Calibra Last Edition...zuschlagen!?

Opel Speedster A

Hi,

insgeheim war der Calibra immer schon mein Traumauto und gerade jetzt steht einer beim Händler:

12.97er EZ Last Edition in Dunkelgrün, Leder,Klima, BBS Alus etc. also eben die Serienausstattung der LE.
120.000knapp runter (leider nur der X20XEV)

ausgeschildert mit voller Garantie, TÜV/AU, Vollgetankt etc.pp. für 5200€, ich denke also noch drückbar auf 4500-4700€ da ich in den letzten Jahren dort schon 5 Autos gekauft habe.

Einziges Manko: Ich hab einen knapp über 1 Jahr alten Neuwagen (Astra-H Caravan)...den würde er aber sicher zurücknehmen. Daran solls wohl nicht scheitern...den Platz im Kombi gebe ich für so ein schöne Auto mit gutem Gewissen auf.

Nun zu meinen Fragen:

- Finne hat ne neun in der Fgst-Nr.?
- Was ist zum X20XEV zu sagen...gute Pflege = sehr robust?
- Ich denke mit einem der wirklich allerletzten Modelle sollte es keine technischen
Probleme mit Kinderkrankheiten geben oder? Rost dürfte auch kein Tehma sein!?
- Ist der Preis realistisch!?

Und zu guter letzt: worauf sollte ich besonders achten und soll ich zuschlagen, insofern alles passt, oder doch lieber weiter suchen (Hätte tendenziell lieber einen V6 mit Gasanlage)

33 Antworten

Wo ist das?

Habe heute spaßeshalber bei der "Autopresse Tempelhof" (Berlin) nachgefragt, wenn ich nichts mißverstanden habe, wollen die 150 Euro...

Den Preis hab ich mal bei der Autoverwertung Closter angefragt, aber wenn Du Berlin anfragst, wird Nähe Kaiserslautern wohl schwierig für Dich sein.

Gruß

Hi,

ja, stimmt leider.

Die Berliner drehen bei ihrer Preispolitik eh komplett am Rad, nicht nur, was Ersatzteile betrifft, auch bezogen auf Autos. Bestes Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Karre steht schon seit MINDESTENS 6, 7 Monaten mit unverändertem Preis beim Händler. Auf den ersten, oberflächlichen Blick ganz ansprechend, ist der Wagen nach gründlicher Inaugenscheinnahme und Probefahrt nicht einmal 2000 Euro wert.

Naja.
100 Euro Preisunterschied für ne blöde Stossi finde ich denn auch ganz schön happig...

BG
CS

sag ja immer, richtig gute werden rar... und wären ihr Geld auch wert