calibra? gutes angebot oder unrealistisch...
hi leutz.. also ich hab mich ja scho nviel bei euch erkundigt über die verschiedensten opelmodelle...
und gestern is mir mal ein calibra inserat über den weg gelaufen..
also ich fang mal an
wie schon gesagt opel calibra, bj. 7/98, 90000 km, euro 3, 2.0L turbo mit 250 ps durch chip soweit ich weiß (der is wohl zuschaltbar hat er geschrieben, geht denn sowas?)., klimaanlage, lederausstattung, sitzheizung, elektr. fensterheber , F28 6-gang getriebe, fronttrieb, der turbo wurde wohl letztes jahr generalüberholt.. gelochte 284mm bremsscheiben vorne und neue bremsen hinten sowie beläge, und 2 neue sachstoßdämpfer an der hinterachse..
und jetzt der clou.. 4000euro-- is das realistisch..
ich mach mal noch nen bild anbei..
35 Antworten
😁
du weißt schon wie ich das meinte. Hast ein tolles und schönes und seltenes Auto, Sidt!
Aber mal ganz im ernst: ich habe noch nicht herausgefunden, ob diese Unterboden-Motor-Abdeckung baujahr-, motor- oder herstellungsland-bedingt ist... 😕😕
hat jemand nen Plan?
Finde nix im Epc dazu 😕
Wieso hat meiner eine?
Bzw. die anderen nicht??
Wer hat noch so ne Abdeckung?
BG
CS
wie gesagt im epc von opel finde ich das teil gar nicht
Ähnliche Themen
Is das vielleicht nen Finnen-Ding?
Sag mal, Sidt, kannst du zum Test mal probieren, ob du nen originales Sonnenrollen findest? Hat meiner nämlich auch, dachte immer, das wäre nachgerüstet, is aber original Opel.
BG
ich kenn das unterfahr dingen aber uach ned. Und lag schon unter vielen calis 😁
Das sonnenrollo kenn ich. Gab es mal bei opel. Aber sau selten
Ja, mein FOH kannte das Rollo auch, kann man heute noch bestellen, is aber sau-teuer.
Mit dem Unterfahr-Schutz isses komisch, für mich schaut das aber auch nicht nachgerüstet aus. Hatte das Teil ja schon beim Ölwechsel ab, das sieht aus wie original von Opel...
na, auf jeden Fall danke für deine Mühe!
Gibt selbst bei nem solch ( früher ) gängigen ( Massen-) Auto wie dem Cali immer wieder "Unklarheiten", finde ich interessant... siehe auch Sondermodelle in UK 😉
naja, back 2 topic Turbo: was ich heute bei der Probefahrt festgestellt habe und was auch mein Golf-fahrender Anti-Opel-Kumpel 😉 erschreckend fand: der Turbo ging rein gefühlsmässig fast schlechter als mein 16V... 😰
Keine Ahnung, woran es lag, aber die 54 Mehr-PS haben wir nirgends gefunden. Ok, wir waren nicht auf der AB, aber trotzdem hätte ich viel mehr erwartet...
... wer weiß, was an dem Ding nicht stimmte...
BG
CS
klingt so als ob da was mit dem turbo ned ok ist. Wenn du schon sagst die MKl ging immer wieder an (wo der Turbo ganz empfindlich ist)
Oh Shit, was sowas kosten mag... das kann echt zu nem Groschengrab werden, gerade und vor allem beim Turbo. Durchgezogen hatter und ruhig gelaufen isser auch, sehr sogar, aber da war irgendwie zu wenig Leistung für 204 TURBO-PS...
Schade um den Wagen, hatte sich zunächst nach nem ganz guten Angebot angehört 🙁...
deswegen hab ich auch kein 😁
Einfach im unterhalt zu teuer.
Und die wartung vom 4x4 ist auch ned ohne
Ja, stimmt schon... der Kopf sagt nein, das Herz ja.
Is an sich schon nen cooles Auto, der Turbo. Aber die Basis muß eben stimmen, sonst wird das nen Fass ohne Boden...
echt schade...
na wenigstens haben wir heute bei der Probefahrt herausgefunden, daß meiner im Vergleich wirklich sehr gut da steht und gut geht. Und wenn man das noch von nem Golf-Fahrer hört, Calibra-Fan, was willst du mehr 😁...
das mit dem blauen cali hat sich erledigt ..der wagen steht wohl in spanien und nicht in stuttgard.. kotz.. naja das mir dann doch nen bissel zuweit..
Ich sag ja. Irgendwas ist da Faul 😁
naja ich hatte den angeschrieben wegen dem cali wo denn der haken ist und so..
hmm joa dann kam die antwort das er wohl alles fertig amchen würde und ihm der wagen einfach zu teuer geworden ist.. er hat wohl ne zeit lang in deutschland gearbeitet und den cali dann wieder nach spanien mitgenommen.. daher die adresse, 🙁
joa sonst soll der opel wohl völlig top sein hat er mir versichert. .und das er auch noch tüv für deutschland macht und so weiter. .ales kein prob.. aber spanien is nen bissel hapig..
Falls es nochinteressiert, mein Vectra is n original Turbo, der hat auch keine Abdeckung unterm Motor.
Gruss Nick