ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra brauche eure hilfe!!!

Calibra brauche eure hilfe!!!

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:59

Hallo jungs bin ganz neu hier ,hab das forum über google gefunden echt klasse hier..

Nun zu meiner frage bzw Problem, ich hab seit dem 10.07.07 mein führerschein, hatte bist jetz gar kein auto nur mein bruder hatte eins, meine eltern haben kein lappen .

Der einzige der bei einer versicherung angemeldet war ist mein bruder, und jetz will ich mir ein Calibra kaufen..

Für mich wird es bestimmt teuer oder? Fang ich bei 230% an oder kann ich den über mein bruder machen der hat sein lappen über 3 jahre wie viel % sind des dan bei ihm?

Und muss ich das geld direkt bei der versicherung bar zahlen?

Der calibra den ich kaufen will ist auf euro 2 89 kw hat chip drinne bis auf 165 ps, spielt das alles eine rolle?

Ich bin für jede hilfe dankbar ,ich warte auf eure antwort freunde!

Ähnliche Themen
49 Antworten

hallo

also mein kenntnisstand ist folgender.

da du den führerschein neu hast steigst du auf jeden fall mit 230% ein, egal ob allein oder als zweitwagen von irgendjemandem. es kann jedoch sein, dass manche versicherungen weniger % zulassen, wenn der erstwagen auf jemandem läuft der über 25 jahre alt ist.

der chip spielt keine rolle, jedoch ~2.500€ im jahr versicherung finde ich heftig. wie wärs mit nem kleineren auto?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 15:24

hallo danke für deine antwort wie kommst du auf 2500 euro im jahr?

Kann ich den über mein bruder machen der hat sein lappen schon über 3 jahre?

Ich hab was von gehört wenn man 3 jahre hat das man weniger% bekommt?

Den calibra will ich kaufen weil ich es nicht für paar jahre haben möchte sondern wenns geht bis der motor versagt:)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:04

Nach huk 24 wenn ich es über mein bruder mache der schon sein lappen über 3 jahre hat,müsste ich folgendes zahlen.

Also damit könnte ich noch leben, sind die angaben so ungefähr korrekt bei 140%?

 

jährlich 1.236,95 €

halbjährlich 637,03 €

vierteljährlich 324,70 €

bei 140% sind die beträge in ordnung, klar kann dein bruder nen zweitwagen zulassen.

die 2500,- bezogen sich auf 230%.

achte beim online-berechnen dass du auch alle angaben gemacht hast. wie alt sind denn dein bruder und du?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:53

ich glaub du hast mich falsch verstanden, mein bruder hat kein auto mehr und ist auch bei keiner versciherung, also er muss sich dan neu anmelden als erster wagen...

trotzdem sind es dan 140% oder?

Mein bruder ist 22 wird august 23

und ich bin 20

freue mich auf deine hilfe!

Hi Calibra fresh

erstmal willwkommen im Forum. Ich bin 19 und hab meinen Führerschein seid 2. 2007. MEINEN Calibra hab ich dann am 3. 2007 als Zweitwagen meiner Mutter zugelassen auch bei der Huk Coburg mit 140% ist ein c20xe also der 2.0 16V mit 150 PS. Im Jahr hat mich das dann 1200 und ein paar zerquetschte gekostet. Und wenn du keinen scheiß baust und keinen Unfall hast bist du evtl. so wie ich im nächsten Jahr schon mit 100% dabei das sind in meinem Fall 435 schieß mich tot irgentwas im HALBEN Jahr ( 04-10 ist mein Sommerauto ).

Geld für die Versicherung kann man entweder auf einmal bezahlen oder halbjährlich ich weiß nicht mehr mit sicherheit ob es auch vieteljährlich ging...... ???

Ich bezahle es per Überweisung also dann wenn du von der Huk die " offizielle " Rechnung zugeschickt bekommen hast.

So hoffe mal ich konnte helfen.

MfG

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:36

hey danke du hast echt sehr viel geholfen, ich kaufe mir den wagen am montag und werde dan am dienstag den wagen anmelden über mein bruder, bei ihm fangen ja die % mit 140 an weil er 3 jahre sein lappen hat?

ich muss jetz leider arbeiten gehen nachtschicht,könnt ihr mich noch genaue aufklären wie viel son calibra verbraucht? mit etwa 160 ps normal ist der mit 89 kw, macht der chip mehr sprit verbrauchen?

euch einen schönen abend noch,freue mich auf eure anworten!

hi, einen calibra zu kaufen, zeigt schon deinen guten geschmack!

Nur auf die Versicherung zu achten ist allerdings zu wenig, ein paar hunderter sind auch noch für die steuern notwendig und einen tausender solltest du mindestens fü jährliche kosten parat haben. reperaturen/wartung ist teuerer als beim kleinwagen.

spritverbrauch ist eher eine frage des fahrstiles. 7 Liter sind es mindestens, wenn du calibraunwürdig fährst. bei flotterer fahrweise werden es dann doch schon mal 10-12 liter!

denke dran:

ein calibra ist immer ein altes auto und es kommt nur noch auf den zustand an.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 12:29

danke für die schnelle antwort, beziehen sich diese 7 liter auf pro 100 km?

der calibra hat euro 2 also stand da im jahr wären es 147 euro, wie mache ich das wenn ich das auto kaufe der hat noch kein kennzeichen,soll ich mir eine rote plakette kaufen?

Könnt ihr mir alles erzählen wie das läuft anmelden verkehrsamt usw?

Ihr hilft echt super,echt super forum danke freunde!

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 15:06

sorry für die posts kann man die nicht zusammen editieren?

meine 2 fragen sind jetz diese hier, 2.0 liter mit Chip auf etwa 167 PS und ausgebautem G - kat , wird dan mehr verbraucht?

Wie viel verbraucht er dan so um 100 km?

 

Und was heisst das hier KAW- Feder-Tieferlegung mit einstellbaren Federn?

heisst das ich kann den tieferlegen wie ich will?

wäre echt super wenn ihr mir diese 2 wichtigen fragen beantwortet!

Verbrauchsdaten beziehen sich immer auf 100km

7 Liter bei OPA-Fahrweise, bei jungen Leuten werden es deutlich mehr sein!!! Der Verbrauch kommt sehr auf die Fahrweise an, nicht so sehr auf den Motor. meinen v6 bewege ich auch mit 8-9 Litern.

Mein Rat ist: keine verbastelten Kisten kaufen! die halten nicht mehr lange. selbst der kleinste bietet mit 115 schon viel leistung.

Wenn das Auto abgemeldet ist, brauchst du ein Kurzkennzeichen für wenige Tage, Kostet auch schon ca. 120€. Versicherungskarte bei versicherung besorgen (ca. 80€) und dann bei der zulassung die schilder kaufen (ca. 30-40€). Wenn du das auto nicht kaufst, sind die 12o auf jeden fall weg. kaufe lieber ein auto, das noch zugelassen ist.

wieviel willst du für das auto ausgeben, hast du bilder?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 19:43

boah wieso so teuer??? aber ich muss das auto doch sowieso abmelden?

ich wohn in köln, und der wagen ist im stuttgart wie soll das den gehen?

Ca. 4000 kostet der wagen,hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist der zugelassen? ich bin jetz durcheinander , kannste mir weiter helfen?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:24

und muss ich das geld für die versicherung direkt vor ort bar bezahlen?

und für die steuer auch?

oder wie läuft das? das auto wird glaub angemeldet abgegeben wie läuft das dan?

am 25. Juni 2008 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVII

Verbrauchsdaten beziehen sich immer auf 100km

7 Liter bei OPA-Fahrweise, bei jungen Leuten werden es deutlich mehr sein!!! Der Verbrauch kommt sehr auf die Fahrweise an, nicht so sehr auf den Motor. meinen v6 bewege ich auch mit 8-9 Litern.

Mein Rat ist: keine verbastelten Kisten kaufen! die halten nicht mehr lange. selbst der kleinste bietet mit 115 schon viel leistung.

Wenn das Auto abgemeldet ist, brauchst du ein Kurzkennzeichen für wenige Tage, Kostet auch schon ca. 120€. Versicherungskarte bei versicherung besorgen (ca. 80€) und dann bei der zulassung die schilder kaufen (ca. 30-40€). Wenn du das auto nicht kaufst, sind die 12o auf jeden fall weg. kaufe lieber ein auto, das noch zugelassen ist.

wieviel willst du für das auto ausgeben, hast du bilder?

Hä schuldigung wenn ich mich einmische aber seit wann kostet die versicherungskarte geld ? wenn mann den richtigen vertrag bei der selben versicherung abschließt machen die das meistens auch um sonnst. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen