Car-Net
Hallo Touareg-Fans
Ist das Car-net zu empfehlen? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ich hab das RNS850 kann ich Car-net nachrüsten?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo
Car-Net nennt sich im Touareg "Guide und Inform", und ist im Connect Paket enthalten, und ist natürlich auch bestellbar und funktioniert wie man es von Google Maps kennt, d.h. Verkehrsinfos werden über Internet geladen, (nicht nur Staus sondern auch alle Verkehrsbehinderungen) diese werden dann in der Karte angezeigt (unter Traffic steht dann Meldung über Car-Net), es kann natürlich auch Goggle Maps Ansicht eingeblendet werden. Es sind in der Zieleingabe Online Suchergebnisse bereitgestellt, also alles was in Google Maps zur Verfügung steht, ist dann im RNS 850 auch vorhanden. Bei mir gekoppelt mit LG G2 mini (RASP fähig), soweit ohne Probleme.
Nachrüsten ist NICHT möglich!!!
Bei Fragen helfe ich gern weiter
Gruss Mario
29 Antworten
Hallo, ich habe auch das RNS 850, was ist Car-net?
Auf der Webseite von Volkswagen steht da jedenfalls kein RNS850.
Mehrwert?
Auf jeden Fall ein Schritt mehr zur komplett Ueberwachung.
Denn ueber die App und deren Schnittstelle lassen sich bestimmt die Daten mitlesen, das Ganze geht ja ueber das WWW und wird damit protokolliert.
Ich stelle mir gerade vor wie das in zwanzig Jahren aussehen wird.
Dann kommen die Spam mails nicht mehr nur ueber das Handy sondern direkt in die POIS des Autos.
Surrogates laesst gruessen
M. W. kann man das Car-net zwar bestellen, aber lieferbar ist es noch nicht.
Von daher wirst du hier erstmal keine Erfahrungen sammeln können.
Sofern das Car-Net wie das Audi-Connect funktioniert (die Grundeinheiten sind bei Audi und VW identisch), kannst du mittels Car-Net:
1. dynamisch Routen führen lassen via Online-Dienste. Geht recht fix, aber man bekommt ständig neue Routen. Alternativ Routenführung via Google Maps, aber dann ohne Online-Verkehrsoptionen.
2. Dir Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen, günstigste Spritpreise anzeigen lassen und das Wetter am Zielort abfragen. Alles nette Gimmicks, die man nicht wirklich braucht.
3. Falls du kein iPhone hast (was nicht RSAP-fähig ist), kannst du auch Mails, FB-Nachrichten, Kontakte usw. verwalten.
Persönlich finde ich die Möglichkeit 1 noch am interessantesten (hab ich im Audi), den Rest braucht man nicht wirklich. Da ich ein iPhone nutze, kann ich die für mich wichtigsten Features eh nicht nutzen. Hätte ich dies gewusst, hätte ich es nicht mitbestellt.
Car-Net nachrüsten geht sicherlich, ist aber wohl eine Preisfrage, da das alte RNS nicht einfach upgedatet werden kann. Da muss eine neue Hardware rein.
Hallo
Car-Net nennt sich im Touareg "Guide und Inform", und ist im Connect Paket enthalten, und ist natürlich auch bestellbar und funktioniert wie man es von Google Maps kennt, d.h. Verkehrsinfos werden über Internet geladen, (nicht nur Staus sondern auch alle Verkehrsbehinderungen) diese werden dann in der Karte angezeigt (unter Traffic steht dann Meldung über Car-Net), es kann natürlich auch Goggle Maps Ansicht eingeblendet werden. Es sind in der Zieleingabe Online Suchergebnisse bereitgestellt, also alles was in Google Maps zur Verfügung steht, ist dann im RNS 850 auch vorhanden. Bei mir gekoppelt mit LG G2 mini (RASP fähig), soweit ohne Probleme.
Nachrüsten ist NICHT möglich!!!
Gruss Mario
Bei BMW kostete der Online Spass im Jahr 250 Euro, ich vermute auch hier wird ein Abo noetig?
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 21. März 2015 um 11:32:11 Uhr:
Bei BMW kostete der Online Spass im Jahr 250 Euro, ich vermute auch hier wird ein Abo noetig?
Bei so einem Kostenpunkt würde ich die Idee mit Guide + Informer begraben.
Hallo
Kosten für den Service fallen NICHT an (kein Abo), außer natürlich für deinen Mobilfunkvertrag.
Eine Registrierung bei VW ist auch nicht nötig.
http://volkswagen-carnet.com/.../touareg.html#tab/open/guide-inform
Merke gerade das ich CONNECT bestellt habe, dann hab ich das Kajing wohl auch in meinen V8
Zitat:
@boxster36 schrieb am 20. März 2015 um 14:19:52 Uhr:
Hallo
Car-Net nennt sich im Touareg "Guide und Inform", und ist im Connect Paket enthalten, und ist natürlich auch bestellbar und funktioniert wie man es von Google Maps kennt, d.h. Verkehrsinfos werden über Internet geladen, (nicht nur Staus sondern auch alle Verkehrsbehinderungen) diese werden dann in der Karte angezeigt (unter Traffic steht dann Meldung über Car-Net), es kann natürlich auch Goggle Maps Ansicht eingeblendet werden. Es sind in der Zieleingabe Online Suchergebnisse bereitgestellt, also alles was in Google Maps zur Verfügung steht, ist dann im RNS 850 auch vorhanden. Bei mir gekoppelt mit LG G2 mini (RASP fähig), soweit ohne Probleme.Nachrüsten ist NICHT möglich!!!
Gruss Mario
Danke für die Info und die Bilder, der erste Beweis dafür, dass auf der Internetseite für das System tatsächlich Quatsch steht (angeblich Nutzung nur mit Discover Media bzw. Pro, nicht mit RNS 850).
Aber: Warum ist eine Nachrüstung nicht möglich? Besteht das System aus mehr als nur Software? Habe das RNS 850 mit allen Features (Media-In / Premium Freisprech) und hätte auch gerne das Connect-Paket Guide & Inform, was aber zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht angeboten wurde.
Hallo
das Thema wurde hier auch schon mal angesprochen:
http://www.touareg-freunde.de/showthread.php?19508-Touareg-und-Car-Net
Hallo zusammen,
jetzt muss ich dieses Thema noch mal aufgreifen.
Wie kann man diese Dienste nutzen? Ich habe seit gestern meinen neuen T II FL und werde vom System immer nach einem Code gefragt. Laut meinem muss man sich dazu Registrieren. Nun bin ich aber auf die gleiche Thematik wie seinerzeit ZED gestoßen, es gibt keinen Touareg bei der Registrierung. Was muss ich also tun um dies zu nutzen?
Ich denke mal diese Frage haben sich sicherlich schon mehr gestellt.
VG
seetal
Beim Touareg ist keine Registrierung online möglich, ab zum Händler, der kann freischalten (lassen).
Hallo zusammen,
da bis jetzt alles irgendwie nicht den Erfolg gebracht hat habe ich Kontakt zum 🙂 aufgenommen und dieser hat mich dann nach mehrstündiger Recherche an eine Hotline für den Car Net Bereich verwiesen.
Also dementsprechend damit Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Nach einiger Verwunderung warum es der 🙂 nicht hinbekommt dies richtig zu Codieren wurde mir ein Rückruf eines Technikers zugesagt.
Seit gestern warte ich nun darauf zurückgerufen zu werden.
Da ja Weihnachten vor der Tür steht werde ich mich natürlich in Geduld üben und dementsprechend wieder melden wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
VG
seetal