Can Bus für Radio

Mercedes C-Klasse S203

Hallo Gemeinde,
ich habe mir ein Erisin ES 4863C Doppel-Din Android Radio gekauft, um dieses in meiner C-Klasse einzubauen. Laut Anschlussplan sind Pin 9 & 13 Canbus high und Low mit Kabelfarbe grün/schwarz und grün. Soweit so gut, Isostecker rein Spannungsversorgung und Lautsprecher gesteckt Nur jetzt kommt folgendes, der Stecker im Auto hat ein braun/rotes und ein braunes Kabel. Mit den Anschlüssen funktioniert die Lenkradbedienung nicht. Kann mir jemand helfen?

Also, neuer Stand der Dinge. Das Gerät soll einen integrierten Can Bus Decoder haben, dem zu Folge habe ich die Kabel ( SWC 1&2) vom Gerät mit dem Stecker, wo die braunen Kabel zum ISO-Stecker gesteckt werden. Was damit erreicht wurde, daß ich die Symbole zum aussuchen für die Lenkradbedienung sah und abspeichern könnte. Z.B. Lautstärke, nur haben die Lenkradtasten keine Funktion und die Lautstärke wird automatisch Laut und Leise. Meine Vermutung immer im Takt des High und Low Signals vom Can Bus.
Ich habe im Netz gelesen, daß es zwei Can Bus Leitungen ( braun/rot und braun & grün/weiß und weiß ) geben soll. Die eine für Motor, Getriebe usw. und die andere für Innenbereich, also genau für mein Problem. Aber welche ist nun für was, wo sind die Verbindung? Brauche noch Hilfe.

Anschlüsse
Rückseite
Erisin
30 Antworten

Hab genau das selbe Problem !. Die Telefon Taste funktioniert alles andere am Lenkrad nicht !. Hat jemand schon eine Lösung gefunden ?.

Deine Antwort