1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Bluemotion

Caddy Bluemotion

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin!

Da komm ich gerade aus dem Urlaub zurück und schaue so durchs Forum und bei VWN vorbei, da entdecke ich doch im Konfigurator den Caddy Bluemotion!
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der sogar günstiger als ein normaler TDI, weil MFA und das tiefergelegte Fahrwerk ohne Mehrpreis dabei sind, auf Wunsch sogar die GRA ohne Mehrpreis. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Nur die Auswahl an weiteren Extras ist begrenzt, irgendwas ist ja immer... 😉

Gruß - Claus

Beste Antwort im Thema

Moin,

diverse sachen kann mann bei dem Bluemotition nicht bestellen wegen des Gewichtes. Es gibt max. Gewichte, die so ein "spritsparendes" Fahrzeug.
Denkt dochmal an den 3l Polo, da war es nochschlimmer. er hatte ein fesgsetztes Geswicht kg/ps  um den titel 3l auto zu behalten. Oder den A2 3l den hat es nur 3 Türig gegeben, wiel mit 5 Türen er da zugelassene Gewicht überschritten hatte.

Ciao

Peter

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich denke, dass das Blue Motion auch durch Gewichtsreduzierung zustande kommt.
Vermutlich gibts deshalb keine Vollausstattung...

Grüße, Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Moin!

Da komm ich gerade aus dem Urlaub zurück und schaue so durchs Forum und bei VWN vorbei, da entdecke ich doch im Konfigurator den Caddy Bluemotion!
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der sogar günstiger als ein normaler TDI, weil MFA und das tiefergelegte Fahrwerk ohne Mehrpreis dabei sind, auf Wunsch sogar die GRA ohne Mehrpreis. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Nur die Auswahl an weiteren Extras ist begrenzt, irgendwas ist ja immer... 😉

Gruß - Claus

Moin aus Friesland !

Dann fahr ich schon fast 8 Monate einen Ecofuel Bluemotion ! 😁 Habe vorne 40 mm. tieferlegung !😛 

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Moin!

Gruß - Claus

Hmm, hast en anderen Online Konfigurator wie ich??

Ich kann da nix mit "BLUE MOTION" finden !!

Zitat:

Hmm, hast en anderen Online Konfigurator wie ich??

Ich kann da nix mit "BLUE MOTION" finden !!

Der heißt im Konfigurator ("normaler" Life-Konfigurator) nicht "Blue Motion" sondern "Life 1.9 TDI "BM"!!! Bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen... 🙄

Ähnliche Themen

Aktion "Tieferlegung für die Umwelt"

Weiß schon jemand, ob sich die Werks-Tierferlegung von VW auch nachrüsten lässt und was die Sache kostet? Vielleicht kann ich meinen Caddy ja auf BM umrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Der heißt im Konfigurator ("normaler" Life-Konfigurator) nicht "Blue Motion" sondern "Life 1.9 TDI "BM"!!! Bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen... 🙄

Achja !!!!

Jetzt, beim gaaanz genauen hinsehen fällt es mir auch auf !! Ganz klein steht da "BM" dahinter !

Auf der HP von VW war davon aber nix zu lesen, oder ??

Hallo,

finde die Bluemotionmodelle ja klasse und interessiere mich daher auch für den Caddy BM aber wieso kann ich im Konfigurator wenn ich die Klima nehme keinen Tempomat und Höhenverstellbare Sitze mehr bestellen?

Ich glaube, dass das ein Fehler im Konfigurator ist. Bei Anwahl der Klimaanlage werden ja sogar die 4 Gepäcknetze gesperrt, das Lederlenkrad, das Radio RCD 310 ...😕

Hallo,

das hoffe ich auch sonst ist er ja wirklich uninteressant.

Moin,

diverse sachen kann mann bei dem Bluemotition nicht bestellen wegen des Gewichtes. Es gibt max. Gewichte, die so ein "spritsparendes" Fahrzeug.
Denkt dochmal an den 3l Polo, da war es nochschlimmer. er hatte ein fesgsetztes Geswicht kg/ps  um den titel 3l auto zu behalten. Oder den A2 3l den hat es nur 3 Türig gegeben, wiel mit 5 Türen er da zugelassene Gewicht überschritten hatte.

Ciao

Peter

Das Gewicht ist egal, beim 3l Lupo war es früher so er hat mit der Servolenkung mehr wie die 2,99liter verbraucht und somit die 3l bevorteilung nicht mehr erhalten....

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Moin,
Denkt dochmal an den 3l Polo, da war es nochschlimmer. er hatte ein fesgsetztes Geswicht kg/ps um den titel 3l auto zu behalten. Oder den A2 3l den hat es nur 3 Türig gegeben, wiel mit 5 Türen er da zugelassene Gewicht überschritten hatte.

Ciao
Peter

Ich glaube, da verwechselt Du was. Da ich selbst einen A2 3L 1.2 TDI hatte, weiß ich da ziemlich gut bescheid. Einen A2 gab es ausschließlich 4-türig, auch die 3L-Versionen. Da die Euro-Abgasmessungen u. A. auch vom Fahrzeuggewicht abhängen, gab es vom 3L eine "Hardcore-Version". Diese hatte zwar besagte 4 Türen 😁, war aber nicht mit einer Klimaanlage kombinierbar. Außerdem hatte dieser KEINE umlegbare Rückbank (Leichtbauweise), sowie war sogar ohne Servolenkung verfügbar sowie nur mit einem 21-Liter-Tank. Die Aufpreisliste war erschreckend kurz, die Serienausstattung leider auch.

Das Mindergewicht hielt sich in Grenzen, es waren etwa 30 kg.

Als Resultat erhielt er doch tatsächlich die "D4"-Einstufung, während der "normale" 3L lediglich "Euro3" klassifiziert wurde. Der Normverbrauch lag ein paar Zehntelliter niedriger, wieviel weiß ich nicht mehr - meiner (ein "Normaler"😉 - war mit 3,4 Liter angegeben. In der Praxis waren hier im hügeligen Voralpenland kaum weniger als 4,1 Liter drin, mehr jedoch sehr leicht.

Ein "maximales Gewicht" für spritsparende Autos gibt es per Gesetzt nicht; hier kommt schlicht die Physik ins Spiel. Entscheidend ist was hinten rauskommt, und vorne in den Motor rein.

Das klingt ja alles ganz logisch nur verstehe ich nicht was ein Tempomat und eine Klimaanlage unmöglich macht ?
Der Tempomat kann ja net soviel wiegen ?

mfg

Caddy BM

Nabend noname-produkt,

Zitat:

...nur verstehe ich nicht was ein Tempomat und eine Klimaanlage unmöglich macht ?

schau mal

hier

...

Der Caddy BM sollte seriemäßig eine GRA mit "Schaltanzeigeempfehlung" besitzen! 😉

Gruß Torsten

Deine Antwort