Caddy 4 - Frühbucherprämie

VW Caddy 4 (SA)

http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../caddy-fruehbucherpraemie.html

"Jetzt ist die beste Gelegenheit, sich für einen neuen Caddy zu entscheiden. Denn so günstig wird er wahrscheinlich nie wieder: Schnellentschlossene belohnt Volkswagen Nutzfahrzeuge jetzt mit der Caddy Frühbucherprämie: Als Einzelkunde erhalten Sie bei Bestellung bis zum 25.06.2015:

2.000,- € Frühbucherprämie¹ für den neuen Caddy mit kurzem Radstand
2.500,- € Frühbucherprämie¹ für den neuen Caddy mit langem Radstand"

Habs auf Facebook gesehen, gibt es auch rückwirkend:

"Für bereits bestellte Fahrzeuge mit einem Kundenauftragseingangsdatum ab dem 25.03.2015 kann die Frühbucherprämie rückwirkend in Anspruch genommen werden."

Dabei wäre spannend, ob das auch für Aufträge gibt, wo bereits ein (individueller) Rabatt eingeräumt wurde, hat da jemand Erfahrung? Und gibts die Aktion auch für Österreich oder nur Deutschland?

Auf jeden Fall gibts dazu auch einen aktualisierten, ausführlicheren Flyer: http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../der-neue-caddy.pdf

Lg, Michael

13 Antworten

So ist das halt, wenn das tolle neue Modell viel zu teuer ist und vom Markt nicht angenommen wird, dann muss man eben schon in der ersten Vorverkaufsphase zusätzliche Rabatte anbieten😛😁.

Wobei dann auch noch zu hinterfragen ist, ob man bei Frühbucherrabatt noch die 8-10% vom Händler kriegt....oder ob die dann wegfallen.

Dann gibt es die Fangprämie also doch, das hätte ich nicht erwartet.
Aber gleich bei Start der neuen Variante mit einem deutlich rabattierten Sondermodell auf Kundenfang zu gehen, wäre ja auch peinlich. Das kommt dann erst Anfang 2016. Aber bis dahin muss die Nachfrage irgendwie gesichert werden. Da ist ein Frühbucher Rabatt doch ein geschickter Schachzug.
Allerdings könnte man vermuten, dass die bisherige Nachfrage nach dem neuen Modell erheblich unter den Erwartungen liegt. Sind die Preise selbst für treue VW Kunden möglicherweise doch so weit durch die Decke gegangen, dass sie zögern und sich nach Alternativen umsehen?

Bernhard

Sie machen es wie alle anderen Hersteller. Das Beispiel Ford S-Max mit 4.400 € Nachlaß bereits in der Preisliste auf unbestimmte Zeit hatte ich schon an anderer Stelle genannt.

@Bernhard: das preisgünstige Sondermodell gibt es doch bereits mit Start: Generation Four.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bernhard: das preisgünstige Sondermodell gibt es doch bereits mit Start: Generation Four.

Ich bin sicher, da geht noch was, ab Anfang 2016

Der GF ist eher das Modell 'Appetizer'; "Ich kaufe, weil es ein VW ist" 🙂

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Mein 2009 Gewinner bleibt der letzte Gewinn, den ich bei VW gezogen habe.

Abgesehen davon: Gerade Ford, aber auch einige andere Anbieter haben ihren Kunden über lange Zeit klar gemacht, dass die Listenpreise, auch bei nagelneu vorgestellten Fahrzeugen von Anfang an um 25% bis 40% überhöht sind. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn ich ein Auto suche, ist unter anderem der Endpreis mit kaufentscheidend und und sicher nicht der Rabatt. Warum nicht gleich ehrliche Preise angeben, wie zum Beispiel Dacia es macht.

Gruß, Bernhard

Da würde Herr Schäuble aber nen Herzinfarkt bekommen, wenn die ganzen Firmenwagen mit den reellen Preisen zu versteuern wären und nicht mit den Mondpreisen.😎

Dem Argument habe ich nichts mehr entgegen zu setzen, du hast gewonnen!
Aber den preiswerten, ollen Gewinner fahre ich trotzdem noch ein paar Jahre 🙂
Bernhard

Gewinnen tun immer die anderen.🙄
Unseren preiswerten Caddy fahren wir noch genau 2 Jahre.
Dann wird es sich zeigen, wer was passendes im Angebot hat.

Ja, bald bewegt sich die Autobranche auf Küchenniveau ;-)

Dann steht dort überall 50% Rabatt........

Wer´s glaubt

VG Martin

Die nächste Stufe wäre dann "Matratzen".😉😎

Gerade Auskunft von "VW Caddy" auf Facebook bekommen - gilt leider wirklich nur in Deutschland und nicht in Österreich:

"die Frühbucherprämie gilt in Österreich so nicht. Aber es gibt die vergleichbare Aktion "WE ARE FAMILY", bei der Du Dir beim Kauf eines neuen Caddy einen Family-Bonus in Höhe von 750,- Euro sichern kannst. Schau mal hier: http://bit.ly/1HccFaS. Ist das etwas für Dich?
Viele Grüße, Dein Caddy Team
"

Zitat:

Sind die Preise selbst für treue VW Kunden möglicherweise doch so weit durch die Decke gegangen, dass sie zögern und sich nach Alternativen umsehen?

Genau das ist es 😉.

Zitat:

@unpaved schrieb am 10. Mai 2015 um 12:03:04 Uhr:

Zitat:

Ich bin sicher, da geht noch was, ab Anfang 2016
Der GF ist eher das Modell 'Appetizer'; "Ich kaufe, weil es ein VW ist" 🙂

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Mein 2009 Gewinner bleibt der letzte Gewinn, den ich bei VW gezogen habe.

Abgesehen davon: Gerade Ford, aber auch einige andere Anbieter haben ihren Kunden über lange Zeit klar gemacht, dass die Listenpreise, auch bei nagelneu vorgestellten Fahrzeugen von Anfang an um 25% bis 40% überhöht sind. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn ich ein Auto suche, ist unter anderem der Endpreis mit kaufentscheidend und und sicher nicht der Rabatt. Warum nicht gleich ehrliche Preise angeben, wie zum Beispiel Dacia es macht.

Gruß, Bernhard

Es existieren kein "ehrlichen Preis". Es gibt nur Preise, die am Markt erzielt werden können.

Erweist sich die Nachfrage als hoch, ist es eher ein Hinweis, zu günstig zu sein. Sehr gut ist der Mechanismus an der T-Modell-Serie bei VW zu beobachten. Die T-Modelle sind nicht günstig, aber angemessen, da die Nachfragewellen in diese Preisakzeptanz hindeuten. Also kann und darf ein T6 heute teuer sein. Teuer ist aber relativ, da die Nachfrage hoch ist.

Auch sog. Billigauto ist kein "billiges Auto", sondern ein Auto, dass zu einem kleineren Preis verkauft werden kann:
http://www.handelsblatt.com/.../11981026.html

Toyota speckt beim AVANCA ab, um kleinere Preise anbieten zu können:
http://www.manager-magazin.de/.../a-959601-5.html

"Ehrliche Preise" sind es bei keinem Auto - es sind Preise, die Bedürfnisse vieler Kunden bedienen.

Deine Antwort