ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Car Hifi-Beratung

Car Hifi-Beratung

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 14:10

Hey Leute;)

Wie der Titel schon sacht brauche ich Beratung zur Car-Hifi;)

Ich will mir demnächst n kleines Soundsystem in meinen Opel Corsa-B (Bj. 94) einbauen.

Dazu wollte ich wissen was möglich ist:)

also:

Budget 250-300€ (ja ich weiß es is nich viel aber hab kaum ansprüche...brauch nur laut sein^^)

Musikrichtung: Handsup, Rock

Was cool wäre: Subwoofer für fetten bass:D

Vorhandenes Radio: http://www.sparwelt.de/.../...utoradio-cd-880bt-heute-nur-69-euro.html

danke schonmal im vorfeld;)

PS: bitte keine antworten wie: für das geld kriegste nix gescheites/ oder: lass es lieber ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Mai 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von shep.sga

 

wie funzt denn das mit der dämmung? was muss ich denn alles dämmen???

.

 

.....ist ja net so, das ich oben ZAHLREICHE Links zu dem Thema gesetzt hätte :rolleyes:

Liest Du eigentlich was geschrieben wird :confused:

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 8:32

hey zuckerbaecker;) sry hab das zwischenzeitlich vergessen xD....

mich würde echt interessieren, wie die geschichte ausgeht!!

kannst du vllt. nen paar fotos hier reinstellen, wenn du fertig bist und sagen, welche komponenten du letztendlich gekauft hast und ob du zufrieden bist??

und wenn du fragen hast....frag!!

Schau dir mal auf ue2000 die Endstufe Phase Linear RS4 an, die ist im billig-Segmet unübertroffen gut.

Reicht auch locker für eine gute / Hochwertige Anlage, ist aber nicht die kleinste.

Dazu das Eton Frontsystem, sauber eingebaut und gedämmt und gut ist.

Später mal nen 25er Sub an gebrückten Kanal 3+4 dran und du hast nicht nur richtig Laut, sondern auch richtig guten Klang.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 17:49

jou ok;) danke:) werde dann in den nächsten wochen wenn ich die teile hab nochma hier reinschauen und nach der verkabelung fragen;)

wenn ihr da auch ahnung habt könnta mir dass dann auch erklären;)

bilder und beschreibung der teile kommen dann noch :)

am 25. Mai 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von shep.sga

wenn ihr da auch ahnung habt könnta mir dass dann auch erklären;)

Schau ma mal .. :D

:D

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Zitat:

Original geschrieben von shep.sga

wenn ihr da auch ahnung habt könnta mir dass dann auch erklären;)

Schau ma mal .. :D

Falls du dich für die RS4 entschiden solltest(25er Stromkabel dran), kannst da einen 25cm Br-Woofer von Bull Audio dranhängen. Größer bitte nicht da kommt die Amp zu schnell ins Clippen. Der BR-Gehäusewoofer ESW-12 kostet ab 50€ und ist als Billig Woofer so zimlich die einzig mir bekannte brauchbare Billig-Lösung wo schon mal deine Karre bebt.

Gut klingendes 16.5er Frontsystem, alles sauber eingebaut und getrennt, gut iss.

Wenn du später besseren Klang willst, wirst mit nem besseren Radio und mit nem guten 16.5er Front-Kompo mehr erreichen. Radio würde ich nur neu kaufen (bin mit meinem Kenwood KDC-W7544U nun doch zimlich zufrieden), ein gutes Frontsystem kann man ggf. über Ebay geschickt bekommen. Mein 16.5er Kompo hatte ich neu und OVP zu 60€ (normal 290€) geschossen da der Besitzer vor Einbau dann ein neues Auto gekauft hat..

Soweit von mir, und nun viel Spaß!

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:47

mhh okay:D teilweise einfach nur zitate als antwort^^ komisch aber okay :D:D:D

mit der verkabelung meine ich wie das ganze an die autobatterie angeschlossen wird und so;)....ohne die lichtmaschine hochzujagen;) (das is nem freund von mir schon passiert) da hab ich weniger lust drauf;):P

wenn du fragen hast..helfen wir dir gerne...

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

wenn du fragen hast..helfen wir dir gerne...

hä? das ist die frage:D was muss ich wo dranschließen damit alles funzt:P

Genereller Aufbau: http://www.motor-talk.de/.../...-system-fuer-golf-iv-t3185379.html?...

http://www.vwscene-forum.de/wbb2/jgs_db_bilder/bild-1128190393-14.jpg

Verkabelung Endstufe+LSP: http://www.motor-talk.de/.../...e-subwoofer-aber-wie-t3160602.html?...

Zitat:

Original geschrieben von shep.sga

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

wenn du fragen hast..helfen wir dir gerne...

hä? das ist die frage:D was muss ich wo dranschließen damit alles funzt:P

sorry, hatte ich falsch wahrgenommen...war gestern sowieso durch den wind...

Zitat:

Original geschrieben von TheBoxer

Falls du dich für die RS4 entschiden solltest(25er Stromkabel dran), kannst da einen 25cm Br-Woofer von Bull Audio dranhängen. Größer bitte nicht da kommt die Amp zu schnell ins Clippen. Der BR-Gehäusewoofer ESW-12 kostet ab 50€ und ist als Billig Woofer so zimlich die einzig mir bekannte brauchbare Billig-Lösung wo schon mal deine Karre bebt.

Gut klingendes 16.5er Frontsystem, alles sauber eingebaut und getrennt, gut iss.

Wenn du später besseren Klang willst, wirst mit nem besseren Radio und mit nem guten 16.5er Front-Kompo mehr erreichen. Radio würde ich nur neu kaufen (bin mit meinem Kenwood KDC-W7544U nun doch zimlich zufrieden), ein gutes Frontsystem kann man ggf. über Ebay geschickt bekommen. Mein 16.5er Kompo hatte ich neu und OVP zu 60€ (normal 290€) geschossen da der Besitzer vor Einbau dann ein neues Auto gekauft hat..

Soweit von mir, und nun viel Spaß!

der sub von bull audio ist nen 30cm, deshalb heisst er ja auch esw12..die 12 steht für 12zoll, was in cm 30 ist;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen