ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS BJ.93 Northstar Technikfragen

Cadillac STS BJ.93 Northstar Technikfragen

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:20

Hallo !!

Bei meinem Cadillac STS Northstar BJ.93 spinnen vorne die elektrischen

Fensterheber !

Das heißt , mal funktionieren sie und manchmal nicht !

Wie entfernt man die Verkleidungen um an die Schalter oder Motoren ranzukommen ??

Will mal die Zündkerzen wechseln !

Wie baue ich diese aus ?

Was für einen Wärmewert haben diese ?

Welche Marken Alternativen gibt es ?

Danke !!!

MFG

FUFFU

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

die Türverkleidungen habe ich auch mal abgebaut. Habe aber einen Bj 98 und weis nicht, ob das sich geändert hat.

Hier mußte man eine Schraube an der Tür am unteren äußersten Eck entfernen.

Dann die Plastikverkleidung im Türgriff entfernen - sind zwei Teile.

Darunter ist eine Schraube.

Danach die Bedienteile entfernen.

Nun die Verkleidung mit sanfter Gewalt abziehen. Wird von fünf Kunststoffstiften gehalten, die manchmal abreisen.

Gruß von Theo

Für den Zündkerzenwechsel müsste man erstmal den Motor wissen??

4.9 oder 4.6 N*?

Themenstarteram 7. September 2008 um 17:00

Hallo !!

Habe in meiner Frage schon Northstar Motor erwähnt !

Also ein 4,6l Motor !

Und Danke an Theo für die Antwort !

Werde mal schauen ob das bei mir auch so funktioniert !

MFG

Fuffu

soviel ich weiss war der 4.9 ltr. Motor auch ein Northstar,oder:confused:?Deswegen war die Frage doch gerecht ob 4.6 oder 4.9ltr.;).Schliesslich können wir ja nicht hellsehen hier gruss aus dem Ruhrpott

hey

nein der 4.9 war kein northstar! der northstar gab es erst ab 1993 davor den 4.9 davor war es der 4.5 usw....

ja er hat es auch in dem ersten threat erwähnt das er nen northstar fährt! also war die frage überflüssig:) aber is ja nicht böse gemeint.

zu deinen verkleidungen die sind anders aufgebaut als beim 98iger. da is nix mit schrauben! da ist alles nur gesteckt. am besten versucht und unten mit den fingern rein zu kommen und etwas weg zu ziehen danach nach oben rückartiger weise heben... aber trotzdem mit vorsicht. so lösen sich dich verkeilungen ( aus plastik)... ist eig ganz einfach klingt verm was umständlich ist aber alles nur gesteckt.....

die zündkerzen liegen in dem rohr wo die gummi propfen drauf sind... vier vorne vier hinten.

am besten machst du die verkleidung oben auf dem motor weg... die hinteren zündkerzen sind sehr beschi++++en zu erreichn und zu wechseln.

nimm am besten die von cadillac empfohlenen zündkerzen halten auch 160000 km.

okay

lass mal wissen ob du das mit dem verkleidung hin bekommen hast....

bei meinem älteren sts 92iger war der fensterheber auch immer sehr eingenlaunisch... lag an den kontakten...

viel erfolg...

greets

Oliver

Oh sorry, hab ich überlesen...

Ok, für den N* solltest du die AC Delco Kerzen nehmen, dann brauchst du sie wirklich nur noch alle 100 tm oder 160tkm wechseln.

Gibts bei rockauto.

Hinten muss man nicht nur die Motorverkleidung runtermachen, sondern auch noch das komplette Zündmodul, dann kommt man ganz gut ran, aber ne Stunde Arbeit ist das schon.

Themenstarteram 8. September 2008 um 7:15

Hallo !!

Nach der Frage ob es ein 4,9 l oder 4,6l ist , sollte meine Antwort

auch nicht bös rüberkommen !!

Werde diese Woche die Aktion mit den Fensterhebern mal in Angriff nehmen

und darüber berichten !!

Nochmals Danke für alle Antworten !!!

Hatte in einen meiner vorherigen Beiträge mal uber mein Problem mit

dem quitschenden Keilriemen berichtet .

Es war weder eine defekte Servopumpe oder ähnliches !

Sondern es war der Riemen selber welcher einen fettigen Belag hatte !!

Dank des Super Riemensprays !!!

Habe ihn gewechselt und alle Rollen mit Bremsenreiniger vom Abrieb nochmals gereinigt

und anstatt der orginal Größe 6PK2118 einen 6PK2115 verwendet !!

Seitdem ist endlich Ruhe !!!

MFG

Fuffu

 

Themenstarteram 8. September 2008 um 15:44

Hallo !!

Habe die Fensterheberverkleidungen entfernt,waren nur gesteckt !!

Nach entfernen der Stecker konnte ich die ganze Einheit ausbauen !!

Dann stößt man schnell an seine Grenzen wenn man kein Elektriker ist !!

Den die ganze Fensterheber Einheit ist mit samt den Schaltern auf einer Platine befestigt ,welche man durchmessen

müßte !!

Habe natürlich auch erst die Kontakte der Stecker gereinigt ,was aber nicht der Fehler war !!

Denke der Fehler liegt in der Platine !!

MFG

Fuffu

Themenstarteram 9. September 2008 um 6:39

Sorry !!

Habe vergessen zu erwähnen , das es die Fahrerseite ist , von wo alle vier fensterheber

bedient werden !!

MFG

Fuffu

Kann man das mit den Zündkerzen etwas genauer beschreiben? Meiner hat Ausfall Zylinder 8,lt adac der zündstecker oder Zündkerze. Will es morgen mal tauschen. Zur not habe ich auch noch einen Zündverteiler gekauft.

Bin für jede Info dankbar!

Zitat:

@krosov schrieb am 4. August 2015 um 21:14:52 Uhr:

Kann man das mit den Zündkerzen etwas genauer beschreiben? Meiner hat Ausfall Zylinder 8,lt adac der zündstecker oder Zündkerze. Will es morgen mal tauschen. Zur not habe ich auch noch einen Zündverteiler gekauft.

Bin für jede Info dankbar!

Fährst Du zufällig einen goldenen 95er ETC mit deutscher Erstzulassung ?

Nein,einen 2001 er. Warum.?

Also, ich habe die Blende vorne ab gehabt, da sind vier Stifte dran. Da wo normalerweise die Zündkerzen sein sollten.

Ich möchte ungern mit 7 Töpfen zu meinem Schrauber, habe auch schon alles da,muss nur wissen wo die verdammten Kerzen sind.

2001 er Eldorado ETC Northstar

Dsc-1470
Dsc-1471
Dsc-1471

Na unter der Abdeckung...mach die 4 Schrauben auf, den Stecker ab und du kannst die Spulen abziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS BJ.93 Northstar Technikfragen