Cadillac SRX ab 2009 Erfahrungen, Kaufguide
Mein Vater und ich intressieren uns für den Cadillac SRX ab 2009 wir haben einen gefunden 35 000 km 37 000 CHF 3.0 V6 2009. Wer hat einen und kann etwas darüber sagen?
Ich hätte dazu noch folgende Fragen:
1. Ist der Preis OK oder zuteuer?
2. Wie gross sind die Felgen?
3. Gibts es bekannte schwächen?
4. Was für ein SUV ist vergleichbar?
5. Verbrauch erfahrungen?
Mein Vater hat etwas Angst wegen der grösse und maöverieren, mit was für Argumente kann ich ihn überzeugen? Was gibt es für Vorzüge an dem Wagen?
17 Antworten
Vereilergetriebe ist eigentlich früher die Kette die Schwachstelle gewesen - muss man nicht gleich das Bad mit dem Kind auskippen.
Bei meinem 2008er ist die stärkste Kette bereits werksmässig drin.
Radlager hab ich auch schon neu, Hinterachsdiff auch.
Getriebe hab ich das 6-Gang. Dem trau ich irgendwie auch nicht.
Bei meiner Pflege und Wartung sollten die Fahrzeuge problemlos lange laufen - aber mein Vorgänger war halt ne rechte Pfeiffe...
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Vereilergetriebe ist eigentlich früher die Kette die Schwachstelle gewesen - muss man nicht gleich das Bad mit dem Kind auskippen.
Jo, hatte damals auch die verstärkte Kette einbauen lassen, dann haben sich die Lager verabschiedet
Kette kannst Du relativ günstig bei cobratransmissions in den Staaten besorgen. Ist die CT-HV09
http://cobratransmission.com/index.php?...Soo .... jetzt ist ein passives Fahrwerk in meinem SRX und er hat jetzt sowas wie ne Federung...ich vergleich das etwas mit meinem Irmscher Vectra - liegt gut, federt noch passabel, aber weich ist anders 🙂
Aber die Härte von dem OEM-Fahrwerk ist gänzlich weg.
Dafür eine neue Baustelle....Xenon Höhensensor...Stecker und Sensor verschmort....hatte ich noch nie bei GM - und als ich etwas recherchierte...das kommt von FebiBilstein und wird eigentlich bei BMW verbaut - kostet einen Bruchteil für den BMW...
Aber der Stecker macht mir noch Sorgen...hab noch keinen gefunden...muss ich vielleicht auch bei BMW holen...