car gaurd defender
Hi Leute...
beim kollegen von mir wurde das auto aufgebrochen...und da hab ich mir gedacht mir ne alarmanlage zu zu legen...ich hab hier im forum gelesen das car gaurd gute teile anbietet...also mit gefällt die defender standart ganz gut "viel leistung fuers geld" was haltet ihr davon? wie läuft der einbau beim golf 3 ? und wie siehts mit der zuverlässigkeit und so weiter aus ? könnt ja mal eure erlebnisse schildern 🙂 wäre nett...
Thx Jochen
57 Antworten
Also ne ZV an die Defender anschließen dürfte eingentlich ain leichtes sein 🙂
Was für ein Auto ist es denn ?
greetz Surfer
Wenn man weiß, was für ein Kabel was steuert isses einfach,
ich persönlich hab da aber ohne Schaltplan meine probleme.
So, ich werd mal meine Mittagspause sinvoll nutzen.
Also du hast ne Vac.-Pumpe drin, die müßte bei dir im Kofferraum hintern rechten Radkasten sitzen, wenn nicht verbesser mich bitte, weißt ja - man lernt nie aus.
Meine Frage: kannst du die Zentralv. von allen Türen steuern (Fahrertür, Beifahrertür, Heckklappe) oder nur von der Fahrert. aus.
Der lässt sich von der Fahrer-sowie von der Beifahrer Tür komlett öffnen.
Wo muss ich die Geschichte denn angehen? An der Pumpe Fahrertür??? Oder an der VAc Pumpe??
Wenn du das steuerteil für die Alarm vorn irgentwo eingebaut hast ist die Fahrertür so ziemlich der kürzeste weg ( Kabellänge und so, verstehen) aber an der Pumpe is auch nicht schlecht. Eigentlich isses egal wo. wird dir jetzt auch sagen welches Kabel wo hin, bekomm aber irgent wie nicht den Schaltplan gesaugt ( der is jetzt bei 98% und hat voll den hänger).
Bestellt hab ich sie direkt bei carguard und als ein sinnvollen Zusatz sehe ich die Innenraumsirene an (die ist richtig schrill), als weniger sinvollen Zusatz sehe ich den Neigungsmelder an. (der funzt weder bei mir noch bei meinem Bekannten richtig). Genau wie Radarsensor --> Zuviel Fehlalarme durch Fliegen, Regen, etc..) Problem ist bekannt laut Gespräch mit Pentagon - Hotline.
Zu deiner Frage:
Vac Pumpe hinten rechts stimmt.
Kabelfarbe ZV auf: Grün
kabelfarbe ZV zu: Grau
Die Kabel holst du dir von dem Kabelschacht unter der Einstiegsleiste.
Habe hier so ne Liste dazubekommen, auf der die Kabelfarben geklärt sind.
Ich möchte wetten, dass Carguard dir so ne Liste von deinem Fahrzeug faxt, wenn du da anrufst
Carguard Hotline: 02318808400
wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch mailen
(burns01@gmx.net)
burns
danke@burns und olli-xx41 für eure mühe.
Also durchs messen haben wir das kabel für zu rausgefunden.
Dann brauchen wir nicht mehr die Türverkleidung raus zumachen. Dann haben wir uns noch bei Vw den Schaltplan geholt!
Ich denke jetzt ist es zu schafen!:-) Wenn nicht melde ich mich nochmal.
@ burns
Mann, mann gut gemerkt, bei mir isses schon zulang her das ich das noch gewußt hätte ( kabelfarbe). War mir aber fast sicher das ich 3 Kabel an der Pumpe angeschlossen hätte, naja, irren is menschlich.
Übrigens bin immer noch bei 98% für´n G3 Schaltplan.
ihr wist schon was ich meine. Irgendwie muß mein Stift (Kind) an die Digi-Cam. gekommen sein, nun funkt garnichts mehr. Bin aber drauf und dran mir was neues zu kaufen ( vielleicht kann ja einer ein guten Tip geben, Preis Leistung und so). Möcht ja nich als Blödm*** darstehn.
Wie groß ist denn der Schaltplan? 10 Giga? hehe.......
wir sind ja noch zu vw gefahren und haben einen geholt, aslo nicht so schlimm :-)
ne, ne 17Mb, der hatte einfach bei 98% aufgehörd zu saugen is jetzt aber fertig. hab mich super gefreut, bis ich das teil entpackt habe. Der hat mir doch glad wieder 200pdf datein rausgehaun, kotz.