Caprice geht aus
Tach Leute, meine Caprice geht im Lehrlauf bzw. Standgas immer wieder aus. Die Drehzahl wird unruhig und dann blubb blubb blubb is se aus :-( Was kann das sein? (89ziger mit 5l tbi)
34 Antworten
Moin moin, gereinigt habe ich ne ganze menge (von aussen). Nen Sensor, ok, gut möglich, aber wie meinst du dass ich kann die mit nem Multimeter prüfen??
bei temperatur xx muß der sensor xx ohm haben, so habe ich das zumindest letztens bei meinem saturn mit dem air intake sensor gemacht.
Zu den Werten mußt du mal in den US Tech Artikeln suchen, meine Daten habe ich bei autozone.com gefunden, dort gibts aber natürlich auch die Reparaturdaten zu anderen Autos
bei ebay steht zur zeit nen tester für sensoren drin: http://cgi.ebay.de/...egoryZ76079QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich habe aber keiner ahnung von den dingern, von daher keine garantie
So, habe heute alle Kerzen getauscht, logischer Weise trotzdem keine Änderung. Habe dann mal das mit dem Fehlerauslesen gemacht, aber zeigt mir nur code 12 an. Also kein Fehler... Habe auch mal einige Sensoren abgemacht aber dann geht der Motor kompett aus bzw. startet erst gar nicht. Naja, wer weiss was das ist... vielleicht einfach "nur" die Zündung bissl verstellt, werd mir mal so ne Zündpistole holen und dann mal gucken was passiert ;-)
Ähnliche Themen
Wie schauten die Zündkerzen aus? Evtl. kann man da schon was ableiten.
http://www.rfm.m8z.de/Download-Dateien/zuendkerzen-gesichter.pdf
apropo kerzen....
du hast 100%ig die richtigen kerzen? An meinem hat einer der Vorbesitzer nämlich viel zukalte Kerzen rein gedreht gehabt, auch funktionieren in meinem keine Kerzen aus Kupfer und co., der mag seltsamerweise nur die normalen, und am liebsten von der Firma NGK (why ever).
Schon blöd die Situation, denn laufen tut sie ja, nur stehen ist schlecht (an ner ampel oder so) Wird unruhig und dann fängt die sich auch wieder oder geht aus....
sag mir das nicht, ich kenne das problem nur zu gut
kein fehlercode (12) aber in den unteren regionen sehr leichtes ausgehen vom motor
ich probier nächstes wochenende das agr zu reinigen und gleich dabei mal die drosselklappe sauber zu machen, wenns das nicht ist geht ich mal mit lecksuchspray ran, nach den kerzen müßte ich auch mal schauen was die aussagen
laut ami forum isses bei mir agr, hast du mal deine lambda abgeklemmt wenn du eine hast? Ansonsten auch AGR (falls vorhanden) reinigen
Nee, habe die Lambdasonde nich abgeklemmt aber kann ich ja auch mal machen. Agr, was war das noch mal??
im englischen EGR genannt, heißt "Abgas Rückführ Ventil", Lambda abklemmen bringt dir zwar nen Fehlercode, aber du kannst es ja mal testen obs ohne Lambda Problemlos läuft