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Cadillac Seville STS 4.6 32 V mit 170000 Kilometern

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 16:51

Hallo zusammen,

ich habe mich in das Auto Cadillac Seville STS verliebt und möchte es mir gerne zulegen.

Nach vielem hin und her habe ich jetzt im Internet geschaut und dort ein Modell Cadillac Seville STS 4.6 32V gefunden. Das Auto hat 170.000 Kilometer gelaufen. Ich habe jetzt viel gelesen über Probleme mit dem Getriebe der dem Motor und das man das Auto lieber unter 100.000 Kilometer kaufen soll.

Ist ja alles gut, aber dann sind die Preise auch noch recht happig.

Gibt es hier jemanden der mir ein wenig weiterhelfen kann ? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? Ich hätte gedacht, dass man einen V8 Motor problemlos bis 400.000 oder 500.000 Kilometer fahren kann.

Wie sieht ansonsten die Zuverlässigkeit aus ? Mir ist klar, dass die Preise für Reparaturen etwas höher sein werden, aber ich werden den Wagen ja auch nur als Zweitwagen haben und maximal 10.000 Kilometer damit im Jahr fahren. (in der Schweiz ist der ÖV recht angesagt ).

Gibt es noch Links zu Portalen ?

Ich danke schon einmal jedem, der mir hier antwortet und weiterhilft.

Liebe Grüsse

Sascha

Beste Antwort im Thema

Ja schon, nur das man mit den Modellen ab 2001 sich wegen der Kopfdichtungs - Geschichte nicht soviel Gedanken machen muß. Mich kotzt nur dieses ständige Gejammer über die vermeindlich hohen Preise für VERNÜNFTIGE Seville STS an - für das was diese Autos in der Regel kosten bekommt an keinen vernünftigen Golf......

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Du solltest noch das Baujahr des STS angeben, der Dich interessiert!

Besser ist das !

Ich find die Aussage " die Preise sind recht happig für Autos unter Hundertausend KM " echt belustigend. Ihr müßt euch mal vor Augen halten was die "Dinger" mal neu gekostet haben und wieviel Auto man für echt wenig Geld bekommt. Ich kann das geheule bei diesen Schleuderpreisen echt nicht mehr hören. Kauf dir für das Geld doch mal nen MB oder BMW oder was auch imer V 8......

Recht hast Du, STS-Northstar!

Ich persönlich würde grundsätzlich auch einen STS nur dann kaufen, wenn er deutlich weniger als 100.000km gelaufen ist. Und auch bei diesen Autos noch Fehler auslesen und das Fahrzeug auf mögliche schwelende Defekte überprüfen lassen.

Das, was man bei dem Kauf eines solchen Autos mehr bezahlt, spart man ganz schnell wieder ein, weil es kaum unliebsame und kostenträchtige Überraschungen gibt.

Und ich würde lieber ein ein oder zwei Jahre älteres Fahrzeug mit weniger Kilometern kaufen als ein neueres mit mehr Kilometern.

Ja schon, nur das man mit den Modellen ab 2001 sich wegen der Kopfdichtungs - Geschichte nicht soviel Gedanken machen muß. Mich kotzt nur dieses ständige Gejammer über die vermeindlich hohen Preise für VERNÜNFTIGE Seville STS an - für das was diese Autos in der Regel kosten bekommt an keinen vernünftigen Golf......

Ich hab doch meinen noch nicht inseriert ;-)

Also wollte ja grad wechseln und meiner hat jetzt gerade die 170TKm überschritten, darum kann ich dir ein wenig von meinen "Wehwehchen" erzählen.

- Der Scheinwerfer vorne links ist undicht und beschlägt deswegen andauernd... jetzt gab´s Frost und ein Teil des Reflektors vom Standlicht ist geplatzt...

- Das Radlager vorne links ist kaputt gegangen und jetzt wurden beide Radnaben getauscht

- Zündkabel waren hinüber bei ca. 150 TKm

- Fensterheber Fahrertüre ist "explodiert" bei ca. 65 TKm

- Zündschloßschalter bei ca. 70 TKm defekt

- Ablauf Schiebedach vorne rechts bei ca. 80 TKm abgerutscht

- Ablauf Schiebedach vorne links bei ca. 130 Tkm abgerutscht

- Schlauch vom Wischwasserbehälter rutscht alle paar Wochen ab

- Schiebedach vergißt öfters die Parameter und muß neu angelernt werden

- Klimaanlage läuft nicht immer

- Heizung läuft seid diesem Winter nicht immer

 

Reparaturkosten im Schnitt ca. 100€ pro 10Tkm (außer Verschleißteilen)

 

Ich persönlich würde kein Auto mit dem Kilometerstand kaufen, nicht weil es an der Pflege mangeln könnte sondern weil es da einfach langsam loß gehen kann mit den richtigen Reparaturen.

Ich habe bisher immer ältere Fahrzeuge gekauft die zwischen 7 und 60 TKm drauf hatten und bin damit immer gut gefahren.

 

Grüßle, Ben

Ben, was ist deiner denn für ein Baujahr ?

Ist ein 99er, glaub aber 98 produziert. Kann nochmal gucken gehen da ich eh grad einkaufen fahren muß. Die VIN war aber von der Rückrufaktion wegen der Zylinderkopfschrauber nicht betroffen gewesen.

Hey BW-Ben,

das mit dem Scheinwerfer habe ich bei meinem auch!

Sieht echt ziemlich bescheiden aus !

Meiner ist Baujahr 2001, glaube ich zumindest laut der Vin,

die am Ende ....10 stehen hat.

Ist das Zylinderkopfschrauben Problem dann echt besser geworden ? Habe mal irgendwo gelesen, dass das bis ins Jahr 2004 ein Problem sein soll !?

Meiner leckt nämlich gerade !

Was darf man sich denn unter explodierenden Fensterhebern vorstellen ? :D

 

vg

Zitat:

Meiner ist Baujahr 2001, glaube ich zumindest laut der Vin,

die am Ende ....10 stehen hat.

Die 10te Stelle müsste dann bei Deinem das Baujahr angeben.

Alternativ siehe Aufkleber innen an der Fahrertür.

Oder am Motorhaubenschloß.

Bei den 2001ern sind die Bohrungen tiefer.

Evtl. gab es auch Änderungen bei der Legierung, weiß ich nicht mehr genau.

Ok, das hört sich gut an ! Die 10. Stelle ist bei mir eine 1 :)

Hatte damals beim Kauf extra drauf geachtet das ich keinen vor 2001 erwische..

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

Meiner ist Baujahr 2001, glaube ich zumindest laut der Vin,

die am Ende ....10 stehen hat.

Die 10te Stelle müsste dann bei Deinem das Baujahr angeben.

Alternativ siehe Aufkleber innen an der Fahrertür.

Oder am Motorhaubenschloß.

Bei den 2001ern sind die Bohrungen tiefer.

Evtl. gab es auch Änderungen bei der Legierung, weiß ich nicht mehr genau.

Die Bohrungen an der hinteren Bank sind tiefer, die Steigung des Gewindes höher, die Legierung härter.

Aber auch hier kann etwas vorkommen...

km sind mir persönlich ziemlich egal, das Alter und fehlende Wartung machen meist mehr Probleme - vor allem auch Standschäden wie Radlager, Stossdämpfer, Reifen, schrumpfende Dichtungen, defekte Batterien, ...

Naja, das meiste kann ich ja selbst reparieren...somit finde ich meinen Cadillac echt gut und wenn ich ihn mit den Geschäftsfahrzeugen und auch meinen bislang privaten Fahrzeugen vergleiche - es gibt am Cadillac Schwachstellen und dafür Teile, die im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen so gut wie NIE kaputt gehen wie z.B. Auspuffanlagen, Traggelenke, Manschetten, Stossdämpfer an sich (Elektronische Probleme ausgenommen), Tachoeinheit, Heckscheibenheizung, el. Spiegelverstellung und Einklappmechanismus, Scheibenwischermotoren, Wischwasserpumpen, Bremssättel, ABS-Sensoren, Motorsteuergeräte, Getriebesteuergeräte, Getriebe, Antriebswellen, Zentralverriegelung, ....

Hallo

 

Ich bin auf der suche nach AC DELCO 79-6MF Batterie für Cadillac Sevilla SLS Jahrgang 2002. Kann mir jemand sagen wo Ich kaufen kann ?

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Caddyswiss

Hallo

 

Ich bin auf der suche nach AC DELCO 79-6MF Batterie für Cadillac Sevilla SLS Jahrgang 2002. Kann mir jemand sagen wo Ich kaufen kann ?

 

Gruss

Vergiss es!

Optima Yellow

http://www.efiparts.de/html/optima_batterien.html

Die gelbe ganz rechts mit GM-Polen.

Dazu musst du evtl. die Masseleitung verlängern (lassen).

Aber die Batterie machst du wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr kaputt.

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