Cannonball

VW Golf

Ich hab da mal gerne eine dumme Frage:
Wer hätte evtl. Lust, bei sowas mitzumachen?
Ich stelle mir das mal so vor:
Start im Norden der BRD, Ziel irgendwo in Spanien, weit südlich.
Startgeld 250 € Maximal zwei Fahrer, das Auto darf höchstens 75 PS haben (damit es keine Toten gibt), Automarke und-typ egal.
Alles Geld kommt in einen Topf, die ersten Drei, die ankommen, bekommen anteilig das Geld.
Klar ist das gefährlich, entspricht nicht dem Zeitgeist, die Umwelt, die Wörter und ihre Bedeutung, das weiß ich alles aber trotzdem..............
wer hätte Lust zu so einem Blödsinn?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

Und für die Sprücheklopper unter Euch: Bleibt man auf der Couch sitzen und Poliert die Felgen!

So Leute, zeigt mal, ob Ihr Eier habt, raus mit den Ideen!

Vlt. hab ich kleinere eier, dafür mehr hirn!

Aber an die kleineren eier glaub ich eigentlich auch nicht, denn wer eier hat, die funktionieren, braucht ja so einen ersatz-potenz-quatsch gar nicht erst zu machen!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hoffentlich niemand, dann gehört der ganze "gewinn" dir! 🙂😁😁

Gibts denn noch Autos mit 75 PS?
Da kann man ja nur Landstraße fahren,auf der AB ist man da ja n Verkehrshindernis...
also der Punkt sollte nochmal überdacht werden😁
Und im Sommer ist sowas reizvoller...😁

Ich Falle so oder so raus da, ich Gigantische 90 PS habe!😁 und da man sich damit tot Fahren kann! was mit 75 PS ja vollkommen unmöglich ist! wie kann man so was schreiben, Denken😕🙂😕

Falscher Bereich, Alter - falscher Bereich ! Diese Sparte hier ist überwiegend als Technik- Daten- Fachpraxis- Forum gedacht.

Oder soll das von dier angeplante Gumball nur mit Golf 1 & Golf 2 exklusiv stattfinden?????

Wenn nein, dann hier: http://www.motor-talk.de/thema/veranstaltungen

*close*

Erstmal abchekken!
75 PS deshalb,damit die Chancen gleich verteilt sind.
Ich denke das so:ein Auto für dünnes irgendwo kaufen (Marke egal), Start z.B. in Rendsburg Autobahnraststätte sowieso, das Ziel Spanien, Atlantikküste, der und der Ort.
Wie man fährt, ob wie ein Henker oder gesittet, welche Strecke, bleibt jedem selbst überlassen.
Wann?
Irgendwann im nächsten Jahr, Frühjahr oder Sommer
Zwei Fahrer, am Start wird Motor auf Originalität gecheckt, Zeit genommen, ab gehts.
Gewinn: 50% für den Ersten
35% für den Zweiten
15 % für den Dritten
Bezahlt wird vorher, ist wohl klar.
Irgendeiner müsste natürlich da unten stehen und das zuverlässig dealen, ein Unabhängiger.
Wie das laufen soll, weiß ich auch nicht.
So, und jetzt mal kurz rechnen: Bei 100 Teilnehmern sind das 25.000 € im Sack.
Der Einsatz ist überschaubar, oder?
Und für die Sprücheklopper unter Euch: Bleibt man auf der Couch sitzen und Poliert die Felgen!
@Magix: Wenn ich für Dünnes ein 75 PS-Auto kaufen will, was auch durchhält, würde ich wohl einen Golf II wählen.

Zitat:

Vlt. hab ich kleinere eier, dafür mehr hirn!

Aber an die kleineren eier glaub ich eigentlich auch nicht, denn wer eier hat, die funktionieren, braucht ja so einen ersatz-potenz-quatsch gar nicht erst zu machen!

kann bitte mal jemand diesen Kram hier dicht machen ??? Danke.

Sonst disskutier ich den 90 Geburtstag meins Opas demnächst auch hier aus, ob die Leute da besser Kukident, Attends senior Windeln, oder doch lieber Klosterfrau Melissengeist anstatt 4711 Kölnisch Wasser schenken sollten....

Also was soll das hier???? Zumachen, danke!

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

kann bitte mal jemand diesen Kram hier dicht machen ??? Danke.

Sonst disskutier ich den 90 Geburtstag meins Opas demnächst auch hier aus, ob die Leute da besser Kukident, Attends senior Windeln, oder doch lieber Klosterfrau Melissengeist anstatt 4711 Kölnisch Wasser schenken sollten....

Also was soll das hier???? Zumachen, danke!

Wünsch deinem opa alles gute zum geburtstag!

Zitat:

Erstmal abchekken!
75 PS deshalb,damit die Chancen gleich verteilt sind.
Ich denke das so:ein Auto für dünnes irgendwo kaufen (Marke egal), Start z.B. in Rendsburg Autobahnraststätte sowieso, das Ziel Spanien, Atlantikküste, der und der Ort.
Wie man fährt, ob wie ein Henker oder gesittet, welche Strecke, bleibt jedem selbst überlassen.
Wann?
Irgendwann im nächsten Jahr, Frühjahr oder Sommer
Zwei Fahrer, am Start wird Motor auf Originalität gecheckt, Zeit genommen, ab gehts.
Gewinn: 50% für den Ersten
35% für den Zweiten
15 % für den Dritten
Bezahlt wird vorher, ist wohl klar.
Irgendeiner müsste natürlich da unten stehen und das zuverlässig dealen, ein Unabhängiger.
Wie das laufen soll, weiß ich auch nicht.
So, und jetzt mal kurz rechnen: Bei 100 Teilnehmern sind das 25.000 € im Sack.
Der Einsatz ist überschaubar, oder?
@Magix: Wenn ich für Dünnes ein 75 PS-Auto kaufen will, was auch durchhält, würde ich wohl einen Golf II wählen.

Was bist du denn für einer?

Mal weitergesponnen.....Wer verwaltet dann das dann evtl. stattliche Sümmchen?
Und wer garantiert das derjenige nicht über alle Berge verschwindet?😎

ICH!
Ich pass drauf auf und bin dann auch bestimmt in Spanien am Zielort und hab NICHTS vom guten Geld ausgegeben.😁

Könnte man sowas hier nicht eigentlich schon Öffentlicher Aufruf zu illegalen Autorennen nennen?

Zitat:

Könnte man sowas hier nicht eigentlich schon Öffentlicher Aufruf zu illegalen Autorennen nennen?

So sehe ich das auch!

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Kommt dir da ne andere idee?

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

nichts anderes ist es, aber prima dass die MT-Moderation das scheinbar begrüßt und hier munter weiter laufen lässt...