canton rs 100/ canton 2.13

canton rs 120/ canton 2.13

hallo!

brauche für mein frontsystem und meinen subwoofer ne ordentliche endstufe. als radio ist ein bp milano verbaut. bei den kosten bin ich erstmal offen für alles, hauptsache es läuft vernünftig!

sub: canton rs 120 -----1x 300 w rms
front: canton qs 2.130 70w rms
head: bp milano

danke für eure hilfe!

gruss daniel

38 Antworten

Also die Kosten sollteste schon mal nen bisschen eingrenzen. Sonst würd ich mal die goldene Brax oder 2 Thesis vorschlagen für jeweils so um 10000 Euro.

Und da das Blödsinn ist solltest du schonmal nen Preis sagen.

ich hab auch en compact und auch das canton system verbaut... als entdufe habe ich ne Sinus Kive 3505, das is ne 5 Kanal.... ui jetzt gibts gleich schläge von den Profis

also so um die 100-160 eus...

bin aber gerade am überlegen ob es nicht aussreicht wenn ich nur denn die kiste über nen monoblock laufen lasse. den rest halt über radio...was meint ihr dazu?

so hab mich auch beim der kiste verschaut dat is ne rs 120, hat also 300 w rms.

mfg daniel

ein paar daten zu der kiste:

Subwooferbox: Bassreflexsystem, Nenn-/Musikbelastbarkeit 300 / 600 Watt, Wirkungsgrad (1 Watt/1m): 92 db, Übertragungsbereich: 28-150 Hz, Tieftonchassis: 200 mm, Impedanz: 4-8 Ohm, Abmessungen (BxHxT) 45 x 37,5 x 41 cm (40 Liter)

mfg daniel

Ähnliche Themen

Also für 425,- bekommst Du was richtig schönes:
`Ne Xetec G 500 MK 2. Das ist was feines!

Für 260,- gibt´s ´ne Phase Evolution CC 1400! Auch sehr gut.
Drunter wird´s schwierig ´nen Leistungsmäßig passenden Mono-Amp zu bekommen, der auch was taugt, meine ich.

Mal schauen, was die anderen so sagen😉

Viel Erfolg!

hi DonChiChi,

also das sind jetzt nur mono amps? is das denn en großer unterschied wenn das fs ohne amp läuft?

Also an sich kannst Du die Front-LS schon über das Radio laufen lassen, da sie ja nicht so viel Power benötigen; allerdings würdest Du sicherlich einiges mehr mit ´ner Stufe (´ne kleine reicht, z.B. Helix DarkBlue Serie) rausholen.

Auf jeden Fall solltest Du die Türen dämmen!!! GANZ WICHTIG!

der mt sitz nit in der türe sondern unten an den pedalen 🙁 . nur der ht sitzt in der türe, dat lohnt sich wohl nit oder?

also wenn es kein bedeutet großer klang unterschied ist das fs ohne amp zu betreiben, werde ich das auch wohl tun. ne verbesserung zu den serien nokia boxen wird es ja alle mal sein...also schließe ich denn amp dann an rear preout an ?

Ich kenne Dein Radio zwar nicht, aber so sollte es eigentlich sein, es sei denn, es hat einen Sub Preout oder gar einen Amp Preout (Vorverstärker-Ausgang).

Ja, wenn nur die HT in der Tür sind brauchst Du nicht dämmen. Kannst aber mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt zu dämmen, da wo die TMT sitzen; wenn ja, dann auf jeden Fall machen; das holt ´ne Menge mehr Klang raus!

Viel Erfolg!

erstmal danke für deine hilfe, find ich echt super!!

ist ein blaupunkt milano 4x25 w rms 2x preout (front/heck)

un die Phase Evolution CC 1400 ist dann ausreichend für die kiste?

mfg daniel

Na ja; mit ´ner entsprechenden Stufe geben die Front-LS schon ca. 40% mehr Output. Ich meinte nur, dass die die Du hast ja nicht gerade das Gelbe vom Ei sind und es bei denen nicht ganz so gravierend ist ohne Amp wie bei anderen (Rainbow SLX 230; Phase Evolution; Audio-System; exact! usw.). Bringen würde es schon etwas.

Musst halt schauen wegen Deinem Budget.

Wenn´s machbar ist empfehle ich schon ´ne Stufe😉

Solltest dann nach passenden von Audison, Xetec, Steg oder Eton (höherpreisig / hohe Quali) oder nach Carpower, Helix (unteres Preissegment, gute Einsteigerquali) schauen.

Dann nimm den Preout fürs Heck, wie Du schon sagtest!

Die Phase...CC1400 dürfte absolut reichen, wenn Du sie auf 4 Ohm laufen lässt.

Für die Hilfe gibt es ja dieses Forum; habe hier auch ´ne Menge gelernt von den Profis, bin jetzt halt fortgeschritten und kann Einsteigern helfen 😉

ne dann lass ich nur die kiste über amp laufen...ist auch viel arbeit mit verkabeln un so 😉

hab ich gefunde:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat die nit zuviel leistung?

Deine Antwort