ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Calypso-Orange

Calypso-Orange

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. März 2015 um 10:33

Hat hier schon jemand einen Kuga in der Farbe Calypso-Orange bestellt?

26 Antworten
am 11. März 2015 um 13:38

Bestellt nicht, aber in natura angeschaut.

Naja, kann man sehen, muss aber nicht unbedingt sein. Es gibt bessere Farben für den Kuga.

Auch nicht bestellt aber angeschaut,bei dieser Farbwahl fallen sofort die Qualitätsmängel an den Türmulden auf.Habe zufällig meinen Verkäufer gestern gesprochen, das er ausschließlich seine Kugas in Magneticgrau verkauft.

Gruß

Themenstarteram 11. März 2015 um 15:26

Dann werde ich vermutlich einer der wenigen sein, die einen bestellen...da ich im Moment einen Marsroten Grand C- Max fahre, blieb mir außer "Race Rot" nicht mehr viele Farben übrig.

am 11. März 2015 um 16:08

Aber nur als Induvidual.

Warum nicht, auf Kunden wie dich hat Ford mit dieser Farbe gewartet. Ich würde mich zu schnell an ihr sattsehen.

Hier ein paar Bilder davon:

http://angebote.autoscout24.de/...Panorma-Navi-Diesel-Orange-264230964

am 11. März 2015 um 17:02

Zitat:

meinen Verkäufer gestern gesprochen, das er ausschließlich seine Kugas in Magneticgrau verkauft.

und wenn ich einen weißen will, schickt er mich weg? Morgen ist Muttertag in Afrika.....

Und meinen schwarzen hätte er auch nicht verkauft ;-(((

Aber es stimmt, ich beobachte bei den Fordhändlern auch, das die überwiegend die grauen auf dem Hof haben.

Mein Händler z.B. sagt das schwarz/grau und weiß sich die Waage halten. Einen KUGA 150 PS Diesel in silber will komischerweise keiner haben.

VG

am 11. März 2015 um 18:08

Ich hab das Calypso Orange auch schon in natura gesehen...meins war es nicht. Wenn dann geht es wirklich nur in Verbindung mit der Individual Ausstattung. Das gilt aber für alle helle farben, da sonst der schwarze Kunstoff dominiert.

Falls du den Kuga nicht über die Ford-Flat "kaufst" oder über die 4 Jahre hinaus fahren wirst, dann bedenke auch, dass der Wiederverkaufswert vielleicht nicht ganz so hoch sein wird, da es schon eine spezielle Farbe ist.

Um aus den grauen und schwarzen Kugas herauszuragen, würde ich eher einen weißen (nur mit Indi) oder einen Indic Blauen empfehlen.

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:19

Das ist genau so, fast jeder ist grau, schwarz und manchmal noch weiß. War gerade beim Händler und habe mir noch das Ruby Rot angeschaut. Die Bestellung steht, morgen gibt's noch die Farbabgabe :):). Ich halte mich da zurück, ich durfte ja schon die restliche Ausstattung aussuchen. :):):):):)

am 11. März 2015 um 20:57

Zitat:

@Steegi1 schrieb am 11. März 2015 um 19:19:51 Uhr:

Das ist genau so, fast jeder ist grau, schwarz und manchmal noch weiß. War gerade beim Händler und habe mir noch das Ruby Rot angeschaut. Die Bestellung steht, morgen gibt's noch die Farbabgabe :):). Ich halte mich da zurück, ich durfte ja schon die restliche Ausstattung aussuchen. :):):):):)

Ruby-rot find ich zum Beispiel sehr interessant. Meine Frau aber überhaupt nicht. Hab ihn leider noch nie in der Farbe gesehen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 12. März 2015 um 20:31

So...die Farbe Calypso-Orange hatte sich nach einer "Überlegungsnacht" erledigt...es wurde Ruby-Rot...heute beim Händler bestädigt.....:):):):)

am 12. März 2015 um 20:54

Zitat:

@Steegi1 schrieb am 12. März 2015 um 21:31:27 Uhr:

So...die Farbe Calypso-Orange hatte sich nach einer "Überlegungsnacht" erledigt...es wurde Ruby-Rot...heute beim Händler bestädigt.....:):):):)

Gratulation zu der Farbwahl. Würde ihn gern mal mit dieser Farbe sehen. Selbst mein FFH hat ihn so noch nicht gesehen.

Gruß Andreas

am 12. März 2015 um 20:55

Individual?

Wir freuen uns auf Bilder!

EDIT: Ok gerade im anderen Thread gelesen. ;)

Gratulation zur mutigen Farbe. Habe mich 2013 für Ginger-Ale-Metallic entschieden und nicht bereut. Hoffe, es geht dir genauso. Für Bilder wäre ich dankbar, ich liebäugele mit einem neuen Mondeo in Blaumetallic oder eben Ruby-Red.

Greetings

Stefan

am 13. März 2015 um 5:36

Ruby rot schaut klasse aus. Ein tiefes sattes rot, was in der Sonne richtig gut rüberkommt. Hat ein bisschen was von dem geilen Rot, was Mazda anbietet.

Deine Antwort