ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Car Bra

Car Bra

Themenstarteram 29. August 2011 um 15:40

Hallo,

Ein Car Bra ist ein Frontschutz für die stoßstange vorne,

Habt ihr bestimm schon gesehen, ist vorallem in Amerika sehr üblich, was ich irgendwie ganricht verstehen kann, ich finde das verschandelt irgendwie nur das auto und schaut pothässlich aus, und kann demnach nicht nachvollziehen wieso man sowas anbringen sollte.

Was ist eure meinung dazu, und was soll sin und zweck dieses "dings" sein, würde gerne eine umfrage starten, hab aber die funktion iwie nicht gefunden

http://www.spoilershop.com.au/.../CARBRA_holden_monaro.jpg

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 15:45

Das soll wohl vor Steinschlägen schützen. Sitzt dieses Ding aber nicht richtig könnte ich mir vorstellen das man sich damit früher oder später den Lack durchscheuert, ähnlich wie mit einer Abdeckplane.

Mir persönlich gefällt das nicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich so ein Teil für die Winterzeit montiert. Schützt dein Auto vor Steinschlägen, nur musst du aufpassen dass der Lack unter dem Ding nicht zerkratzt (wenn da Staub/Sand reinkommt), deshalb hatte ich immer eine Folie noch darunter (also zwischen Lack und Bra).

Völliger Blödsinn, so lange man nicht permanent auf Splittstraßen dicht hinter anderen herfährt.

am 29. August 2011 um 15:45

Das soll wohl vor Steinschlägen schützen. Sitzt dieses Ding aber nicht richtig könnte ich mir vorstellen das man sich damit früher oder später den Lack durchscheuert, ähnlich wie mit einer Abdeckplane.

Mir persönlich gefällt das nicht.

Sobald da Feuchtigkeit drunter kommt, rostets, so schnell kannst Du garnicht schauen.

Hast Du schon mal erlebt wie Felgen aussehen, die feucht in Tüten gepackt wurden und so überwintert/übersommert haben?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Sobald da Feuchtigkeit drunter kommt, rostets, so schnell kannst Du garnicht schauen.

Hast Du schon mal erlebt wie Felgen aussehen, die feucht in Tüten gepackt wurden und so überwintert/übersommert haben?

Was für ein Blödsinn. Wie gesagt, zwischen Bra und Lack bspw. Frischhaltefolie packen und alles ist fein - mein damaliges Fahrzeug hat dadurch nicht gerostet und war ein Alfa Romeo :)

Themenstarteram 29. August 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Sobald da Feuchtigkeit drunter kommt, rostets, so schnell kannst Du garnicht schauen.

Hast Du schon mal erlebt wie Felgen aussehen, die feucht in Tüten gepackt wurden und so überwintert/übersommert haben?

Was für ein Blödsinn. Wie gesagt, zwischen Bra und Lack bspw. Frischhaltefolie packen und alles ist fein - mein damaliges Fahrzeug hat dadurch nicht gerostet und war ein Alfa Romeo :)

Kann ja garnicht sein, Alfa's rosten auch so! :D

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

 

Was für ein Blödsinn. Wie gesagt, zwischen Bra und Lack bspw. Frischhaltefolie packen und alles ist fein - mein damaliges Fahrzeug hat dadurch nicht gerostet und war ein Alfa Romeo :)

Kann ja garnicht sein, Alfa's rosten auch so! :D

Deshalb hab ichs ja extra erwähnt :)

Ich finde den Bra gut.

Hatte ich früher auch an meinem Omega-B (Hauben-Bra)

Nach Neulackierung der Motorhaube gab es doch einen sehr guten Schutz gegen Steinschlag.

OK jetzt kann der eine oder andere wieder sagen Steinschlag kann man vermeiden wenn man genug Abstand hält ist aber nicht immer so.

Bin auch nicht jeden Tag mit dem Bra rumgefahren sondern meist nur auf Treffen wo es eben über die AB ging oder eben überwiegend im Winter.

Kratzer oder wie auch angesprochen Rost hatte ich da nie da ich ebenfalls eine Folie unter den Bra gelegt habe.

Es ist eben geschmeksache.

Der eine wille es und dem anderen gefällt es nicht und sieht nur Nachteile.

Bei meinem Benz würde ich mir jetzt keinen Bra draufmachen (optische Gründe und keine Treffen mehr)aber am Omega fand ich das Teil recht schick.

Mfg.

Ich versteh den tieferen Sinn von dem Teil nicht:

Du verhüllst die Front damit Du nicht siehst, daß darunter keine Steinschläge sind:confused:

Zitat:

Ich versteh den tieferen Sinn von dem Teil nicht:

Du verhüllst die Front damit Du nicht siehst, daß darunter keine Steinschläge sind:confused:

:confused::confused:

Ich verhülle so wie Du sagst die Front nicht das man die Steinschläge darunter sieht sondern ich "verhülle"

die neulackierte Haube das keine Steinschläge draufkommen ;)

Wie gesagt der eine mag es der andere nicht :D

Mfg.

am 29. August 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Zitat:

Ich versteh den tieferen Sinn von dem Teil nicht:

Du verhüllst die Front damit Du nicht siehst, daß darunter keine Steinschläge sind:confused:

:confused::confused:

Ich verhülle so wie Du sagst die Front nicht das man die Steinschläge darunter sieht sondern ich "verhülle"

die neulackierte Haube das keine Steinschläge draufkommen ;)

Wie gesagt der eine mag es der andere nicht :D

Mfg.

Oder du fährst einen schlecht getarnten Erlkönig :):D

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Zitat:

Ich versteh den tieferen Sinn von dem Teil nicht:

 

Du verhüllst die Front damit Du nicht siehst, daß darunter keine Steinschläge sind:confused:

:confused::confused:

Ich verhülle so wie Du sagst die Front nicht das man die Steinschläge darunter sieht sondern ich "verhülle"

die neulackierte Haube das keine Steinschläge draufkommen ;)

Wie gesagt der eine mag es der andere nicht :D

 

Mfg.

Und was habe ich davon wenn die Haube so abgedeckt wird? Keinen Steinschlag und das wirkt sich doch nur auf den Verkauf aus, ehrich da habe ich lieber ein schickes Auto und verzichte auf die 5 euro beim Verkauf an Wertverlust

 

Gruß Uwe

am 30. August 2011 um 7:15

ich finde die teile oberaffentittengeil !

weil - paar kringel drauf und gehst als testwagen von XXX durch.

oder - ein paar psychedelische kringel, du kommst als ewig sparsamer 50er type durch

oder - noch besser - du verziehrst das teil mit deinem konterfei, dann sieht jeder sofort wer da kömmt.

man man

Ich kenne das nur von Leuten aus den USA, die sehr lange Roadtrips veranstalten. Die Straßen sind dabei teilweise schlecht, verschmutzt, oder es wird hunderte von Meilen pro Tag gefahren, wobei der Wagen später eine durchgehende Schicht an Käfern und anderem Getier auf der Front hat.

Das war wohl auch mal der ursprüngliche Zweck für solche Schutzhüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen