ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CAR PC

CAR PC

Themenstarteram 19. August 2009 um 20:22

Moin moin

hab mein Car pc endlich fertig gestellt und alles eingebaut + Musik anlage ;)

zum PC :

Intel Atom 1,6 Ghz

1 gig ram

160 gb festplatten speicher

7 zoll touchscreen TFT

un zum schluss n paar bilder ( wegen anfrage;) )

Imag0032
Imag0025
Imag0023
Ähnliche Themen
17 Antworten

@ Adl3r

ob man's braucht oder nicht...?!

mir gefällt's..... gute arbeit! :cool:

sauber... würde es gerne auch haben.

WAS hat es zusammen gekostet?

WIE lange hast du dafür gebraucht?

WO bekommt man so einen günstigen car pc?

WAS kann dein car pc nur PC und Anlage?

fragen über fragen die mich interessieren :D

mfg.

dito...

brauchen wird es wohl kaum einer wirklich. aber ich find es schon cool. respekt

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

sauber... würde es gerne auch haben.

WAS hat es zusammen gekostet?

WIE lange hast du dafür gebraucht?

WO bekommt man so einen günstigen car pc?

WAS kann dein car pc nur PC und Anlage?

fragen über fragen die mich interessieren :D

mfg.

boah... so viele fragen sind mir auf anhieb gar nicht eingefallen...:rolleyes:

...jetzt will ich das auch alles wissen! :D

Themenstarteram 19. August 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

sauber... würde es gerne auch haben.

WAS hat es zusammen gekostet?

WIE lange hast du dafür gebraucht?

WO bekommt man so einen günstigen car pc?

WAS kann dein car pc nur PC und Anlage?

fragen über fragen die mich interessieren :D

mfg.

@ SkyNet1991

gekoste so ungefähr 280 - 300

musste dir am besten selbst zusamm stell die komponenten dann kommste besser weg ;)

hab n w-lan stick dran halt um i-net zu ham , und wollte noch navi drauf machen aber bin im mom noch ganz am anfang mit dem car pc ;)

Super Arbeit :)

Dann steuer ich auch noch eine Frage bei ;)

- WIE hast du das Display ins Armaturenbrett integriert?

- WO hast du eigentlichen Car-PC untergebracht?

Themenstarteram 19. August 2009 um 20:59

hab den tft im der GID Abdeckung vom Tigra untergebracht !

bin aber noch am überlegen vllt. doch dort wo das alte radio saß

 

pc ist im handschuh fach ;)

Zitat:

 

ob man's braucht oder nicht...?!

mir gefällt's..... gute arbeit! :cool:

ALso ich würds gern sofort haben... einfach nur um 200 GB musik im Auto immer dabei zu haben.. das währe der wahnsinn...

Ich würds halt nur gern statt dem Radio einbauen... da ich oben nicht so nen Klotz haben möchte... Aber die Einzelnen Komponenten aneinander zu bekommen ist auch immer so eine Sache...

Ich Würd das auch zu gern selber machen... Nur kann man das Radio ganz ersetzen und trotzdem noch radio hören... das ist die entscheidenen frage...

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

Zitat:

 

ob man's braucht oder nicht...?!

mir gefällt's..... gute arbeit! :cool:

ALso ich würds gern sofort haben... einfach nur um 200 GB musik im Auto immer dabei zu haben.. das währe der wahnsinn...

Ich würds halt nur gern statt dem Radio einbauen... da ich oben nicht so nen Klotz haben möchte... Aber die Einzelnen Komponenten aneinander zu bekommen ist auch immer so eine Sache...

Ich Würd das auch zu gern selber machen... Nur kann man das Radio ganz ersetzen und trotzdem noch radio hören... das ist die entscheidenen frage...

bedenke es ist ein pc...einen fm transmitter gibs schon ewig für pc´s ergo sollte das ansich kein problem werden das zusammen mit guter soundkarte + endstufe und fertig ist der 5.1 sound in deinem auto X)

sehr nette idee...wobei ich bei der festplatte keine mechanische sondern eine flash platte genommen hätte da diese unempfindlich gegen stöße ist und deine normale das auf dauer nicht mitmacht ...

interessant wäre noch die lenkradfernbedienung die ja auch dran ist diese könnte man per com port bzw usb jeh nachdem was dran ist auch unterbringen damit man natürlich lauter etc auch steuern kann...

ob meine freundin mir ihren cossi gibt für sowas Oo

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

...wobei ich bei der festplatte keine mechanische sondern eine flash platte genommen hätte da diese unempfindlich gegen stöße ist und deine normale das auf dauer nicht mitmacht ...

Dann müsste er nochmal 300 Euro drauflegen:D

Meine Meinung dazu, je mehr Technik und Elektrik desto mehr kann kaputt gehen.

Genau wie DVD, TFT, Playstation usw. völlig sinnlos. Sowas gehört ins Wohnzimmer aber nicht ins Auto

Also es ist doch schon Genial, wenn man mit dem Auto vorm Haus parkt und sich über WLAN die aktuelle Mukke vom Home Server ins Auto laden kann, oder man eben das Notebook anstöpselt um neue Musik drauf zu spielen. Auf ner CD ist mir immer zu wenig auswahl, auch wenn die ne Gemischte Mp3 CD zusammenstelle nervt es nicht genügend auswahl zu haben... Darüberhinaus selbst bei nem CD wechsler würde mich die Beschränkung auf z.B. 10 Cds stören. Und beim Kostenvergleich wäre der Car PC glaub ich dreutlich vorne...

Doch die Anmerkung mit der Festplatte gibt mir gerade auch richtig zu denken... Im corsa Polltert bei mir eh schon alles, weil das Sportfahrwerk nicht wirklich weich ist... Selbst ne CD springt bei starke Bodenwelen... also für ne gewöhnlcihe HDD kann das nicht wirklich gut sein... Nochmal alles überdenken und dann weiter schauen...

Zitat:

Original geschrieben von Adl3r

 

....

un zum schluss n paar bilder ( wegen anfrage;) )

Tach!

Haste auch ein paar Bilder bei Tageslicht? Und von der Verkabelung im Handschuhfach? Hab ja auch son Ding!

Wie haste das mit dem Display gemacht? Ist der Ausschnitt fürs GID denn nicht zu klein?

Thx

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

Auf ner CD ist mir immer zu wenig auswahl, auch wenn die ne Gemischte Mp3 CD zusammenstelle nervt es nicht genügend auswahl zu haben... Darüberhinaus selbst bei nem CD wechsler würde mich die Beschränkung auf z.B. 10 Cds stören. Und beim Kostenvergleich wäre der Car PC glaub ich dreutlich vorne...

Moin

Ich hab nen 16GB Ipod touch, davon vielleicht 5GB voll. 2500Songs sind das in etwa und es laufen immer die gleichen 200-300 Songs, die anderen höre ich nicht.

Muss jeder selber wissen und wie schon erwähnt wurde, ob das wirklich gesund für die Festplatte ist wage ich zu bezweifeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen