Car Wrapping E Klasse
Hallo, habe in Erwägung gezogen, mein T Modell farblich zu verändern. So schön schwarz auch ist, geht mir der Pflegeaufwand und die Anfälligkeit für Kratzer aller Art echt gegen den Strich. Du bist ständig nur am putzen und siehst jeden kleinsten Kratzer. Auch beim polieren ist schwarz eine echte Herrausforderung. Nachdem ich es mehrfach versucht hatte, habe ich den Wagen in in die Niederlassung zum Versiegeln gebracht. Das Ergebnis ist zwar Spitze aber spätestens nach der nächsten Wäsche fängt man wieder an.
Deshalb habe ich mir gedacht, das Fahrzeug mittelst Folie vollverkleben zu lassen. Entweder Weiss glanz oder weiss matt. Auch gibt es eine Farbe die sieht aus wie Perlmutweiss. Welche Farbe würde zum T Modell passen, hab bisher noch kein T Modell W211 in weiss gesehen. Auch weiss matt sieht bestimmt nicht schlecht aus. Was hättet Ihr für Farbvorschläge? Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Micha-USA
... hab ich nen Tip für Düsseldorf und Umgebung.
Die Firma JUNG-Automorphose ist ein renomierter Folier-Betrieb
Hm, ein ein Jahr altes Thema wieder aus der Versenkung geholt und einen Link zu JUNG-Automorphose gesetzt und das ist nicht Dein einziger Beitrag dazu. Dann noch gleich einen Link in der Signatur. Laut Impressum heisst der Anbieter Michael, Dein Nickname hier ist Micha ... 😉
Du empfiehlst den Laden aber selbstverständlich nur auf Grund Deiner positiven Erfahrungen mit denen und bist nicht zufällig dort beschäftigt, beteiligt oder betreibst JUNG-Automorphose gar?
Das wäre nämlich Werbung. Dazu bitte die Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK, speziell die Linkregeln beachten!
Gruss DiSchu
35 Antworten
Hallo!
ich bin zwar kein Mercedes Fahrer aber selbstständiger Car-Wrapper (gelernter Fahrzeuglackierer)!
Wenn es um das Thema Weiß geht bin ich natürlich ganz großer Fan hab mich irgendwie in den Trend verschossen (obwohl ich sonst nicht der Trendtyp bin)!
Habe meinen S4 auch in Weiß lackiert mit Schwarzen Dach...Bekleben kam nicht in frage, da es ein neu Aufbau war!
Wenn du willst kannst mir gern mal ein Bild von deinem Benz schicken per Email und ich bearbeite dir dein Auto via Photoshop wie du es gern magst!
Da du ja auch aus der nähe kommst können wir uns gern mal über das Thema Car-Wrapping unterhalten und ich kann dir die Vor und Nachteile einer Fahrzeugvollverklebung schildern!
Email usw gibts auf www.lb-cartec.de !
Grins Grins Grins
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Hallo Heike 🙂es gibt nur eine Farbe für ne E-Klasse 😉 😁
Nee, mal im Ernst. Weiß sieht gut aus, nur ist die Farbe doch auch sehr Pflegeintensiv. Dazu gilt es noch zu beachten, dass die Folien von Zeit zu Zeit mit einem Spezialmittel zu behandeln sind (es sei den daran hat sich in den letzten Jahren was geändert).
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" 211er 🙂
Gruß
MiReu
Hallo
weiss ist schomn nicht megr "trendy"
da wären Folien ja sinnvoll, man kann dann immer mit dem trend gehen
am besten mehrere Farben übereinander
Gruss
C3PO2003
Kann man die PTS Sensoren auch einfach überkleben?
Wenn mir mein Silber zum hals raus hängt (irgendwann) werde ich vermutlich auch bekleben lassen... Schwarz matt wäre ganz schön Mörder 🙂
Ähnliche Themen
Es kommt drauf an was dein Fahrzeug für Parksensor hat es gibt da unterschiedliche Systeme!
Wenn sie lackiert werden dürfen oder sind kann man sie auch bekleben wenn nicht dann halt nicht!
Hi,
ich hab bei meinem silbernen 211er nur das Dach folieren lassen, finde es sieht sehr gut aus ...
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Hi,ich hab bei meinem silbernen 211er nur das Dach folieren lassen, finde es sieht sehr gut aus ...
sieht ja aus wie bei mir mit panoramadach- hast du gut gemacht. sieht einfach coolio aus
Hallo
Selbst wenn das Fahrzeug von außen super beklebt ist bleiben immer noch die Einstiege/ Säulen/ Türen innen in originaler Farbe.
Das ist für mich ein absolutes nogo, wenn jemand die Tür öffnet und die originale Farbe zu sehen ist. Bei matt schwarzer Folie auf einem schwarzen Lack mag das noch gehen aber nicht wenn die Kontraste zu groß sind.
mfg
Ich möchte auch noch erwähnen das man die einstige mit bekleben kann!Ist natürlich dann etwas teurer!
Zitat:
Original geschrieben von fisirota
Das ist für mich ein absolutes nogo, wenn jemand die Tür öffnet und die originale Farbe zu sehen ist.
genau die meinung hab ich auch. bin neulich mit der taxe gefahren, die vollfoliert war. die seulen waren alle silber und der rest im taxigelb. ich finde das hat dann so einen nachgeschmack von "billlich".
für ein taxi mag das ja genügen, aber bei meinen schätzchen würde ich daas so nicht machen lassen.
auch finde ich, ist "matt schwarz" total häßlich. hab vor paar monaten einen matt-schwarzen golf überholt - kotz würg. dann lieber garnicht kleben...
Zitat:
Original geschrieben von LB-Cartec
Ich möchte auch noch erwähnen das man die einstige mit bekleben kann!Ist natürlich dann etwas teurer!
Hallo
Sicherlich lassen sich auch die Einstiege gekleben ebenso die Säulen/ Türen von innen aber mit welchem Aufwand und wie lange haltbar.
Eine persönliche Frage: Kotzt es dich nicht an, dich und deine Leistungen hier so anzubiedern?
Für mich ist das bekleben nach wie vor nur ein Gag. Ein teurer Gag.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fisirota
Hallo
Selbst wenn das Fahrzeug von außen super beklebt ist bleiben immer noch die Einstiege/ Säulen/ Türen innen in originaler Farbe.
Das ist für mich ein absolutes nogo, wenn jemand die Tür öffnet und die originale Farbe zu sehen ist. Bei matt schwarzer Folie auf einem schwarzen Lack mag das noch gehen aber nicht wenn die Kontraste zu groß sind.
mfg
... aber überhaupt nicht!!!!!!!!!!!! Dann schau mal hier:
www.cam-shaft.deDort wurde meine Carbonfolie auf dem Dach beklebt. Da geht alles...selbst diverse Nieten unter der Folie, etc. Und wie gesagt, kompletter Türeinstieg als auch die Tür - Innenseite...alles dabei.
Danke estmal an LB-Cartec für das Angebot. Finde ich echt nett. Nun zu allen anderen Nörglern die hier meinen, Ihren unqualifizierten Senf zum besten zu geben. Keiner hat euch gebeten eure Abneigungen bezüglich des Car Wrappings zu posten. Es ging lediglich um die Farbvarianten.Ob Ihr es schei...e findet oder nicht, ist mir absolut egal. Also denkt euch euren Teil und lasst die Tastatur in Ruhe.
Das schwarz matt an einem Golf poplig aussieht kann ich verstehen, würde mich aber interessieren wie es an unseren aussieht. Zum anderen kann ich so langsam das 08/15 Silber nicht mehr sehen, vor allem wenn jedes 2. Auto die Farbe hat.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Also geb ich meinem Vorredner recht...
du kannst ja nun nen schwarz matt gerollerten golf nicht mit ner c,e usw klasse vergleichen.....ich sag nur mal Brabus Bullit hab ich auf der messe in genf gesehn und der ist auch beklebt und ich finds geil...obwohl ich lackierer bin und dir auch ne klomplettlackierung anbieten kann find ich ne beklebung nicht als gag sondern als preiswerte altrnative!