Calibra für 200€ gekauft! Kleinere Probleme und ein paar Fragen!
Hallo, zusammen habe einen Calibra gekauft für 200€ ! Klingt zwar erst einmal schlecht! Aber in einem super Zustand!
150.000km gelaufen EZ 1991 2,0 Liter 16V 150PS!
Alles Orginal vom Radio bis Fahrwerk inklusive Auspuffanlage! Es wurde nichts verändert. Rost ist irgendwie auch ein fremdwort für dieses Auto! Habe sogar die Plastik Schweller abgebaut.
Habe jetzt aber mal ein paar Fragen.
1.Habe an den Rädern vorne richtig viel Spiel! Sind das nur die Radlager oder auch die Axialgelenke? Falls ich es nicht hinbekomme würde ich es von einem bekannten reparieren der ist Gelernter Kfz-Mechatroniker! Ich bin nur Karossiereibauer!
Macht auch extreme geräusche beim Schieben!
2. Wenn der Motor läuft, verliere ich tröpfchenweise Kraftstoff am Tank richtung Motor. Aber nur wenn er läuft. Ist dort die Kraftstoffpumpe? Tippe mal nur auf ein undichten Schlauch.
3. Beim erneuern der Ölwannendichtung ist mir aufgefallen das dieser Ovale Getriebedeckel vermutlich undicht ist. Habe es jetzt mal richtig sauber gemacht. Es gibt doch aber eine Schraube die ich rausschrauben kann um dort zu prüfen ob ich noch genug Getriebeöl im Getriebe habe! Wo war die den?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Komm wieder runter, so wild ist das auch nicht und die Sufu hätte dir auch genug infos gegeben...Momentan tendierst du zum dummen anmachen. Testosteronspiegel zu hoch?
Sein Link ist ja gut...Man muss den vielleicht nicht so kommentieren.
Mag alles sein aber wenn man hier wegen solch einer simplen Frage gleich so begrüsst wird dann ist doch die Reaktion normal.
Hallo, habe den Calibra soweit fertig!
Konnte bis heute das Elektrik Problem nicht lösen!
Wenn ich die Zündung anmache bekomme ich Keine MKL, LIMA und Handbremse!!
Wenn ich ihn Starte ist alles aus!
Wenn ich Gas gebe!
Kommt Plötzlich Drehzahl, Aussrufezeichen, Batterie! Rest ist aus. Hintergrundbeleuchtung im Cockpit geht!
Habe LIMA Schon gewechselt gegen eine gebrauchte! Massepunkte alle sauber gemacht!
Hat jemand noch eine Idee??
Vielleicht Zündschloßschalter? Aber hat es damit etwas zu tun??
Falls jemand eine Idee hat bitte melden!
Danke!
Schau mal nach den Leiterbahnen am Tacho. Dauerplus an den Lämpchen etc. brennt gern mal durch und führt zu lustigen Phänomenen weil die Lämpchen über sonstwas wieder Plus holen...