Calibra vs. Eclipse
hey leute
ich bin letzt mit meinem mitsubishi eclipse an der ampel gestanden.
plötzlich sind von hinten so ein paar proleten in ihrem calibra angefahren gekommen und haben mächtig auf dick gemacht (motor aufheulen lassen, anlage laut,...)
die haben ernsthaft gemeint, dass sie mich abziehen können.
aber ich habe die sowas von stehen gelassen, ich glaube die fahren nie mehr ein rennen, so gedemütigt waren die!
was habt ihr schon für erfahrungen gemacht mit calibra gegen eclipse?
gruss an alle
20 Antworten
Erster Beitrag und dann so ein Mist. Muss denn sowas immer sein? 🙄
Nichts anderes zu tun als wie im Kindergarten zu Provozieren?
Ich muss C20NE-Cruiser recht geben! Mal abgesehen davon das es nicht schwer ist einen 2 Liter 8V Calibra abzuziehen wenn man 143 PS im Eclipse hat!
@James Rock
Rock am besten woanders!!
tret halt gegen nen 4x4 turbo an......
ich wollte nicht provozieren.
mich kotzt es nur manchmal an, dass manche calibrafahrer denken sie hätten das schnellste auto, nur weil sie viell. gegen einen golf,... gewinnen.
find den calibra ja au kein schlechtes auto.
früher hat er mir auch gefallen.
mittlerweile ist er halt ein bischen in die jahre gekommen.
wollte nur wissen, ob ihr auch schon erfahrungen mit eclipse vs. calibra gehabt habt. es gibt ja auch calibra mit mehr als 115ps odda?
also, net gleich so beleidigt sein und lieber mal in die tasten hauen!!! ;-)
Ähnliche Themen
Hi,
sorry wenn wir Dich dann falsch verstanden haben sollten, aber man muss ja nicht unbedingt alle auf einen haufen kehren. Dein Beitrag klingt nun mal in diesem Forum provozierend.
Wenn Du ein paar grobe Daten haben möchtest:
Calibra 2.0 16V 150PS
0-100 8,5sek
Vmax 223km/h
7,7l/100km
Mitsubishi Eclipse 2000 16V 150PS
0-100 9,2sek
Vmax 220km/h
8,4l/100km
Andere Daten habe ich leider nicht.
Gruß
Ercan
P.S.: Bitte nicht wieder eine Diskussion darüber anfangen welches Auto das Bessere und schnellere ist, sonst artet auch dieser Thread wieder aus.
@Runner666: ich glaube nicht, dass der calibra turbo eine chance hätte, oder wie viel ps hat er.
mein eclipse gsx hat laut prüfstand 268ps
hab bisherher an einer ampel noch kein auto gefunden, was da mithalten konnte!!!
Also haben wir Dich nicht falsch verstanden!?
Niemanden interessiert hier irgendwelche Ampelrennen! Wenn Du Rennen aus dem Stand fahren will, dann fahr´ zu einer Viertelmeile Veranstaltung und ras´ nicht durch die Stadt nur um mit dem Auto den dicken raushängen zu lassen. Wenn ich Vater eines Kinder wäre, ich würde Dich zum stillstand zwingen, Dich aus dem Auto reissen und Dein Auto gegen die Wand setzen! 😠
ich glaube nicht, dass du das machen würdest, aber abgesehen davon muss man nicht schnell fahren, nur weil man schnell beschleunigt.
dass ist was was viele leute nicht kapieren
JamesRock
Stimmt, man muß nicht schnell (zu schnell) fahren oder rasen, wenn man effektiv stärker beschleunigen kann. Der Calibra-Turbo hat ab Werk 408 PS, natürlich gibt es auch noch getunte, die erfahrungsgemäß weit nach oben streuen und leicht die 600 PS Marke knacken. Und jetzt tu allen einen Gefallen-such Dir wieder ne Ampel, am besten rund um die Uhr!!!
lol aber mit dem beschleunigen stimmt das schon. Man kann auch an der Ampel jemand stehen lassen ohne über 50kmh zu kommen. Allerdings beschränkt sich das nur auf die ersten 2-3 meter.
Aber immer diese sachen mit das auto ist besser, die marke ist besser etc. ist doch sowieso klar Opel ist das beste 😉
Re: JamesRock
Zitat:
Original geschrieben von Gimli
Stimmt, man muß nicht schnell (zu schnell) fahren oder rasen, wenn man effektiv stärker beschleunigen kann. Der Calibra-Turbo hat ab Werk 408 PS, natürlich gibt es auch noch getunte, die erfahrungsgemäß weit nach oben streuen und leicht die 600 PS Marke knacken. Und jetzt tu allen einen Gefallen-such Dir wieder ne Ampel, am besten rund um die Uhr!!!
Öhm, nö 😉.
Er hat ab Werk genau die Hälfte, 204 PS und kann auf ca. 400PS getunt werden, evtl. etwas mehr.
Aber von einem C20LET mit 600PS hab ich noch nie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von JamesRock
[B
mein eclipse gsx hat laut prüfstand 268ps!!!
na wenn das alles ist. also ich gestern, ey. da habe ich einen Mitsubishi 3000 GT mit dem 1.2 Corsa meiner freundin sowas von versänkt...Ne aber echt! dem typen ist vor lauter staunen fast die zapfpistole aus der hand gefallen!
Re: JamesRock
Zitat:
Original geschrieben von Gimli
ich habe noch nie so einen scheiss gehört.
weil opel in so einen serienauto einen 408ps motor einbaut!?!?!?!?
und über 600ps??? das ist ferrari-niveau
nichts gegen opel, aber ich glaube da zerreisst es dir ziemlich schnell den motor
mann mann, man kann aber auch über jeden scheiß diskutieren...
klar ziehst du mit nem eclipse nen calibra ab. und jeder calibra-fahrer hier kann ins VW T3 forum gehehn und sagen, dass er da jeden ab zieht. und jeder farrari-fahrer hier kann selbiges im eclipse-forum machen...
ich hab noch nie irgendein auto an der ampel abgezogen. obwohl ichs vllt beimein oder andern könnte. will ich aber net. das is ja ma echt nur prollo und extremst überflüssig