Campingplatztipps - gibt's Da draussen noch mehr von uns......

Hi Community,

habe lange überlegt ob ich dieses Thema anfange oder nicht... Um es kurz zu machen, ich bin begeisterter Camper und SCHWUL. Vielleicht gibt es hier ja ebenfalls noch den ein oder anderen.
Würde gerne wissen wo Ihr denn so camping macht? Mein Freund und ich fahren bis her immer nach Holland, dort gibt es einen schönen ruhigen Campingplatz nur für Jungs/Männer.
Wen es intressiert der Platz heisst: devlegel und liegt zwischen Zwolle und Groningen. Hat auch eine Internet Seite. Leider ist dies der einzige Platz den ich im Umkreis von 400 km um Köln kenne.
Kennt jemand noch andere Plätze? Außer in Südfrankreich oder Spanien?

Oder gibt es gemeinsame Camping Touren / Treffen?

Freue mich über jede Antwort

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Hallo,

ich kann Deine Frage sehr gut verstehen, denn leider ist der "Camper" nicht immer tolerant zu seinen Mitmenschen. Das fängt schon mit spielenden Kindern während der "Mittagsruhe" an und hört beim englischen Rasen auf, der nur bei Besuch betreten werden darf.....

Leider kann ich Dir keinen Tipp zu einem passenden Platz in Deiner gewünschten Region nennen, jedoch würde ich mich mal im T@b Forum umhören, ich meine dort eine ähnliche Frage gelesen zu haben. Würde auch zum T@b passen, die Klientel passt schließlich auch nicht in die "Camper-klassische" Schublade.😉

Grüße

sline27

Das Unterschreibe ich blind!

Den der immer so Tolerante Camper ist oft der Spieser in Person.

So zur Ausgangsfrage, ich wusste bisher nicht das es CPs gibt die nur für Bisexuelle da sind.
Mir ist das auch Wurst was einer für eine Sexuelle Neigung hat solange er damit niemand anders Verletzt.
Ob Schwul, Bi oder Hetero ist doch Latte. Solange ihr Glücklich seit ist das ok.
Wegen mir könnt ihr dahin fahren wo ihr hin wollt und wenn ihr zufällig neben mir steht trinken wir gemütlich ein Bier oder so zusammen.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hallo zusammen,

also vorab ... ich bin hetero, verheiratet, zwei Jungs.

Uns ist das so was von egal, welche Vorlieben andere Erwachsene haben oder welche Religion oder welche Herkunft. Mir ist - gerade auch im Urlaub auf dem CP - viel wichtiger, nette Platznachbarn zu haben.

Wir waren vor ein paar Jahren in Koblenz und hatten ein schwules Pärchen als Platznachbarn. Super nett, hilfsbereit und freundlich. Wir haben einige nette Abende zusammen verbracht.

Dabei fanden wir es auch gut, dass die beiden den Mut hatten, von Anfang an sehr offen damit umzugehen. Sie waren schwul und für sie war "das gut so". 

Ach ja, eins noch ... verhaltet Euch normal (also keine Ghetto-CPs) - alles Andere wäre nur Selbstdiskriminierung. Ich suche schliesslich auch nicht nach einem "Hetero-CP"  😉

Gruß an Euch alle ...
NoGolf

Hallo,

stieß gerade durch Zufall auf dieses Thema und muss einfach mal kurz die frischen Erfahrungen von ein paar Tagen Wintercamping mit Mann auf verschiedenen WoMo-Stellplätzen schildern:

- Nur wenige Mitcamper sind völlig unbefangen, dann oft auch echt sympathisch.
- Ein ähnlicher Prozentsatz verhält sich positiv um bewusst nicht zu diskriminieren.
- Die Mehrheit jedoch vermeidet jeden Blickkontakt und dreht sich um.

Für "uns" ist es nicht selbstverständlich einfach nur entspannt zu existieren. Zum Menschenverachter zu werden ist da ganz leicht . Daher braucht es Orte, an denen man sich auch mal keinen Kopf um irgendwas machen muss. Mir fällt da als Alternative zu Holland in 400 km Entfernung Berck Plage mit seinem CP am Nordstrand ein. Und: Die CP, die neben "unseren" Stränden liegen, sind meistens eine gute Adresse für eine entspannte Erholung.

Es stimmt: Wir sind überall. Schöne Vorstellung! Dabei sind wir nicht anders als die anderen. An mögliche Kritiker: Da wir andere Lebenserfahrungen haben brauchen wir (noch) auch mal solch ein Thema im motor - talk. Sehr lange wird´s nicht mehr nötig sein (??).

Gruß Udo

Hallo Ihr zwei
können leider auch nicht weiterhelfen aber auf FKK Campingpl. habt Ihr sicherlich die grössten
Kontakt/Toleranzchancen.Wir sind übrigens auch zwei Jungs wie Ihr aus der CH (neu als Camper unterwegs) 🙂😛

Hi faxe.elsen,
muss da auch noch einen draufsetzen. Ich bin sicher, auf FKK-Plätzen herscht die grösste Toleranz. Kann das nur bestätigen. Bin seit Anfang der 90er Jahre im Süden Frankreichs unterwegs und wir hatten bisher fast jedes Jahr ein, zwei schwule oder Lesbenpärchen, wärend unseres Urlaubs, auf dem Gelände. Frage an die Gemeinde: Sind das andere / schlechtere Menschen als heteros?? Ich sage NEIN. Sie haben eine andere Einstellung zur Sexualität, deshalb sind sie aber nicht schlechter oder besser als wir. Woran das wohl liegen mag, das ein Grossteil der Bevölkerung in eien so ablehnende Haltung geht? Ich denke, hier spiehlt vor allen Dingen die Kirche eine grosse Rolle und das Herdenverhalten der Menschheit allgemein.

Nix desto trotz, wir sind Mitte Mai bis Anfang Juni wieder auf La Grande Cosse in Süd Frankreich unterwegs und freuen uns auf jede gute Bekanntschaft. Im Übrigen schaust du mal da:

http://www.fkk-freun.de/

Ich denke, da wirst du geholfen.

Ähnliche Themen

Hallo,
auch wir sind schwule Camper! Wir sind gerade auf der Suche nach einer spannenden Ostertour. Ich denke wir werden mal einen schwulen Campingplatz in den Niederlanden anfahren. Habe im Netz zwei gefunden: www.devlegel.nl und www.deheerenborgh.nl
Auf beiden sind auch Hunde gerne gesehen.

Aber um auf deine Frage zu antworten:
Wir haben auf noch keinem Campingplatz / Stellpatz negative Erfahrungen gemacht.
Was die "Nachbarn" denken, wenn ich meinen Mann vor unserem WoMo küsse oder umarme ist mir wurscht! Und je offener und normaler wir mir unserer Liebe umgehen, je mehr toleranz erleben wir.
Wir haben schon einige Campingplätze erlebt....von Mecklenburg Vorpommern, Nordsee/Ostsee, Niedersachsen, NRW bis hin zur Schweiz....alles ohne Probleme!

Dazu muß man(n) eben nicht auf einen "schwulen" Campingplatz fahren!

Also,
ich bin mit meinem Freund schon seit 20 Jahren auf Campingplätzen in ganz Europa unterwegs. Erst hatten wir ein Zelt, dann, seit 2002, einen Wohnwagen.
Noch nie gab es irgendwelche Probleme, man muß sich halt ein wenig anpassen. Es muß ja nicht unbedingt sein, dass ich meinen Freund vor aller Öffentlichkeit küsse, das mach ich sowieso lieber im Caravan, wo keiner zuschaut.
Mit unseren Nachbarn, es sind ja meistens Holländer, hatten wir immer ein super Verhältnis und ich habe nie bemerkt, dass sich jemand über uns aufregt oder lustig macht.
Spezielle Campingplätze für Schwule halte ich für nicht angebracht, bzw. würde ich diese nicht ansteuern. Ich komme auch gut mit ganz normalen Plätzen zu recht.

Zitat:

Original geschrieben von benny2424

Also,
ich bin mit meinem Freund schon seit 20 Jahren auf Campingplätzen in ganz Europa unterwegs. Erst hatten wir ein Zelt, dann, seit 2002, einen Wohnwagen.
Noch nie gab es irgendwelche Probleme, man muß sich halt ein wenig anpassen. Es muß ja nicht unbedingt sein, dass ich meinen Freund vor aller Öffentlichkeit küsse, das mach ich sowieso lieber im Caravan, wo keiner zuschaut.
Mit unseren Nachbarn, es sind ja meistens Holländer, hatten wir immer ein super Verhältnis und ich habe nie bemerkt, dass sich jemand über uns aufregt oder lustig macht.
Spezielle Campingplätze für Schwule halte ich für nicht angebracht, bzw. würde ich diese nicht ansteuern. Ich komme auch gut mit ganz normalen Plätzen zu recht.

Hallo erst mal,

und hallo Benny.

Dass was und wie Du schreibst, finde ich sehr angemessen.

Ohne Aggression und mit dem nötigem Taktgefühl.

Zitat:

Original geschrieben von -popo-

Hallo,
auch wir sind schwule Camper! Wir sind gerade auf der Suche nach einer spannenden Ostertour. Ich denke wir werden mal einen schwulen Campingplatz in den Niederlanden anfahren. Habe im Netz zwei gefunden: www.devlegel.nl und www.deheerenborgh.nl
Auf beiden sind auch Hunde gerne gesehen.

Aber um auf deine Frage zu antworten:
Wir haben auf noch keinem Campingplatz / Stellpatz negative Erfahrungen gemacht.
Was die "Nachbarn" denken, wenn ich meinen Mann vor unserem WoMo küsse oder umarme ist mir wurscht! Und je offener und normaler wir mir unserer Liebe umgehen, je mehr toleranz erleben wir.
Wir haben schon einige Campingplätze erlebt....von Mecklenburg Vorpommern, Nordsee/Ostsee, Niedersachsen, NRW bis hin zur Schweiz....alles ohne Probleme!

Dazu muß man(n) eben nicht auf einen "schwulen" Campingplatz fahren!

Hallo alle zusammen!

Auch ich campe zusammen mit meinem Mann seit 5 Jahren auf den verschiedensten Campingplätzen in Deutschland. Wir haben schon viele Talsperrenhoppings hinter uns; dabei haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Eindruck das es nie einen "gestört" hat, daß da neben an zwei Männer ihren Wohnwagen aufschlagen. Wir haben es immer genossen ganz normal angenommen zu werden, ohne uns zu verbiegen. Gardienen haben wir auch keine, hinter denen wir uns verstecken könnten.

Einfach gar keinen Koppf machen und einfach "Sein"!!!

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und suchen noch spontane Camper die Lust auf Wochenendtrips in die nähere Umgebung haben ( 1 bis 2 Stunden Fahrt: Eifel, Sauerland o.ä.)

Vielleicht bis bald!

Weippicamp

Jetzt mal Butter bei die Fische...

Was soll einen an einem schwulen Paar aufm Campingplatz stören ?? Oder mal andersherum...das was den gemeinen Spiesser in den meisten Fällen in Panik versetzt ist wahrsch. die Erfüllung seiner kühnsten Vorstellungen, nämlich zu hören oder schlimmer noch zu sehen wie zwei Gleichgeschlechtliche sexeln 😰😰😰

Aber ich glaube das kommt in den seltensten Fällen auf dem CP vor auch bei heteros. Die Wände des Wohnis bzw Wohnmobils sind nämlich in der Regel aus Papier(was die Durchlässigkeit der Schallwellen angeht) und somit erledigt sich wohl von selbst die Idee vom Sex...zumindest solange bis ein Gewitter im Anmarsch ist 😕😕

Okay...wenn man Sex hat wie manch Spiesser, also Decke drüber, reinraus, fertig... dann mag das wohl noch irgendwie funktionieren aber als 'Normalliebende' sehe ich auf dem CP keine Chance auf Entfaltung freier Tendenzen.
Wenn man Kinder on Board hat wohl sowieso....🙄

Also sehe ich da keine Probleme warum man da nicht miteinander auskommen soll denn eines verbindet uns doch..die Liebe zum Camping 😉

Ich hoffe ich habe hier mit meinem doch sehr offenen und direkten Posting niemanden in irgendeiner Weise vor den Kopf gestossen...denn das war keinesfalls meine Intention ! 😉

Hey
ich und mein Freund sind schon seit Jahren Dauercamper. Wir haben keine Probleme mit den anderen Campern auf dem Platz. Wir haben schöne Freundschaften mit den Campern geschlossen und sind glücklich dort ohne uns verstecken zu müssen sein können.

Hey,

auf dem FKK Campingplatz am Rätzsee findet vom 24.-26.05.2019 das zweite Rainbow-Camping-Weekend statt: https://www.raetzsee.de/2018/11/08/rainbow-camping-weekend-2019/. Schaut da doch mal vorbei. Auch sonst ist der Platz gay-friendly und es sind immer mal wieder schwule und lesbische Paare, Familien und Alleinreisende da.

Viele Grüße
Fabian

Zitat:

Oder gibt es gemeinsame Camping Touren / Treffen?

Freue mich über jede Antwort

Markus

https://gaycamperclub.beepworld.de/index.htm

https://www.gay-camper.de

Wir freuen uns auf viele neue Kontakte. Gern Gays.

Viele Grüße

Deine Antwort