ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Escalade und GMC Acadia Denali

Cadillac Escalade und GMC Acadia Denali

Chevrolet
Themenstarteram 30. August 2012 um 13:35

Hallo zusammen

Ich bin schon länger stiller Mitleser hier und habe mich vor längerer Zeit bei euch vorgestellt. Heute aber habe ich eine Frage an euch.

Ich fahre zur Zeit einen BMW 535 i x-drive und überlege mir als Zweitwagen einen der ob genannten Modell zu kaufen.

Der Cadillac oder GMC würden vor allem als Zugfahrzeug und Transportfahrzeug eingesetzt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Cadillac Escalade oder GMC Acadia hier in Europa, am besten in der Schweiz? Mich würde eure Meinung zu diesen Fahrzeugen interessieren.

 

Gruess

Raceman

Beste Antwort im Thema

Mich stört bei sowas am meisten der Ausdruck primitives Fahrwerk. Hatten ja erst kürzlich den Yukon, der hat das gleiche primitive, oder halt bewährte Konzept. Es funktioniert und das nicht schlecht. Warum sollte es auch nicht? Mein Silverado baut auf dem selben Prinzip auf und fährt sich sehr gut. Mein ML fährt sich definitiv nicht besser und seine Verarbeitung ist kein deut besser, das kommt erschwerend hinzu.

Aber ich sehe das jeden tag wie sich vorurteile festgesetzt haben und deshalb wahr sein müssen. Der Ami muss sich schlechter fahren und besser verarbeitet sein. Rostprobleme beim Mercedes? Neiiin.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

dumme frage? sind das nich die gleichen Autos?

Was genau würde dich denn interessieren? Zulassung, Steuer? Fahrzeugdaten?:confused:

Themenstarteram 30. August 2012 um 14:55

Meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge nicht identisch. Der GMX Yukon und Escalade sind sehr gleich.

Mir geht es vorallem um Erfahrungen mit den Auto auf Europas Strassen (insbesonder Schweiz). Wir verhält sich das Fahrzeug im Alltag? Probleme etc!

 

Gruess

Woro

Chevy Tahoe, GMC Yukon und der Escalade sind auf der gleichen Basis aufgebaut.

Problemlose Autos, die sich einwandfrei fahren und handlen. Dabei zuverlässig und teilweise sehr gut ausgestattet. Den Escalade als Zugmaschine halte ich für Overkill...natürlich macht er das, hat aber weit mehr Komfort und Luxus als der BMW...da sollte man nochmal in Ruhe nachgrübeln...und wie immer: Erstmal Probefahren...

Zitat:

Original geschrieben von tza

Den Escalade als Zugmaschine halte ich für Overkill...natürlich macht er das, hat aber weit mehr Komfort und Luxus als der BMW...da sollte man nochmal in Ruhe nachgrübeln...

Einspruch. Hatte den Escalade letztes Jahr als Mietwagen in USA. Design + Platzangebot gigantisch; Verarbeitungsqualität kann mit Mercedes/BMW nicht mithalten.

Straßenlage äußerst schwammig; Komfort trotz der schaukeligen Federung schwach. Primitives Fahrwerk halt. Ich finde ihn trotzdem cool, aber kein Vergleich mit Mercedes ML oder BMW X5.

Fahrleistungen trotz 6.2 V8 eher so normal...

Ich habe auch einen ML..die Airmatic ist grausam. Entweder wabbelig oder Bretthart, von der Verarbeitung fange ich garnicht erst an.

Die von mir gefahrenen Escalades hatten das Magnetic Ride Fahrwerk. Und das ist der Airmatic um Welten überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Zitat:

Original geschrieben von tza

Den Escalade als Zugmaschine halte ich für Overkill...natürlich macht er das, hat aber weit mehr Komfort und Luxus als der BMW...da sollte man nochmal in Ruhe nachgrübeln...

Einspruch. Hatte den Escalade letztes Jahr als Mietwagen in USA. Design + Platzangebot gigantisch; Verarbeitungsqualität kann mit Mercedes/BMW nicht mithalten.

Straßenlage äußerst schwammig; Komfort trotz der schaukeligen Federung schwach. Primitives Fahrwerk halt. Ich finde ihn trotzdem cool, aber kein Vergleich mit Mercedes ML oder BMW X5.

Fahrleistungen trotz 6.2 V8 eher so normal...

Stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Mich stört bei sowas am meisten der Ausdruck primitives Fahrwerk. Hatten ja erst kürzlich den Yukon, der hat das gleiche primitive, oder halt bewährte Konzept. Es funktioniert und das nicht schlecht. Warum sollte es auch nicht? Mein Silverado baut auf dem selben Prinzip auf und fährt sich sehr gut. Mein ML fährt sich definitiv nicht besser und seine Verarbeitung ist kein deut besser, das kommt erschwerend hinzu.

Aber ich sehe das jeden tag wie sich vorurteile festgesetzt haben und deshalb wahr sein müssen. Der Ami muss sich schlechter fahren und besser verarbeitet sein. Rostprobleme beim Mercedes? Neiiin.

Ich wollte als ergänzung zur Vette auch so einen Allradler und bin dann u.a. auch den Escalade gefahren. Kurzfassung: er war mir für unsere Strassen ZU groß - ich habe mir dann den neuen Jeep GC geholt - die Größe passt mir, die Ausstattung (Overland) auch, und 3,5t darf er auch ziehen...

 

Themenstarteram 31. August 2012 um 12:36

Danke für eure Antworten.

Das mit dem zu gross, ist genau meine Befürchtung. Das Fahrzeug würde auch regelmässig im Stadtverkehr und in Tiefgaragen bewegt werden.

Das mit der Verarbeitungsqualität ist so was. Wenn ich im Internet lese, wird das vorallem von Deutsch sprechenden Autotestern bemängelt. In Englischen Autotests liest man davon eher wenig.

 

Gruess

Woro

Der GMC Acadia sollte aber eigentlich keine Probleme im Alltag darstellen.

Ist doch etwas kleiner wie der Escalade ;)

Zitat:

Original geschrieben von Woro AUDI

Danke für eure Antworten.

Das mit dem zu gross, ist genau meine Befürchtung. Das Fahrzeug würde auch regelmässig im Stadtverkehr und in Tiefgaragen bewegt werden.

Das mit der Verarbeitungsqualität ist so was. Wenn ich im Internet lese, wird das vorallem von Deutsch sprechenden Autotestern bemängelt. In Englischen Autotests liest man davon eher wenig.

 

Gruess

Woro

Verarbeitungsqualität wird ganz primitiv festgestellt, indem sie irgendwo hinlangen - Stichwort Haptik.

Dass im langen privaten Testalltag ganz andere Qualitäten zählen, das interessiert die Kurzzeittester nicht....

Mach mal bei einem deutschen Premiumwagen nach 6 Jahren Schrauben auf, die der Witterung ausgesetzt waren und dann bei einem Cadillac - du wirst staunen welchen Müll deutsche Hersteller verbauen und wie genial GM das macht.

Sind eben andere Qualitäten.

Übrigens:

abgegrabbelte Lenkräder und Schalter schieben die Premiumhersteller auf "Kosmetikprodukte".

Amerikaner bauen einfach langzeitstabile Werkstoffe ein, die dann von unseren geistig beschränkten Autojournalisten "Hartplastik" genannt werden.

Who cares? It works!

Der Lincoln Navigator fehlt in deinem Umfeld noch :)

Den Lincoln Navigator fahre ich momentan...ist ungefähr auf gleichen Liga wie Esclade usw...also vom Fahreigenschaften her ist er vielleicht nicht so sportlich wie ein x5 aber; wer sich ein Ami denkt ,sollte erstmal probefahren...und für die Neidische Blicke vorbereitet sein:):D

Um mich zu verteidigen, hier ein paar Zitate aus einer neutralen US-Quelle (Edmunds )

 

  • Although quicker than many competitors, the Escalade often falls behind in refinement, from its handling dynamics to its build and materials quality.
  • Despite its features list, the aging Escalade doesn't have the same look and feel as other luxury SUVs. Construction and the materials used just aren't as nice, even if leather and wood trim is included.
  • The Escalade is also unwieldy* on tighter roads, suffers from lackluster brakes and is very thirsty.

 

Trotz alledem: Ich finde das Design des Escalade sooo cool, dass ich ihn vermutlich trotz seiner objektiven Mängel ggü. einem X5 oder ML vorziehen würde.

 

Unten unser Mietwagen.

 

* unwieldy = plump, schwerfällig

Img-0154
Img-0244
Img-0260
+2

Auch Ami-Journalisten sind Idioten.

Ich hatte lange Zeit ein Abo verschiedener Zeitschriften wie MotorTrend geschenkt bekommen.

Sollen sie mir doch mal nach 5 Jahren einen BMW zeigen, bei dem das Leder noch gut aussieht oder das Lenkrad oder die Fensterheberschalter oder das Fahrwerk...

Man sollte mal wirklich objektiv vergleichen - neu ein Top Auto zu bauen ist keine Kunst, aber ein wirklich haltbares schon.

Und da hat gerade Mercedes extrem wieder aufgeholt - vor ein paar Tagen erst in einer paar Jahre alten C-Klasse mitgefahren - war ein Aussendienstler - als er mir erzählte dass der schon 280 tkm auf dem Tacho hat, wow...hätt ich nie geglaubt, eher um die 80 tkm.

SO muss das sein. Und wenn man alte Berichte rauszieht - was fällt unseren dämlichen Journalisten ein? Sie maulen über das Hartplastik im Benz.

Wer mal einen VW mit Softlackabplatzungen gesehen hat.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Escalade und GMC Acadia Denali