Cadillac BLS

Hat jemand Erfahrung mit dem Cadfillac BLS (neues Modell) - soll wohl von Saab hergestellt werden - ich wäre für jede Info dankbar. Interessieren würde mich ebenfalls ob es ein Chip Tuning für den 150 PS Diesel gibt?

Gruß

Harpeling

29 Antworten

@ Harpeling

Der BLS ist kein schlechtes Auto. Aber ein mit amerikanischen Tradition hat dieser Caddy nichts zu tun.

Der BLS hat ein starkes Auftreten vom Design. Das Auto ist individuell, das finde ich gut.

Die GM-Motoren sind klasse der 175 PS Turbo ist eine gute Wahl. Der Diesel ein bißchen rau aber stark. Der 2,8er V6 Turbo ein Genuss.

All diese Motoren gibt es bei uns (Saab) auch.

Klar das die echten Amifahrer mit V8 sich nicht für dieses Auto begeistern lassen. Aber der Versuch von Cadillac sich mit dem BLS auf dem EU zu etablieren ist schon richtig.

Heute gibt es keine eigenen Autos mehr. Der feine Brite (Jaguar=Ford), die coolen Amerikaner (viele von GM=Opel, Saab, Deawoo...) alles baut nur noch auf Großserientechnik auf.

Mein Motto: Kaufe das Lable was Dir am besten gefällt und was in Dein Budget passt. Die technik ist überall die selbe. Entscheide welches Image Du haben willst. GM sei dank ;-)

Zitat:

Klar das die echten Amifahrer mit V8 sich nicht für dieses Auto begeistern lassen. Aber der Versuch von Cadillac sich mit dem BLS auf dem EU zu etablieren ist schon richtig.

So ist es. Was brint es Cadillac hier Autos alla Escalade etc. anzubieten mit 6.0 L Benzinern (ohne "billige Ausweichmöglichkeiten) wenn hier sowieso jeder Arxxh

einen sparsamen Diesel möchte, der dazu noch in nem Auto steckt das den Namen als solches eigentlich gar nicht mehr verdient !

Trotz allem würde ich den Cadillac 1000x VW,Audi usw vorziehen !

Und Romiman´s spruch trifft den Nagel auf den Kopf !

"Oberklasse statt (TDI-)Gebrauchsgegenstand... "

Die Leute wollen doch fast nur noch günstig Auto fahren, egal wie. Ich gehöre nicht dazu !!!!!!

Re: BLS Infos

Zitat:

Original geschrieben von harpeling

soll ich`s mir nun doch noch mal überlegen ob ich einen Cadillac/Opel/Saab fahren soll oder kann mich doch noch jemand dafür begeistern?

Ich hätte fast geschrieben der BLS ist einfach der schönere Saab. Da ich aber weiß wie der Saab aussieht, und weil ich das aktuelle Cadillac Design nicht mag, lass ich es lieber ;-)

Wenn jemand einen alten Cadillac in der Garage hat dann ist der BLS sicherlich eine schöne Alternative auf dem Markt um auch im Alltag / Winter stilecht unterwegs zu sein oder um km zu fressen.
Warum solltest du die Finger davon lassen?
Dass es sich nicht um einen echten Cadillac handelt ist klar. Aber wo ist noch das unter dem Blech was man erwartet? Wurde ja schon angesprochen, Chevy's aus Korea, VW=Audi=Seat=Skoda, Jaguar von Ford, Opel-Verpackung auf asiatischem Geländewägelchen usw.
Sieh die Vorteile, vielleicht sind deswegen Ersatzteile günstiger und an jeder Ecke zu bekommen (passen die Bremsen vom Opel?).
Und solange du nicht mit dem Heizölbrenner oder dem I4 aufkreuzt kannst du vielleicht auch noch deinen unwissenden Nachbarn beeindrucken, der weiß sicherlich nicht dass es ein Europäer ist. 😎

Gruß
Hendrik

Der Name Cadillac wird dadurch für immer leiden! Es gibt kein zurück mehr! Ich könnte heulen 🙁

Andy

Ähnliche Themen

Hallo

ich arbeite beim Cadillac&Corvette Händler

Also was ich zuerst mal loswerden will:

Ich kann die Cadillac Fans sehr gut verstehen das sie denn BLS nicht umbedingt mögen Keine Frage aber

Was soll Cadillac bzw GM sonst tun um in Europa ordentlich Fuß zu fassen die US Modelle sind alle wunderschön aber in Europa sehr schwer zu verkaufen

Die gründe dafür liegen ja auf der Hand:

- Motoren zu Groß

- Damit das denken der Europäer Spritfresser

- Keine diesel

- Das Image das BMW AUDI etc. haben ist in Europa auch nicht da

- Die Qualität ist auch noch nicht ganz da wo sie hinsollte

So jetzt die Frage ob der BLS der richtige weg ist

ich denke wenn GM endlich von ihrem INpoteur wegkommen und zum beispiel das marketing selbst in die hand nehmen bekommt man mit dem BLS erst einmal wieder zahlen in denn statistiken. Das würde helfen auch wieder andere autos zu verkaufen

Außerdem wird es zeit das GM die deawoos wieder in China oder sonnst wo verschwinden lässt und ihre eigenen Autos zu uns bringt

jetzt noch zum BLS meine eigene meinung

Also der 1,9 Diesel ist ein sehr schöner motor

und der neue GM V6 Turbo ist genial

die Form des Autos passt in die Aktuelle Modellpalette von Cadillac und ich Finde sie sehr gelungen

Alles in allem ist das Auto das geworden was man erreichen wollte ein Europäischer Cadillac

Außerdem ist er von Vectra ein Ganzes stück weg

also lg

Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand:

- Motoren zu Groß - Damit das denken der Europäer Spritfresser / Keine diesel

So schauts aus !

Zumal das Thema Spritfresser auch immerwieder erneuert wird. (z.B. DMAX "Der Checker"😉

Ist aber auch ne Deutsche tugend. Habe heute ebi einem in der Sig gelesen: "Aus Freude am Mobil und Vaterlandsliebe- Mercedes Benz!"

Da kotze ich Blut !!!!

Ich finde das echt traurig, Leute kaufen sich für 20 - 25K nen Neuwagen und wollen dann nur nen Trecker. Bei soviel Geld habe ich auch noch was übrig für vernünftigen Motor. Lieber nen 2 Jahreswagen und Rest vom Geld nen ordentlichen V8, da spare ich immer noch und habe auch Fahrqualität.

Genauso letztens kam sich jemand mit nen Smart Cdi total cool vor. Ich habe Ihn gefragt, ob er sich nicht in so einen Schuhkarton oder hausfrauenauto schämt. Er hat mich nicht verstanden.

Soviel zu Deutschland und Autoland, da kann ich nur lachen. Steig mal bei LA aus dem Flieger, da ist man im Autoland. Die schonmal dawaren, werden mich verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk12

Genauso letztens kam sich jemand mit nen Smart Cdi total cool vor. Ich habe Ihn gefragt, ob er sich nicht in so einen Schuhkarton oder hausfrauenauto schämt. Er hat mich nicht verstanden.

Naja, zum Glück ist Geschmack unterschiedlich. Der eine steht auf Smart, der andere auf Cadillac. Der eine will Freude am Fahren, der andere möglichst günstig mit nem 3 Zylinder Diesel von A nach B. Und?

Ich habe schon mehr als einmal mattschwarze V8-Ami's gesehen, mit Chrom-Felgen und HiJackers hinten bis in den Himmel gepumpt. Ist das etwa cool?!?

Gruß
Hendrik

Die Relation stimmt nicht. Wenn man wenig Geld hat, verstehe ich das ja, aber nen Sche... Smart kostet echt ne Menge Geld. Dann lieber hochgebockt in den Himmel als nen Schuhkarton.

Die Leute können nicht rechnen! Nicht der Benzinverbraucht zählt, sonder der Preis pro gefahrener Km. Der grösste Anteil davon ist nämlich Abschreibung! Mich kostet der Km im Caprice dadurch nur sehr wenig 🙂

Andy

Ihr sprecht mir aus der Seele ! Ehrlich !

Ausserdem geht mit echt der Benzinverbrauch am Po vorbei weil ich sowieso nicht sonderlich viel fahre.

Ich meine wenn ich ein modernes Auto hätte nen Diesel dann könnte ich auch wie meine Nahchbarn jeden Tag die 200 m zum Bäcker mit dem Auto fahren ! BÄÄÄH !

Und für das Geld was mich ein Golf an Veersicherung mehr kostet kann ich auch ein paar Liter Tanken !

Hemi

Ich mache 20'000km pro Jahr im Chevy 🙂 🙂 🙂

Andy

Das ist ja auch in Ordnung.

Wieviel km hat der Chevy denn nun drauf ?

Beim Thema Verbrauch wird immer gemeckert, daher ist es doch meine Sache für was ich wieviel ausgebe.

Das ich mir ne Spiegelreflexkamera gekauft habe für sehr viel Geld hat auch keinen interressiert.

Das ist das leidige Thema hier in Deutschland.
Jeder interessiert sich für den anderen, anstatt sich an die eigene Nase zu packen. Wenn mein Wagen 25 l verbraucht, muss ich das bezahlen, nicht die anderen.
Oft kommt aber dieser verka.. Neid dazu, sich sowas nicht leisten zu wollen.

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Wieviel km hat der Chevy denn nun drauf ?

Erst 150'000km 🙂 Seit ich aber den Buick verkauft habe, werden es sehr schnell sehr viel mehr 🙂

Mein blauer hat 139'000km drauf...ich habe für die nächsten Jahre vorgesorgt 😉

Andy

Deine Antwort