Calibra für 200€ gekauft! Kleinere Probleme und ein paar Fragen!
Hallo, zusammen habe einen Calibra gekauft für 200€ ! Klingt zwar erst einmal schlecht! Aber in einem super Zustand!
150.000km gelaufen EZ 1991 2,0 Liter 16V 150PS!
Alles Orginal vom Radio bis Fahrwerk inklusive Auspuffanlage! Es wurde nichts verändert. Rost ist irgendwie auch ein fremdwort für dieses Auto! Habe sogar die Plastik Schweller abgebaut.
Habe jetzt aber mal ein paar Fragen.
1.Habe an den Rädern vorne richtig viel Spiel! Sind das nur die Radlager oder auch die Axialgelenke? Falls ich es nicht hinbekomme würde ich es von einem bekannten reparieren der ist Gelernter Kfz-Mechatroniker! Ich bin nur Karossiereibauer!
Macht auch extreme geräusche beim Schieben!
2. Wenn der Motor läuft, verliere ich tröpfchenweise Kraftstoff am Tank richtung Motor. Aber nur wenn er läuft. Ist dort die Kraftstoffpumpe? Tippe mal nur auf ein undichten Schlauch.
3. Beim erneuern der Ölwannendichtung ist mir aufgefallen das dieser Ovale Getriebedeckel vermutlich undicht ist. Habe es jetzt mal richtig sauber gemacht. Es gibt doch aber eine Schraube die ich rausschrauben kann um dort zu prüfen ob ich noch genug Getriebeöl im Getriebe habe! Wo war die den?
38 Antworten
Hallo, so habe mal wieder ein bisschen etwas am Calibra gemacht.
Andere Batterie eingebaut, aber das gleich Ergebnis.
wenn ich die Zündung anschalte leuchten alle gelben Kontrolllampen!
aber keine roten!
Ich starte das Auto und er leuft nur die gelbe Kontrolllampe für die Bremslichte leuchtet! Was aber ein massefehler hinten ist!
Drezahlt liegt bei 0 keine weiteren lampen an.
Wenn ich jetzt leicht Gas gebe leuchtet die rote Batterie kontrolllampe! Lichtmaschine bringt dabei aber 14,18 Volt
Wenn ich jetzt aber Verbrauche Anschalte wie Licht oder Heckscheibenheizung geht er fast aus!
In der mittelkonsole Gehen die drei Lampen für die Heckscheibenheizung, Umluft und Klima nicht!
Nur die Hintergrundbeleuchtung von den Knöpfen funktioniert!
Desweiteren wenn ich mal die Knöpfe drücke glimmt die MKL für das Notlaufprogramm!
Motor verändert sich aber nicht vom Lauf!
Wenn ich jetzt noch die Masse ab mache von der Batterie geht der Wagen aus!
Normal müsste er doch weiterlaufen!
Ich gehe jetzt mal von einem Massefehler aus?
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich?
mfg
Rade
ganz starke Anzeichen für einen Massefehler vom Tacho-Instrument...
dass die Beleuchtung von den Heizungselementen nicht funktioniert ist fast normal... ^^
Glaub ich nicht dran. Der Tacho hat für fast alle Lampen Dauerplus und die Masse wird geschaltet. Schadet aber sicherlich nicht mal die Leiterbahnen genau zu beäugen. Durchgebrannte Bahnen sind fast schon eine Krankheit an den Tachos.. Kann man leicht Brücken einlöten wenn was ist...
Ansich hört sichs fast nach einer Sicherung an. Weiß aber grad nicht welche vor dem DZM und den Lampen hängt. Kein Schaltplan greifbar...
Mir fällt ein, das du ja mal schauen kannst wie der Rückwärtsgangschalter am Getriebe aussieht, bzw. dessen Kabel. Beim Vectra B gibt es so einen ähnlichen Fehler, wenn das Kabel durchgescheuert ist.