Cali 8v Motortuning

Opel Speedster A

Habe eine frage was kann ich an dem 8v machen damit er schneller läuft und mehr leistung hat?

kann mir jemand einen tip geben?

18 Antworten

Ganz eingach...

Mal die Suchfunktion benutzen.

Diese Thema wurde schon x mal durchgekaut.

MfG.:

Matze

8V raus,16V rein.
Das ist wohl die effektivste Möglichkeit auf Dauer.

Sorry,aber es ist wirklich das einfachste.
Und vom Kosten-Spaß Faktor biste auch voll im Soll.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

8V raus,16V rein.
Das ist wohl die effektivste Möglichkeit auf Dauer.

Das dürfte nicht nötig sein da sein Serien-8V ja angeblich besser läuft als ein 16V...

ciao

Re: Cali 8v Motortuning

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

Habe eine frage was kann ich an dem 8v machen damit er schneller läuft und mehr leistung hat?

wieviel geld willst du ausgeben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Das dürfte nicht nötig sein da sein Serien-8V ja angeblich besser läuft als ein 16V...

ciao

Achso,ja.Den Thread hatte ich ja fast schon vergessen.😉

MfG Tigra2.0 16V

Hi!

Zitat:

Achso,ja.Den Thread hatte ich ja fast schon vergessen.

Hab ich etwas verpasst? 😰

Gruß, Berni

Schau mal etwas nach unten:😁

Calibra mehr als Auto

Ist aber schon geschlossen.

MfG Tigra2.0 16V

Das Geld kann er sich doch sparen, sein 8V läuft schon über 230 km/h und ein 16V ist nur mit 223km/h eingetragen, also wäre es sogar ein Rückschritt und vor solchen Fehlern wollen wir Leute doch warnen.

Ansonsten : Suchfunktion oder gleich 16V

Re: Cali 8v Motortuning

Zitat:

Bei EBAY gibt es ECU chips die bringen mindesten 25 PS !!!

ne quatch du kannst denn zylinderkopf bearbeiten
scharfe nockenwelle, ein- und auslasskanäle vergrösern, ein paar millimeter vom zk abnehmen es gibt viele möglichkeiten aber es kostet geld ich meine viel geld wenn du was gescheites willst

zur info was ich gar nicht gewusst hatte, war gestern auf den Prüfstand und das messgerät hat 164PS angezeigt 120kw, habe den Brief genommen vom fahrzeug und den besitzer angerufen das auto ist aus erster hand, er hat mir gesagt das er die Zylinder aufgebohrt hat und andere zylinder drin sind muss grösserem durchmesser und eine einzelfächerkrümmer hat von Lexmaul.

so das ist mein Cali hat jetzt winterreifen drauf und stahlfelgen, 16v auspuff, sehr gepflegt keine kratzer und kein rost nur im sommer gefahren.

Komisch das du das nicht gestern schon gepostet hast,nachdem dich hier so viele kritisiert haben.😕

Achja,wenn ich ein Auto kauf,frag ich den Besitzer über alle größere Reperaturen aus.Das hätte er dir sicher beim Kauf nicht verschwiegen.
Ist schon alles etwas merkwürdig.

MfG Tigra2.0 16V

ich bin erst heute wieder rein gekommen, hatte gestern keine zeit.

ist wirklich so ich kann euch das diagramm zeigen wenn ihr mir es nicht glaubt, da ich keinen scanner habe werde ich bei meinem freund scannen und hier zeigen.

Zitat:

ich bin erst heute wieder rein gekommen, hatte gestern keine zeit.

ist wirklich so ich kann euch das diagramm zeigen wenn ihr mir es nicht glaubt, da ich keinen scanner habe werde ich bei meinem freund scannen und hier zeigen.

das würdsch gern mal sehen 🙂 hohnen und übermaßkolben rein und ein lexmaul fächer bringen keine 50PS, das wüsste ich 😉

Im allerbesten Fall 135PS, aber auch nur dann, wenn der Motor schon vorher nach oben streute.

Vielleicht war der Prüfstand ja ein Opel-Fan 😉 Oder es wurde bei der Ermittlung der Schleppleistung leicht auf die Bremse gedrückt.

Traue keinem Leistungsdiagramm welches Du nicht selbst gefälscht hast.

ciao

Deine Antwort