Car Hifi Empfehlung

Hey zusammen,

ich will jetzt meinem kleinen Flitzer nen schönen Innenraumklang verpassen
Allerdings habe ich keine Ahnung von der Materie, deswegen frage ich hier nach.

Ich möchte keine Anlage die mir die Ohren zerfetzt, sondern einen ansehnlichen Klang mit schönem angenehmen Bass.

Ich bereits 2 Lautsprecher, die sich eigentlich gut anhören, die könnte ich ja drinne lassen.
Brauche ich zwingend zwei weitere um ein gutes Klangbild zu erreichen?
Und reicht eine Endstufe aus um einen angenehmen Bass zu erzeugen oder brauche ich da zwingend einen Subwoofer?

Ich hoffe, dass ihr mir etwas günstiges empfehlen könnt! Danke im Voraus!

85 Antworten

Zitat:

Zudem steht sogar dabei :

Kontra:
zu wenig Punch, klanglich eben nur Einsteigerklasse . . .

Ich weiß, habe ich gelesen. Wird wahrscheinlich bedeuten, dass der zu wenig "knallt" vom Bass her.

Allerdings habe ich anfangs erwähnt, dass mir das Teil nicht die Ohren zerfetzen soll, sondern, nur das ganze "untermalen" soll, wie du das so schön formuliert hast.

Heißt im Klartext:
Ich will schon Bass spüren, aber keine fliegenden Haare. 😁

Zudem steht ja, Pro: Preis, Power, Verarbeitung, Optik Wobei ich jetz nicht weiß ob Power für Bass steht. Wär denn ja irgendwie widersprüchlich.

Zitat:

Bestelle doch gleich...

Stimmt auch wieder.

Kann ja nix passieren wenn ich schon alles anschließe und verlege, oder?

Zitat:

Bei Amazon bist du weniger verwöhnt, weil es trotz versandkostenfreier Lieferung für diesen Preis keine so guten Kabelsets gibt. Dort bekommst du in dieser Preislage nur CCA-Kabelsets, das ist hauptsächlich Alu statt Kupfer.

Das hast du falsch aufgenommen.

Ich meinte damit nur, dass bei Amazon Versandfreie Lieferung ist, aber nicht, dass ich mir die Kabel dort auch bestelle, weil ich schon bei Pimpmysound gelesen habe, das CCA Schrott ist und bei Amazon gibt es leider nur diese..

Zitat:

Ich meinte damit nur, dass bei Amazon Versandfreie Lieferung ist

Das alleine ist mal überhaupt kein Vorteil.

Zum Sub : der allerbilligste ist das ja nicht, teste ihn doch, wenn der dir reicht, ist alles OK. Und wenn nicht : ein Fehlkauf in dieser Preislage ist so gut wie egal, der Wertverlust bleibt gering.

Das Kabel gleich zu legen hat keinen Nachteil. Suche dir einen Elektriker, der dir die Kabelschuhe anquetscht, die müssen gut halten, sonst hast du nur Ärger.

Das mit dem Sub hat sich erledigt. Wurde schon verkauft...

Sooooo,

Überweisung Endstufe: Check
Bestellung + Überweisung Kabel: Check

Hoffe, dass alles diese Woche noch ankommt.
Allerdings glaube ich, dass die Endstufe erst nächste Woche da sein wird.

Wegen dem Axton Sub mal gucken, was bei rauskommt.
Wird bestimmt wieder bei ca. 70€ enden. Ich werde maximal 50€ bieten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LuckAff3

Wird bestimmt wieder bei ca. 70€ enden. Ich werde maximal 50€ bieten.

wassn das für ne logik?? dann kannst es doch gleich bleiben lassen?!

Zitat:

wassn das für ne logik?? dann kannst es doch gleich bleiben lassen?!

Neu kostet der Sub 99€. Wenn der wieder bis hoch auf 70€ geht, kann ich mir den auch neu kaufen!

Kommen ja immerhin 10€ Versandkosten dazu.

Außerdem hat beim letzten mal der Verkäufer mitgeboten und den Preis so hoch geschraubt, weil er den nicht zu billig verkaufen wollte.

Logik verstanden?🙂

Irgendwie mache ich mir Sorgen um meine Lieferungen. (Endstufe von Ebay und Kabelsalat von Pimpmysound)

Am 16.9. war ja die Auktion der Endstufe vorbei. Ich habe direkt höchstens eine Stunde nach Auktionsende das Geld überwiesen.

Jetzt haben wir 4 Tage später und ich habe noch keine Information, ob das Geld angekommen ist, oder ob das Paket losgeschickt wurde.

Oder bekomme ich gar keine Benachrichtigung, wenn etwas losgeschickt wird?
Ich hab schon Schiss, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. 😁
Also Kontonummer etc, ist alles richtig, also daran kanns nicht liegen.

Und wegen den Kabeln genau das selbe. Am 17.9 hab ich die Bestellung aufgegeben und am selben Abend das Geld überwiesen. Daten sind auch alle richtig.

Und habe auch von dort keine Information ob das Geld angekommen ist, oder Paket verschickt wurde.

Ich bin son kleiner Schisser, also nicht wundern.
Ist aber doch normal, dass man so lange unwissend bleibt oder? ^^

Achso hab den Typen von Ebay schon zwei Nachrichten geschrieben, aber noch nix zurück bekommen.

Zitat:

Am 16.9. war ja die Auktion der Endstufe vorbei. Ich habe direkt höchstens eine Stunde nach Auktionsende das Geld überwiesen.

Jetzt haben wir 4 Tage später und ich habe noch keine Information, ob das Geld angekommen ist, oder ob das Paket losgeschickt wurde.

Das ist nicht ungewöhnlich. Nicht jeder markiert seine Sachen als bezahlt oder verschickt. Montag wirst du die Sachen spätestens haben. Ich bezahle immer mit Paypal, das geht am schnellsten, das Langsamste ist das zur-Bank-gehen und einen Überweisungsträger auszufüllen.

Und wegen dem Subwoofer : wenn er dir zu teuer wird, also deutlich über 50 €, dann sieh dir mal dieses Angebot an : www.ebay.de/itm/280848882320
Den kannst du bei Nichtgefallen sogar zurückgeben und er hat volle Garantie, kostet normal über 120 €

Interessant ist natürlich nach wie vor auch der Kicker-Subwoofer :
www.ebay.de/itm/200818416101
Das ist eben ein 30er, größere Box, aber sicher auch sehr kräftig.

Der Kicker ist abgelaufen.

Beim Axton bin ich momentan noch Höchstbietender mit 55€ ich werde aber auf keinen Fall höher gehen, weil ich mit Versand bei 65€ wär.

Ich hoffe schon fast, dass mich einer überbietet, denn werde ich mir den Rodek holen!

Zitat:

Der Kicker ist abgelaufen.

war abgelaufen !! Jetzt steht er wieder drin :

www.ebay.de/itm/200822789843

Es hatte gar niemand mitgeboten, man hätte ihn für 50 € haben können.

Zitat:

Es hatte gar niemand mitgeboten, man hätte ihn für 50 € haben können.

Ich Schlaumeier wollte bieten, habe aber schon bei dem Axton mitgeboten.

Und da diese Auktion später endet, hab ichs gelassen, bevor ich nachher zwei Subwoofer bezahlen darf. 😁

Morgen Abend ist die Axtongeschichte vorbei. Falls ich die Auktion verlieren sollte, werd ich mir denn den neuen Rodek holen.

Würde denn aber wahrscheinlich aber erst nächsten Freitag bestellen, da ich jetzt von Montag bis Freitag Nachmittag nicht daheim bin.

Aber ich find das südkoreanisch, dass der Rodek statt 120€ nur 60 oder was kostet.
Der Verkäufer macht doch gar kein Plus dabei. 😕

Nochma zur Endstufe.. Hab Nachricht erhalten.. Wurde heute verschickt. *freu*🙂

Und zum Kabelsalat.. Seit 4 Tagen in Bearbeitung.. Die sollen mal ausm ***** kommen. 😛

Lol ich dachte, ich werde sowas von überboten, weil der Preis stundenlang bei 55€ war, welches auch mein Maximalgebot war.. Überweisung direkt in Lichtgeschwindigkeit fertig gemacht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich würde sagen ich habe alles zusammen. Naja fast, mal schauen wann denn alles da sein wird.

Ich melde mich wenn ich alles beisammen habe.

Bis dahin,
mfg

So wieder daheim..

Alles da!
Die Endstufe sieht schonmal sehr schnieke aus.🙂

Und Kabels habe ich folgendes:

-rotes Powercabel
-10m Lautsprecherkabel
-Y Chinchadabter 2 Stück
-5m schwarzes Chinchkabel
-Sicherungsschalter
-2 rote und 2 schwarze Kabelklemmen oder wie die Dinger heißen
-ein schwarzes (ich glaube) Massekabel
-16mm
-und ein Handyaufladegerät fürs Auto, hab ich umsonst als Entschädigung bekommen weil der Versand so lang gedauert hat ^^
Soo..

Am besten ne Schritt für Schritt Anleitung wie ich das ganze jetzt verbinde..
Will da nix kaputt machen 😁

Hier stehen viele Infos spezifisch für dein Gerät :

http://audiodesign.de/downloads/manuals/DSX2350-4500.pdf

Weitere Infos :

www.hifi-forum.de/viewthread-165-3.html
www.epicenter.de/.../einbauanleitung-inhalte-12.html

Und ? Entspricht der Subwoofer jetzt in der Größe deiner Vorstellung ? Oder hätte es ein NOCH größerer sein dürfen ? So bleibt doch noch etwas Kofferraumvolumen und die Kiste ist noch recht handlich....

Danke werde das mal studieren!

Der Sub passt gut rein. nach oben hin sind ca 5cm Luft und so ist auch noch genug Platz.

Werd erstmal grob Kabel verlegen und morgen wahrscheinlich mit nem Bekannten der Plan hat alles verbauen.

Deine Antwort