Car Hifi
Hab da ma ne Frage !!!
Wollte mal wissen was ihr davon haltet !!
Hab hier nen Angebot für den Car Hifi Einbau von einer Firma ! für nen Corsa B
13er Kompo Helix (Front)
13er Koax Helix (Heck)
2-Kanal Endstufe ESX V50.2
Bassfeflexgeäuse ESX mit einem 30er Woofer
High-Pass Adapter für die Systeme
Kabelsatz (Strom, Chinch, Lautsprecher, Sicherung)
mit Einbau !
400€
Meint ihr das rumst dann richtig im Auto ?
21 Antworten
naja ist doch schon ne Stange Geld wobei du ja beim Einbauen noch Geld sparst, wenn du da jemanden an der Hand hast...und dann war dein Gsi schon von Grund auf besser bestückt ,wenn ich meinen 1.0er umbauen wollte...ich glaub da würden 4000€ net reichen...
War dein alter Gsi-Motor eigentlich hinüber oder warum haste dich entschlossen deinen Corsi umzubauen???
Was will der TÜV denn eigentlich für sowas haben ,dass er den Umbau abnimmt kommt auf seinen "Zeitaufwand" an!?!?
TÜV kann man zwischen 300 und 500€ etwa rechnen. Kommt halt drauf an, wo man hinfährt.
Der 1.6er war hinüber, ja. Hab erst noch ne ganze Stange Geld in den Motor gesteckt, das Ölproblem (4l auf 300km) war aber damit nicht beseitigt.
Nachdem dort ca. 950€ reingeflossen sind, hab ich dann nen Schlußstrich gezogen und mich entschlossen, jetzt schon auf 2l 16V umzubauen. Erst hatte ich das eigentlich für Ende des Jahres in Angriff genommen, aber nun wurds halt etwas nach vorne gezogen 🙂
Ach du sch**** echt da haste sogar noch Geld in deinen alten Motor hängen müssen is ja echt übel ,da haste auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit getroffen und wo haste den neuen Motor her is der neu oder gut gebraucht!?!?
Was sein muß ,muß sein *gg* sei doch froh ,dann kannste ihn ja bald fahren ...aber der TÜV hat auch eine an der Waffel 300-500€ ...naja okay der wird sich das bestimmt auch sehr genau anschauen ,oder isses so wie wenn man HU hat ...15minuten arbeit 42€ gebühren...
Viele Grüße
PS.: Und wie weit seid ihr heut gekommen!?!?
Motor ist von einem guten Bekannten von nem Kollegen von mir. Hat knapp über 90tkm weg, konnte ihn mir auch noch eingebaut angucken. War in nem Calibra drin, den ein älterer Mann im Erstbesitz gefahren hat. Der Cali ist aber durchgerostet, also wurd er geschlachtet.
Ansonsten war gestern absolut der überflüssige Tag.
15:30 - Isolierband vergessen zu kaufen, also ab zum Baumarkt
15:55 - neue Radlager falsch, passen nicht. Ab nach ATU
16:00 - Bei ATU grad noch eben reingekommen, der Verkäufer geht ins Lager, um 2 zu holen
16:05 - Er kommt mit einem zurück, mehr waren nicht da (sollten eigentlich noch 3 da sein)
16:20 - ab zu einem Kollegen, der noch eins hatte, weil er auch grad umbaut (75km)
18:00 - wieder in der Halle, wollten dann weitermachen
18:05 - Typ von nebenan, der uns die Radlager pressen wollte, musste weg
18:10 - Kabelbaum konnten wir nicht fertigmachen, weil wir beide dachten, dass jeweils der andere Kabel mitbringt
18:15 - Gas im Schweißgerät alle, nach 3 Schweißpunkten
19:00 - Feierabend, nachdem wir dann noch ein bisschen Kram gemacht haben, was möglich war