Car-Audio im Kleinwagen
Hallo Leute!
Ich wünsche Euch in erster Linie noch ein frohes Weihnachtsfest. Für die, die über Sylvester flüchten schonmal einen GUTEN RUTSCH!!!!
Also...
Ich habe einen Lancia Y und möchte Soundtechnisch aufrüsten. Platzsparend und preiswert soll es sein. (4 Kanäle für 4 Boxen?) Ich dachte da an Blaupunkt-Verstärker.
Benötigt man bei guten Leistungsfähigen Boxen eigentlich unbedingt einen Sub? Ich höre nicht "sehr" bass-intensiv. Wenn ja, dann ist die Frage, ob ich einen aktiven/passiven nehmen soll. Habe wie gesagt wenig Platz. Kennt ihr da gute "kleine" Produkte?
Danke schonmal im Voraus
Greetz
Marc
27 Antworten
Hallo Marc,
von Blaupunkt halte ich ansich nicht soooo viel, deren Ära ist eigentlich zu Ende!
Ich würde dir neben einem guten Radio auf jeden Fall zu einem hochwertigen Frontsystem und einer guten Endstufe raten.
Wenn der Y eine Reserveradmulde hat, so könntest du dort einen kleinen dezenten Subwoofer verbauen, der einfach den Sound "untenrum" etwas abrundet. Zusätzlich macht die Musik - gleich welcher Art - so einfach mehr Spass *g*
Sag mal, was du ausgeben möchtest und was für Musik du hörst! Leider kenn ich mich mit dem Y überhaupt nicht aus, aber da lässt sich bestimmt auch dezent, klangstark und platzsparend was unterbringen....
Gruß Micha
nein, generell brauchst du keine Subwoofer um guten Klang im Auto zu haben, wenn du keinen Wert auf BASSS legst, dann würde ich dir sogar von nem Sub abraten.
Es gibt auch Anlagen die super klingen und auch Bass machen ohne Subwoofer.
Kommste aber hinten um nen anständiges 3-Wegesystem nicht rum...
meine Empfehlung :
front : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
heck :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
...die gehen gut runter und sollten richtig eingestellt genung tiefton machen.
Endstufe :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
500-600 Euro sind da gut investiert...
die Ground Zero sind allrounder, da kannste eigendlich alles drauf höhren...
musste dir die Ovalen in die Hutablge bauen, am besten in kleine kisten aus 16er MDF, da haste dann auch Bass...
Anständiges Frontsystem , 4 Kanal Endstufe, und n Bass! Denn Bass kannst du in der Reserveradmulde unterbringen!
Von Boxen hinten rat ich dir ab! Bei der größe dieses Autos wird das den Klang zerstören!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Zusätzlich macht die Musik - gleich welcher Art - so einfach mehr Spass *g*
Würd´ ich auch so sagen, mit Bass machts nochmal so viel Spass. Wie Dr. Low schon schrieb, ein gutes Frontsystem, 4-Kanal-Endstufe und Sub - fertig 🙂
Den Sub dann entweder in die Reserveradmulde oder wenn Dir das zuviel Aufwand ist, einfach ein kleines Gehäuse, das bei Bedarf in wenigen Sekunden abgeklemmt ist, so dass der volle Kofferraum zur Verfügung steht.
Gib doch mal Deinen Musikgeschmack an und wieviel Du maximal für was ausgeben möchtest.
Gruss DiSchu
Wer dir sagt, dass Musik ohne Bass klingt, der redet dummes Zeug! Das ist einfach so! Niemand der Ahnung hat wird dir sagen,den Bass wegzulassen!
🙄
Und wenn er sich zwanzig 6"x9"-Speaker auf die Heckablage zimmert (Heckablage?? nee), meiner Meinung nach wird er mit einem kleinem Subwoofer tausend mal glücklicher, ob nun in der Reserveradmulde oder im Gehäuse 😛
@ jendevi...falls du interessiert bist ich hab eine Ground Zero 4150x zu verkaufen... VB 250 €, top zustand... kannst mir ja ne PM schreiben wenn du interessiert bist
MfG Berti
Hehe... Danke schonmal!
Also ich hätte ja auch gern ne Sub. Der Platz ist aber entscheidend. Und wenn ich nen 4-Kanal Amplifier nehme und dann 4 Boxen an 2 Kanäle und die restlichen 2 für den Sub überbrücke? Oder ist doch n aktiver besser?
Musik höre ich "hauptsächlich" Trance/Techno. Rock kommt auch vor und "Space Night" (wenn das jemanden was sagt). Also Chillout.
Das System sollte nicht "unbedingt" Leistung haben sondern auch gut klingen.
Greetz an alle
PS: Im Kofferraum soll "Raum für Koffer" bleiben. ;D Also so wenig wie möglich weg mit Platz.
Grad bei Techno auf Bass zu verzichten, ist doch wie Spaghetti ohne Soße!
Also, wenn dir das mit dem Platz so wichtig ist (kann ich ja verstehen...), dann bau dir den Woofer halt in die Reserveradmulde, sofern dein Auto sowas hat.
Tipps mit Heckablagen können ja mal wieder nur von Einem kommen, aber nein, ich stichle nicht!
ich dachte du hättest mich auf Ignor ?!?
aber dann lass doch wenigstens diese Angifftungen sein, du kannst doch ganz normal schreiben, ne von Hutablagen halte ich nix, und vertig, muss man da immer rumstänkern ???
hat jettronicb dir auch schon verraten, dass die ground zero system immer eine bass unterstützung brauchen, da die bis 100hz recht schwach sind? ich wette nicht, sonst ist ground zero aber schon wirklich top hatte ich selber und empfehl es gern