ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado 1969

Cadillac Eldorado 1969

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 7:48

Sehr geehrte Forenmitglieder

Da ich mit meiner Geliebten auf der Suche nach einem Cadillac Eldorado 1969 oder 1970, brauch ich mal eure Erfahrung hier.

Und zwar habe ich auf Autoscout24 einen schwarzen Eldorado gefunden, in angeblich "überragendem" Zustand und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob die Herrschaften hier Erfahrung mit diesem Auto haben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2dvlpnllglp

Und kann mir jemand Informationen drüber geben, was für Krankheiten dieser Eldorado hat – wenn überhaupt?

 

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Februar 2011 um 8:53

Klasse Auto , echt , der Preis etwas übertrieben

in der Beschreibung original milen 333000 ( ich denke ein Tippfehler )

aber ich wollte hier auf diesen Link verweisen > EELDORADO KAUFBERATUNG

 

Gruß

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 9:17

Vielen Dank für den Link. Werde ich mal studieren.

Nun € 29.900,- sind nicht grade nichts, aber was wäre denn ein angemessener Preis.

Hat das 69er Modell da mehr Wert? Weil ist ja das tolle mit dem tollen Heck. :-)

Weil so wie es scheint, ist dieses Auto wirklich in einem sehr guten Zustand.

Um es vorab zu sagen, ein solches Auto in dem Zustand zu erhalten oder es bis dorthin zu restaurieren ist ein extrem Kostspieliges Unterfangen. So einen zu finden ist sicherlich auch nicht alle Tage möglich. Daher kann man das Angebot schon als Rarität betrachten.

Der Preis von 30.000 Euro ist sicherlich grenzwertig und rein aus dem Gefühl würde ich den Wagen eher um die 20.000 Euro taxieren. Andererseits sind Alternativen in dem Zustand wohl nicht mal eben zu finden und das weiß sicher auch der Verkäufer. Somit muß man sich eigentlich nur folgende Fragen stellen:

1. Bin ich bereit, mehr Geld für etwas auszugeben und fest davon überzeugt zu sein, daß die Freude am Objekt jahrelang größer ist als das Bezahlen eines möglicherweise überteuerten Kaufpreises?

(Ein Enthusiast wird die Frage sicherlich mit ja beantworten)

2. Bin ich bereit, ein Topp-Fahrzeug mit Topp-NOS-Teilen oder angefertigten Repliken in diesem Topp-Zustand zu erhalten und dafür auch entsprechende Kosten in Kauf zu nehmen?

3. Bin ich kompromißlos genug um ein Auto mit großem Aufwand in diesem Zustand zu erhalten und in Kauf zu nehmen, daß man nach manchen Teilen lange suchen muß und/oder die entsprechenden Preise zu zahlen?

Wenn man das alles mit gutem Gewissen mit "Ja" beantworten kann würde ich keine Sekunde zögern, den Wagen zu kaufen (exakte technische Prüfung mal vorausgesetzt). Eines dürfte sicher sein: der wird da nicht lange stehen...

Der Preis ist für ein Auto dieser Art in Bestzustand schon gerechtfertigt.

Du musst halt wissen ob Du bereit bist das Geld dafür hinzublättern,

Ich perönlich würde mir überlegen 2x

guckmal hier ELDORADO

Der Preisunterschied ist gewaltig , er ist nicht schwarz aber auch in einem Top Zustand

und sogar 8.2 Liter

Die Eldos sollten alle den 500cui Motor haben. (8,2 ltr.)

Zumindestens in diesen Baujahren.

am 25. Februar 2011 um 10:25

Zu dem ersten:

- angeblich 24 Jahre nur im Showroom gestanden

- dann von einer Frau gekauft die 90 war. Sie ist dann mit 115 gestorben und hat den Wagen gefahren bis da? Wahrscheinlich nur zur Kirche....

Und selbst wenn Sie den Wagen mit 65 gekauft hat... der Fahrersitz ist zimlich verschlissen gegenüber der BFseite.....und warum mussten Motor und Gitriebe neu abgedichtet werden? Wegen der langen Standzeit? Oder weil Oma nur in L gefahren ist?

Die Story klingt toll aber bei tollen Stories bin ich immer vorsichtig. Den Preis halte ich für dieses Fahrzeug abolutüberzogen.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Wenn man das alles mit gutem Gewissen mit "Ja" beantworten kann würde ich keine Sekunde zögern, den Wagen zu kaufen (exakte technische Prüfung mal vorausgesetzt). Eines dürfte sicher sein: der wird da nicht lange stehen...

Der Preis ist kein Problem!

Es geht hier nicht nur um ein Auto, sondern um DAS Auto.

Ein schwarzer Eldorado ist halt schon wirklich mein Traum und zugleich auch der Traum der Madame.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Fibi69

Ich perönlich würde mir überlegen 2x

guckmal hier ELDORADO

Der Preisunterschied ist gewaltig , er ist nicht schwarz aber auch in einem Top Zustand

und sogar 8.2 Liter

Der Wagen sollte auch besichtigt werden. Madame hat Verwandschaften in Holland und der steht ja in der nähe der holländischen Grenze.

Der 8.2 Liter Motor ist halt schon schön und die Farbe hat auch was.

Aber schwarz ist halt schwarz. Aber im Auge hatte ich den schon.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Die Eldos sollten alle den 500cui Motor haben. (8,2 ltr.)

Zumindestens in diesen Baujahren.

Was heisst "sollten"? Soweit ich es bisher gesehen habe, kamerst 1970 der 8.2 Liter Motor in die Eldos rein, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Zu dem ersten:

- angeblich 24 Jahre nur im Showroom gestanden

- dann von einer Frau gekauft die 90 war. Sie ist dann mit 115 gestorben und hat den Wagen gefahren bis da? Wahrscheinlich nur zur Kirche....

Und selbst wenn Sie den Wagen mit 65 gekauft hat... der Fahrersitz ist zimlich verschlissen gegenüber der BFseite.....und warum mussten Motor und Gitriebe neu abgedichtet werden? Wegen der langen Standzeit? Oder weil Oma nur in L gefahren ist?

Die Story klingt toll aber bei tollen Stories bin ich immer vorsichtig. Den Preis halte ich für dieses Fahrzeug abolutüberzogen.

Ja da hast du recht, darum wird er sicherlich auch beäugt.

Aber wird man dann warscheinlich ja recht schnell merken, wie das Getriebe schaltet usw, oder?

7,7-Liter-V8 (472cui 1968–1969)

in 70er 8.2 Liter

Zitat:

guckmal hier...

Der Eldo bei RD Classics sieht um Längen abgewetzter aus als der vom TE angestrebte.

Gut, er kostet auch weniger als die Hälfte. Wenn man den 1er Zustand anstrebt, wird das nochmal 'ne teure Nummer! Mit einer Grundreinigung ist es wohl nicht getan.

Das ist eine Gewissensentscheidung und auch eine Frage des Geldes. Wenn ich einen Eldo wie den wollte - und ich finde ihn winderschön - würde ich rein Instinktiv bei dem schwarzen zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Fibi69

7,7-Liter-V8 (472cui 1968–1969)

in 70er 8.2 Liter

Joh, stimmt.

Na ja, den Unterschied merkt wohl kaum Jemand beim Fahren.

Nur in den Papieren.

am 25. Februar 2011 um 17:51

der Händler ist nur ein paar Km weg von mir. Habe von dem auch schon mal ein Auto gekauft.

Der Wagen sieht ziemlich gut aus den Bildern nach, bei dem Preis sollte wirklich alles Tip Top sein.

Gruß

Themenstarteram 14. April 2011 um 10:52

Wollte mich nochmals melden.

Also ich habe das Auto nicht besucht, leider. Es hat sich alles bisschen verschoben.

Aber nichtsdestotrotz bleibt dies für mich das kompletteste Auto, was es gibt und wir beide sind immer noch auf der Suche nach dem Auto. Die Anschaffung wird sich aber wohl verschieben. Man möchte ja letztendlich auch freude haben und da ist es mir lieber noch bisschen zu warten um dann sorgenlos das Auto zu erstehen.

Es ist schade, da es wohl wirklich ein geniales Angebot war und eben in schwarz, aber es lässt sich sicher irgend einer finden. Und wie so oft ist es halt so, dass sich kurz vor der Anschaffung etwas dazwischen kommt, was letztendlich den Kauf verhindert.

 

Ich Bedanke mich trotzdem für die Hilfe und werde dann wohl wieder fragen, wenn es dann endlich soweit ist, unser Traumauto zu erstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado 1969