Car Life Plus Abzocke
Habe heute seitens Audi das Angebot für car life plus bekommen. 1014,-- € für das 5 Jahr.
Für ein Jahr so viel Geld das ist doch Wahnsinn. Mein Dicker hat erst 60.000 runter, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Wer weiß eine andere Alternative?
Beste Antwort im Thema
Was ist denn da bitteschön Abzocke?
Jede Versicherung muss eine Rendite erwirtschaften.
Geist ist geil!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von callopterus
Kann dir nur Recht geben - mein Plus 07/96 ist mir von meinen 3 Audis immer noch der liebste - und natürlich der schnellste. War halt noch Fortschritt durch Technik... :-)Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
Und zum RICHTIG schnell fahren hab ich ja noch meinen S6 Plus vor der Tür 😁😁😁
Ohhhhh, noch ein Plus-Fahrer.....sehr schön.
Tja, und in den letzten Jahren war eigentlich so gut wie nichts an dem V8 dran!
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
Tja, und in den letzten Jahren war eigentlich so gut wie nichts an dem V8 dran!
Stimmt, hab den Blauen seit 12 Jahren, ausser Inspektionen, Zahnriemenwechsel, ein neuer Scheinwerfer (teuer!) und a bissl Kleinzeug war noch nix an grossen Reparaturen. Der schnurrt bzw. brüllt wie ein Löwe und hat kaum Ölverbrauch (füttere ihn seit Anfang mit 0W-40 Synth.). So wie den hatte ich mir ein Auto schon immer vorgestellt.
Den A5 Cab hab ich seit genau einem Jahr, den A6 3.2 seit 2 Monaten - mal sehen wie es bei denen aussieht nach 12 Jahren...
Michael
Bitte reine Diskussionen über schöne Autos in einem anderen Thread führen!
Einen Nachtrag noch zu meinem Problem, beim VVD bei vielen Autohäusern keinen Versicherungsvertrag nach Ablauf von 5 Jahren zu bekommen. Meinen Dicken hatte ich ja gebraucht gekauft bei einem fernen Audihändler in Oldenburg. Und die hatten intern so eine Order, Gebrauchte an fernen Staden nicht mehr weiter zu versichern. Wäre ich nach Oldenburg gezogen, hätte das vielleicht anders ausgesehen. Und umgekehrt haben diverse Händler hier im Ruhrgebiet gesagt, ne, der (Dicke) kommt von weitweg, den kennen wir nicht, wäre der von uns, dann sähe es anders aus. Leider hat mir bei den Verkaufsverhandlungen niemand was vom auslaufenden Vers.-Vertrag gesagt. Also Augen auf, wenn man in der fernen Fremde einen Dicken kaufen will.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
Original geschrieben von lippe1audi
Bitte reine Diskussionen über schöne Autos in einem anderen Thread führen!Einen Nachtrag noch zu meinem Problem, beim VVD bei vielen Autohäusern keinen Versicherungsvertrag nach Ablauf von 5 Jahren zu bekommen. Meinen Dicken hatte ich ja gebraucht gekauft bei einem fernen Audihändler in Oldenburg. Und die hatten intern so eine Order, Gebrauchte an fernen Staden nicht mehr weiter zu versichern. Wäre ich nach Oldenburg gezogen, hätte das vielleicht anders ausgesehen. Und umgekehrt haben diverse Händler hier im Ruhrgebiet gesagt, ne, der (Dicke) kommt von weitweg, den kennen wir nicht, wäre der von uns, dann sähe es anders aus. Leider hat mir bei den Verkaufsverhandlungen niemand was vom auslaufenden Vers.-Vertrag gesagt. Also Augen auf, wenn man in der fernen Fremde einen Dicken kaufen will.
Gruß, lippe1audi
kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Habe meinen damals in Frankfurt bei Audi gekauft.
Zum Service fahre ich natürlich nicht 160 km nach Frankfurt sondern zu meinem Audi Partner hier vor Ort. Genau der hat mir meine Anschlußgarantie zu 694 € gemacht.
Die Audi Zentren sollten eigentlich alle gleiche Leistungen anbieten, egal wo in Deutschland. Von Mercedes kenne ich das auch so, egal ob NL oder Vertragshändler.
Ähnliche Themen
Zitat:
Teilweise original geschrieben von Dampfhammer2003
kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Die Audi Zentren sollten eigentlich alle gleiche Leistungen anbieten, egal wo in Deutschland.
Nein, eben gerade nicht. Jedes Autohaus darf und muß für sich selbst kalkulieren, und die haben entsprechend erhebliche Abweichungen bei ihren Versicherungsangeboten. Die bieten ja nicht mal alle die gleiche Versicherungsfirma an, manche VVD, manche Audi-Vers.. Weil die Audi-Häuser ringsum alle abwinkten, habe ich es auf einen Tip hin auch bei Häusern im VW-Konzern versucht. So stammte dann das einzige Angebot nicht von einem Audi-Haus, sondern einem VW- u Skoda-Händler. Schau doch nochmal, was der TE geschrieben hat.
Gruß, lippe1audi
Ich habe mir heute auch ein Angebot für meinen Audi A6 2.8 FSI Bauj. 12/07 Km Stand 93.013 geholt.
Gebrauchtwagengarantie PerfectCar Kosten 498,00 € incl. Mwst. Volkswagen Versicherungs Service (VVD) fürs 6. Jahr
Gebrauchtwagengarantie PerfectCar Pro Kosten 624,00 € incl. Mwst. Volkswagen Versicherungs Service (VVD) fürs 6. Jahr
Ich habe im letztem Jahr also fürs 5.Jahr, für PerfectCar 499€ bezahlt.
Meine Audi hab ich auch bei München gekauft und hier im Landkreis Cloppenburg ca. 800Km von München entfernt versichert bekommen ohne große Probleme.
Kann doch auch kein Problem sein denn Audi kann anhand der Fahrzeug-Ident.-Nr:im PC nachschauen was alles am Fahrzeug gemacht wurde.
Mfg. Anton
Hallo,
ich muß den A3 meiner Frau verlängern, und ärgere mich auch über die Preise.
Was ist denn hier von zu halten:
www.bestgarantie.de
Das ist eine Garantie von der DEVK Versicherung. Die Preise bei meinem A3 fallen auf alle Fälle günstiger aus als bei der Car Life Plus.
Beste Grüße
JD
Zitat:
Original geschrieben von jd_cort
Hallo,ich muß den A3 meiner Frau verlängern, und ärgere mich auch über die Preise.
Also ich habe noch keinen verlängerten A3 gesehen aber hier gibts einige gute zu kaufen......Die Preise sind aber wirklich ärgerlich.😉
Zitat:
Die deutschen Hersteller haben den Schuss von KIA noch nicht gehört!
Du meinst die Käufer deutscher Automobile, die für Zeiten bezahlen, die bei Kia in die Garantiezeit fallen?
Das muß schon jeder für sich entscheiden, bei DEVK ist zwar das meiste versichert, aber es gibt nur bis zu 7000€ einmal im Jahr,
desweiterem gibt es immer nach Kilometerstufung 40/50% usw. für Material u. Lohnkosten u. 150€ Selbstbeteiligung pro Fall.
Dagegen bei VWD 40/50% für Materialkosten u. 100% für Lohnkosten wenn ich richtig gelesen habe.
Gruß Anton
Zitat:
Original geschrieben von jd_cort
Hallo,ich muß den A3 meiner Frau verlängern, und ärgere mich auch über die Preise.
Was ist denn hier von zu halten:
www.bestgarantie.de
Das ist eine Garantie von der DEVK Versicherung. Die Preise bei meinem A3 fallen auf alle Fälle günstiger aus als bei der Car Life Plus.
Beste Grüße
JD
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Du meinst die Käufer deutscher Automobile, die für Zeiten bezahlen, die bei Kia in die Garantiezeit fallen?Zitat:
Die deutschen Hersteller haben den Schuss von KIA noch nicht gehört!
Dem würde ich beipflichten.
Das Verhalten der deutschen (bzw. europäischen) Hersteller haben deren Kunden zu 100% selbst in der Hand.
Solange sie brav überteuerte Garantieverlängerungen zahlen und "ihrem" Hersteller trotz all dem die Treue halten hat der doch keinerlei Grund seine Bedingungen zu überdenken.
Ganz im Gegenteil, hier ist in den letzten jahren ein einträgliches Zusatzgeschäft entstanden, eine weitere Zitze an dem der Kunde nochmal nachgemolken werden kann nachdem er eigentlich schon ausgepresst ist.