Car Garantie
Bei meinem GTS läuft jetzt die Car Garantie aus. Er hat nun 75000km. Jetzt würde mich interressieren ob sich die Kosten von 209€ für ein weiteres Jahr auszahlt oder ist es das Geld nicht wert. Ich hätte gerne eure Erfahrungen mit Reperaturen und KM.
Mfg
16 Antworten
Ja schon. Man muß wissen, daß die Gesellschaft meist Händler versichert, die Ihrem Kunden individuelle Garantien mitgeben möchten. Somit gibt es bei dieser AG zig verschiedenen Garantiemodelle und Garantienamen, die nach den Wünschen der Händler gestrickt werden. Die AG ist wohl einer der größten mit im Markt und soweit ich weiß die einzige namhafte Garantieversicherung, die nicht einem Großkonzern angeschlossen ist, sondern noch eigenständig arbeitet.
Letztlich hat jede Versicherung Ihre Bedingungen und bei den Prämien, die auch hier erwähnt werden muß man überlegen welche Risiken dann abgesichert werden. Das kann ja pro Fahrzeug auch in die Tausende gehen. Und wie wohl jeder in Pannenstatistiken etc. sehen kann, haben viele Fahrzeuge auch viele Probleme. Wie "pingelig" abgerechnet wird, muß sich im Einzelfall zeigen. Aber ich gehe auch bei der Car Garantie davon aus, daß sie nach den Bedingungen zahlt und natürlich nicht alles, sonst müßten wohl auch die Prämien erheblich höher sein. Korrekt ist halt korrekt. Man ärgert sich halt, wenn man auch noch selber in die Tasche greifen muß.
Übrigens hat die German Assistance Vers. AG auch eine Möglichkeit ohne Händlerkauf eine Garantie zu bekommen unter www.garantie-direkt.de Ich habe noch Werksgarantie, aber mein Nachbar hat seinen Sharan dort laufen und schon zu 2 Schäden zumindest einen Teil bezahlt bekommen. Scheint also auch zu klappen. Sonst gibt es solche Garantien wohl meist nur bei Kauf, etc.
Zitat:
Original geschrieben von mithera
Übrigens hat die German Assistance Vers. AG auch eine Möglichkeit ohne Händlerkauf eine Garantie zu bekommen unter www.garantie-direkt.de
Habe da gerade mal reingeschaut.
Vectra C führen Die im Internet noch nicht, also habe ich Vectra ausgewählt, EZ 2004, Garantieeintritt mit 30.000km. Prämie 22,50 €/Monat! 😰 Na dann, danke für die Auskunft und tschüss.
Gruß
Achim