Cadillac DTS oder Lincoln Town Car?
Hallo Leute!
Also da bald trotz der momentan angespannten Preislage auf dem Kraftstoffmarkt der Kauf eines US-Fahrzeugs ansteht, ich jedoch keine Ahnung von diesen Autos habe, würde ich gerne eure Ratschläge hören.
Es handelt sich um die jeweils aktuellen Modelle der Hersteller "CADILLAC" und "LINCOLN". Im Gespräch sind der "DTS" oder das"Town Car".
Wichtig wäre mir, wenn es villeicht hier Leute gibt die etwas über den Komfort, Leistung und andere Eigenschaften etwas sagen können.
Hoffe auf Tipps und Ratschläge!
Gruß Chris
17 Antworten
Ich hab auch lang überlegt,cadillac oder town car....jetzt stehts fest,hole mir 2011 nen 2007-2009 lincoln,einfacher grund warum ich ihn vor zieh,er sieht viel eleganter aus als der cadillac und fährt ab bj.2007 auch mit e85. dazu die über 5,50m....
hab auch gleich eine tankstelle in der nähe die den e85 kraftstoff seit jahren anbietet,und das beste ist das der liter nur 0,85 cent kostet,und seit jahren weder steigt noch fällt...deswegen käme auch eine umrüstung auf LPG nie in frage.
das auto soll zwar mit e85 10-20% mehr verbrauchen ,aber das ist egal.
übrigends ist der lincoln in den usa das sicherste auto,er hat als einziger in so nen test 5 sterne erhalten.
der caddi ist mir zu einfach zu europäisch,u zu klein.
hat von euch jemand erfahrung mit diesen e85 im (ab)2007 town car(meine frage ist , liegt der mehrverbrauch wirklich bei nur 10-20% über dem benzin)
danke u grüße
@ Town Car Fahrer
Hab mir auch schon überlegt auf Town Car zu wechseln.
Wie kommt Ihr zurecht mit der Grösse des Autos. Ich fahre momentan einen Buick Park Avenue und in den Parkhäuser bzw. mit den Parkfeldern geht das noch ganz gut. Aber eben... ich denke dann manchmal "viel grösser müsste er aber nicht sein."
Der Town Car ist breiter und länger als der PA. Ist das noch komfortabel im Alltag?
Zum Kofferraum:
Wir hatten mal ein Grand Marquise in den Ferien. Ich fand den Kofferraum ziemlich kein für die Grösse des Wagens. Ist das Reserverad noch drinnen, dann Passen knapp 2 Koffer rein! Aber das ist halt eben konstruktionsbedingt weil der Town Car heckgetrieben ist. Frontgetriebene Fahrzeuge bieten da mehr Platz.