Cadillac CTS 2.0 - 276 ps aktuelle Generation ab 2014
Hallo an alle,
vor zwei Tagen bin ich das erste mal in meinem Leben einen Cadillac CTS wie oben im Thema benannt - gefahren. Es sollte etwas ganz neues sein, Audi, Mercedes und BMW sieht man ja überall.
Begeistert bin ich von dem Auto, alle Vorurteile gegen Amis wurden mit einmal aus dem Wind geblasen. Meine Fragen an Cadillac-Fahrer, am liebsten Generation 2014 CTS: Wie entwickelt sich der Verbrauch? Für einen 4 Zylinder recht hoch, keine Frage. Mich würde vor allem der reelle Spritverbrauch nach der Einführungszeit 1000 km + erinnern. Stadt, Land, Autobahn, Durchschnitt?
Gerne beantworte ich auch alle Fragen zum CTS, die in diesem neuen Thema gestellt werden.
Liebe Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 37 Jahren US-Cars. Für mich sprechen vor allem die Individualität und die Motoren für ein US-Fahrzeug. Ein 6-Zylinder ist schon ein großer Kompromiß, aber ein 4-zylinder in einem Cadillac oder noch schlimmer im Camaro ist absolut untolerierbar. Im wahren Leben zweifle ich auch die angeblichen Verbrauchsvorteile an.
20 Antworten
Hier ist ja viel los, freue mich über die angenehme Diskussion 🙂
Es stimmt, der 4 Zylinder passt nicht ganz in den cts. Andererseits muss man sich immer mehr an weniger Töpfe gewöhnen, jetzt wohl auch beim Ami. Man denke nur an Porsche. Bis auf Sound macht der Motor Spaß, die 400nm gehen ordentlich ab und treiben den cts voran. Das ganz entscheidende, warum A6, E klasse und Bmw 5er keine Alternativen sind ist das außergewöhnliche am Auto. Den fahren wenige, die Leute fragen - was ist denn das? -. Endlich mal was neues, daher der Schritt. Hier die Leasingdaten:
3 Jahre
36.000 km
Brutto unter 230€!! Monatlich
Anzahlung 15000 € Brutto
Kaufen nein, da noch höher Wertverlust.
} Das bietet kein deutscher Hersteller. Oder was sagt ihr?
Bin stark auf den Stadtverbrauch gespannt. Mit minimal Spaß 13 L? Auch bin ich gespannt, wie sich die Verkäufe in D entwickeln. Jährlich gibt es wohl ein Plus, natürlich aber stark unter der Konkurrenz aus D.
Das mit dem Leasing klingt in dem Falle ausnahmsweise mal vernünftig 😉 Die Teile verlieren aufgrund Ihres nicht vorhandenen Bekanntheitsgrades und der daraus resultierenden nicht vorhandenen Nachfrage massiv an Wert.
Da wäre eigentlich GM in der Pflicht dem mit einem größeren Werkstattnetz und besserer Werbung entgegenzuwirken aber da kam die letzen Jahre leider nichts als heiße Luft.
Zitat:
@bmw4erfan schrieb am 12. August 2016 um 23:36:34 Uhr:
Bin stark auf den Stadtverbrauch gespannt. Mit minimal Spaß 13 L?
Wenn du so fährst, dass die Drehzahlen im Rahmen bleiben, sollte der Verbrauch in der Stadt schon unter 13l bleiben.
Edit: Der kombinierte Testverbrauch lag meist zwischen 10-10,5l, mit der neuen 8-Gang Automatik sollten auch unter 10l machbar sein (wenn man auf der Autobahn nicht schneller als ca. 160 fährt, bei hohem Tempo fangen völlig herstellerunabhängig Benziner einfach zum Saufen an).
Update: CTS Leasingangebot war der mit 6 Gängen... für unter 230,00 €.
CTS aktuell mit 8 Gängen/Allrad und allen kleineren Neuerungen unverhandelt 354,00 €.
Der Sprung ist groß, klar.
Was meint Ihr?