Cadillac Fleetwood 93-96 Kauf
Hallo V8 Freunde,
also bei mir ist es so weit ich habe mich entschieden mir als meinen ersten V8 Cruiser einen 93-96 er Fleetwood zuzulegen.
Es hat mich einfach erwischt der soll es sein.
Ich hab mich schon reichlich informiert.
Problem! Er ist sehr selten. Mein Limit liegt bei 10k
Bei Mobile und Co gibt es 1 bis 2 allerdings für weit über 10 und ich bin der Meinung das ist zuviel!
Nun meine Fragen.
Ist Import Sinnvoll?
Wie sieht es innerhalb Europas mit dem Import aus was habt ihr dort für Erfahrungen muss ich Bürokratisch was besonderes beachten?
Kennt ihr Vielleicht Händler die an so einen Wagen kommen?
Ich bin nämlich mittlerweile sehr am verzweifeln was die Suche angeht.
Ich danke im Vorraus für alle Infos und tips.
Und ich weiss ihr könnt solche posts nicht mehr sehen es ist mir aber ernst 😉
19 Antworten
Zum Thema Import: Wenn du es einfach haben willst, dann wende dich an eine Firma die Erfahrung mit Importen hat. Die haben meist ganz gute Kontakte in die USA und immer mindestens einen Mann vor Ort der sich die Fahrzeuge ansieht. Transport, Zollabwicklung und Umrüstung macht dir eine gute Firma gleich mit.
Du kannst den ganzen Spaß natürlich selber machen wenn du ein bisschen Geld sparen willst. Brauchst im Prinzip nur ne Firma die dir die Kiste auf ein Schiff lädt. Zollabwicklung etc. musst du dann halt selbst erledigen. Umrüstung ebenso. Der Fleetwood müsste wie gerade erwähnt dann einmal durch die Vollabnahme laut §21. Hier kannst du incl. Tüv Gebühren und Umrüstkosten für das Licht schon einmal einen Tausender einkalkulieren.
Zum Thema Fleetwood gabs ja im anderen Thread ja schon ein paar Infos.
Hab da ja eine Firma aufm schirm Berlin Motors.de
Machen das schon lange.... Haben gute Rezessionen ... An die Wende ich mich mal.
Das mit der Tüv Abnahme usw habe ich bereits erlesen! Danke..
Und ja dynamix dazu gabs sehr gute Infos... 🙂
Ok also ich probier mein Glück.
Euer Support ist klasse!
Hier ein Traumwagen aus dieser Baueihe:
http://worcester.craigslist.org/cto/4517630610.html
(Gefunden von Zin-Azahari)
hallo ich hab da ein problem. ein freund von mir hat nen bigbody aus holland gekauft und möchte ihn jetzt hier zulassen. die vom strassenverkehrsamt sagen, dass er ein datenblatt braucht. ich finde aber leider nirgends eins. kann mir da bitte jemand helfen. über jede hilfe bin ich sehr dankbar