1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra V6/Turbo

Calibra V6/Turbo

Opel Speedster A

Hallo,
was meint ihr sollte man eher nehmen wenn man einen gebrauchten Cali kaufen will? Den V6 oder den Turbo?
Ich denke mal gerade bei gebrauchten Wagen ist ein V6 besser weil die meisten Calis ja doch schon ne Menge drauf haben, oder?
Und wie verhaelt sich das mit der Leistung? Sind da grosse Unterschiede zu spueren zwischen V6 und Turbo?
Der Verbrauch wuerde mich auch interessieren, ist da der V6 vielleicht besser?

David

27 Antworten

Er meint bestimmt nen Serien Cali Turbo. Naja hät da nen guten Serien Cali zu bieten aber nicht jammern wenn der V6 kein Land sieht da an diesen Cali wirklich alles OK ist.

Mfg Oliver

Hi

Ein Calibra V6 kommt Defenetiv mit nem Turbo nicht mit habe mich mal mit einem gemessen und der ging viel besser als mein V6 und meiner läuft echt gut also abschleissend dazu mein Fazit : Wenn ein V6 genauso gut gehen würde wie ein Turbo hätte es nie einen Turbo geben brauchen........

gruss Holle

Zitat:

Original geschrieben von aufgeladen

Also ich würde nicht unbedingt behaupten,daß der Turbo in einer anderen Liga spielt.Ich weiß nicht,wo opel sich diese Daten her genommen hat.Ich bin mit nem 6er 100pro schneller auf hundert. Gruß

Ne, ist klar, der V6 Opacalibra geht natürlich lang besser als nen Serienturbo. Wovon träumst du denn Nachts?

J.

Naja, etwas drastisch ausgedrückt, aber im Prinzip schon richtig.

Der V6, am Besten mit Automatik, ist doch kein Knaller. Der XE hat nen wesentlich sportlicheren Charakter, siehe alllein schon die Übersetztung. Der Let ist mal außen vor....

J.

Steno bedeutet original.Also nix dran gemacht.
Sprintwunder hab ich auch nie behauptet aber aus dem Stand reichts halt für den Turbo.Jede Wette.
Schon erlebt und der Lader war auch so gut wie neu.
Wahrscheinlich habt ihr auch noch keinen gutgehenden 6er gesehen.Und ich rede hier nicht Von B-Vectras.Die gehen ja sowieso ganz anders.
Gruß

Dann kann euer Cali Fahrer nicht mit seinem Turbo umgehen...Das ist fakt. Da leg ich mal 4000U/min lass die Kupplung kommen, dann macht das Ding nen Bocksprung dann kannst dich mit deinem V6 hinten anstellen. Das ist einfach so....

Mfg Oliver

Zitat:

Original geschrieben von aufgeladen

aber aus dem Stand reichts halt für den Turbo.Jede Wette.
Schon erlebt und der Lader war auch so gut wie neu.

Nimms nicht persönlich, aber deine Ausführungen klingen so, als ob du noch nie nen Calibra Turbo hast starten sehen.

Geh mal zu nem Beschleunigungsrennen und fahr mal mit.....das sollte dann auch für dich reichen;-))

J.

@ aufgeladen:

Ja, du hast schon recht. Der Calibra V6 gehört mit zu den schnellsten Autos die so auf öffentlicher Straße rumfahren.
Ich kann mir den leider nicht leisten.
Du hast da mit bestimmt auch schon einige 330 BMW, Audi S3, Mercedes SL und sowas abgehängt, oder?

@ radi : auf der bahn sind aber die s3 auch nicht soooo die granaten.....

der fährt ja nicht mal mir weg .

Ja, stimmt auch wieder, war ein dummer Vergleich von mir.
Ist halt kein Opel...vorallem kein Calibra.
Audi hat das einfach noch nicht so raus sportliche Autos zu bauen.
Ich les hier gerade so nen Test vom S3...6.3 Sek. auf 100, 28,7 Sek. auf 200, 243 km/h Spitzengeschwindigkeit.
Damit kann man ja keinem Opel V6 das Wasser reichen.

Da passt wohl eher der Vergleich zu nem Honda S2000 oder einem Alfa 156 GTA.
Aber da liegt am Anfang bestimmt auch noch der Calibra vorne, die haben ja nicht so gutes Getriebe und Drehmoment und so.

In diesem Thread geht es doch eigentlich um die Calibras und nicht um andere Autos/Marken. Wer den Calibra mit anderen Autos vergleichen will, kann ja einen neuen Thread aufmachen. Daher sollten wir hier jetzt wieder zum Thema zurückkehren.

Gerade wegen dem Allrad Antrieb geht der Turbo an der Ampel besser als der V6, weil der halt die bessere Traktion hat. Außerdem hat der V6 170 PS und der Turbo 204 PS das sind 34 PS Unterschied. Also ist auch ein 330 BMW auch schneller als ein BMW M3?
Für mich ist das der selbe vergleich. Ich finde sogar der C20XE geht nicht schlechter als der V6...

Deine Antwort