ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Classic 1991 Tieferlegung

Chevrolet Caprice Classic 1991 Tieferlegung

Chevrolet Caprice 4
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 16:03

Hi Leute,

Würde gern mein Caprice tieferlegen, werde aber im Netz nicht fündig. Habt Ihr mir vielleicht Kontakte etc. wo ich es bestellen kann? Feder, Airride oder Fahrwerk ist egal. Hauptsache Tief richtig Tief :cool:

Ähnliche Themen
24 Antworten

...boah... du weißt nicht WIE extrem scheisse es mit Tieferlegung ist, die Reifen hinten dann zu wechseln (aus welchem Grund auch immer), oder?! :-/

Ansonsten hätte ich noch 'n Eibach Federkit da, neu, noch nie verbaut, plus dass ich die Federn noch 2x fett lackiert habe, zusätzlich zur Kunstoffbeschichtung ab Werk, da die jetzt einmal wg. Tüff und Co. nicht gleich so ins Auge fallen und zum anderen für 'nen extra Rostschutz.

Ausserdem mit kürzeren Dämpfern hinten, damit die Federn nicht rausfallen.

Weiß nur ehrlich gesagt noch nicht, ob ich alles verkaufen möchte, muss ich nochmal überlegen.

Kann wenn Interesse besteht nächste Woche ma Bilder schicken und ggf. Preisvorstellung...

...oder aber... funktioniert das "rufen"?! @Knudsen12 kann vllt. auch noch was zu schreiben... =)

Hey Ho,

Also ich habe Federn von Hotchkis in Verbindung mit gekürzten Belltech Nitro Drop Dämpfer verbaut. Hab ich so gekauft. Bin aber nicht so angetan vom Fahrverhalten. Wie v8.lover schon schrieb ist es auch echt bescheiden die Räder hinten ab zu bauen. Mal schnell Räder runter ist da nicht (zumindest bis BJ. 94).

IMG_20191027_122712.jpg
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 20:43

Und nur vorne ? Habe meinen seit 3 Jahren in Garage gehabt. Jetzt hab ich ne Halle. Oh mein Gott hab gar nicht gemerkt wie hoch der ist die 20er Räder sehen aus wie 13 Zoll :-)

Soweit ich weiß wollt Knudsen auch auf Originalhöhe umrüsten... vllt. kannst ja auch von ihm die Teile bekommen... aber keine Ahnung.

Ich hatte eigentlich auch ma Interesse bekundet, aber muss auch ehrlich sein... das eine Set liegt jetzt schon seit über 5 Jahren rum... da brauch' ich kein 2. das ebenfalls nur rumliegt :-D

Ja werde wieder zurück rüsten. Habe schon alles hier. Kann mich ja dann noch Mal melden falls Interesse besteht. Das kann aber noch etwas dauern.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 9:16

Ich würde es spätestens Ende April schon machen. Von wo kauft ihr denn Anbauteile für eure Beautys

Jetzt muss ich mal blöde fragen:

Passt das mit den 20 Zöllern überhaupt noch wenn man den Hobel "möglichst tief" haben will? Die 20 Zöller werden ja jetzt kaum auf den selben Umfang wie die originalen 15er kommen oder sind das so Felgen mit aufvulkanisierter 2mm Gummischicht?

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 15:04

Meinte damit so tief wie möglich dass es halt noch fahrbar ist.

Da wird dann aber mit den riesigen Walzen nicht viel bei rumkommen wenn 15" Standard waren, oder?

Was für ne Reifengröße fährst du denn auf dem Auto? Also Breite, Höhe usw.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 15:38

245 35 20. ich mach mal ein Bild morgen. Ist wirklich zu hoch

Interessant, eigentlich kommt er mit der Reifenkombi schon nen knappen cm tiefer als Serie.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 15:51

Hab hier was gefunden. Erkennt man aber nicht soviel

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hast du die Räder raufgemacht oder hast du ihn so gekauft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Classic 1991 Tieferlegung