Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Cabrioumbau

Cabrioumbau

Themenstarteram 4. April 2006 um 21:11

... noch 'ne Frage: Kann man einen 190 er in ein Cabrio umbauen ??? Wer macht so was ?

31 Antworten
am 5. April 2006 um 5:18

Selber ... mit ner Flex ;-) Ne es gibt einen Tuner der es macht! Kein Plan wie der heißt aber billiger bist bestimmt im endeffect mit nem w140 Cabrio.

MFG Keke

W 140 Cabrio????

 

Moin moin,

es gab und gibt kein W 140 Cabrio!!!!!

 

Gruß sanssouci

am 5. April 2006 um 7:03

Upps, meinte natürlich ein w124 cabrio. Scheiß Tastatur.

MFG Keke

am 5. April 2006 um 8:01

Es gab natürlich auch W201 Umbauten, aber mittlerweile existieren diese Firmen wohl meist nicht mehr. Erschwerend hinzu kam allerdings, daß diese Umbauten i. d. R. mit zeitgenössischen Optikpaketen kombiniert wurde. Sah stets billig aus.

Wenn Du einen Umbau planst, dann solltest Du als Spender schon mind. ein 124er Cabrio haben. Und das macht dann irgendwie keinen Sinn.

Leider ging ja der A201 Prototyp nie in Serie.

Hallo

Die Firma die ein Cabrio aus dem w201 gemacht hat (Und das mehrmals) ist die Firma Schulz Tuning. Ich fand das es gar nicht so schlecht aussah. Aber würde ihn mir trotzdem nicht kaufen. Im übrigen gibt es die Firma Schul Tuning schon einige Zeit nicht mehr.

MFG Timo

am 5. April 2006 um 15:31

Hab da mal nen Bild von meinem als Caprio, sieht schon geil aus :)

http://img133.imageshack.us/img133/4300/wowforum35lu7qo.jpg

am 5. April 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Alfa_33_1,7

Hab da mal nen Bild von meinem als Caprio, sieht schon geil aus :)

http://img133.imageshack.us/img133/4300/wowforum35lu7qo.jpg

Das liegt wohl sehr im Auge des Betrachters.

Aber ohne die SEC-Haube und Heckflügel, auf Serienfelgen und nicht ganz so tief würde das schon gehen. Siehe Anhang. Aber solch einen perfekten Umbau dürfte man wohl eher vergeblich suchen.

war der blaue mit den gullifelgen nicht ein prototyp von mercedes selbst? soviel ich weis war das kein umbau von nem serien 190er.

am 5. April 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Srle

war der blaue mit den gullifelgen nicht ein prototyp von mercedes selbst? soviel ich weis war das kein umbau von nem serien 190er.

Korrekt. Gibt wohl zwei oder drei davon. Stehen in Stuttgart in einem Keller.

wie im keller? wo is eigentlich das daimler museum, ich wohn am stuttgarter flughafen und war noch nie dort, ich muss da mal auf jeden fall hin. war jemand schon mal dort?

am 5. April 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Srle

wie im keller? wo is eigentlich das daimler museum, ich wohn am stuttgarter flughafen und war noch nie dort, ich muss da mal auf jeden fall hin. war jemand schon mal dort?

Einer der vielen Keller, in denen schöne Dinge stehen, die aber so gut wie niemand zu Gesicht bekommt.

Also wenn Du in Stuttgart wohnst, solltest Du das neue Gebäude aber schon gesehen haben. Steht ja gleich an der Autobahn.

ich wohne nicht dirket in stuttgart, ich wohne gleich neben dem stuttgarter flughafen, der flugahfen ist nicht in stuttgart sondern in leinfelden echterdingen, ist ein kleiner ort etwa 15 km von stuttgart. durch stuttgart geht keine autobahn..?! das ist vielleicht die b10 in richtung bad cannstadt. ich hab das gebäude noch nicht gesehen, es ist glaube ich in der nähe vom daimlerstadion, dort war ich aber noch nie.

Themenstarteram 5. April 2006 um 18:30

Leute, Ihr seid Klasse. Der Hinweis mit der Flex war toll. Wie ihr dann die Kurve zum Kellermuseum und zur Diskussion, wer wo wohnt, gekriegt habt, war auch nicht ohne. Aber Spaß beiseite. Mich interessiert das Thema Cabrio aus 'nem 190- er sehr ! Sozusagen "Pimp my 190-er". Vielleicht hat einer von Euch Kontakte zum Fernsehen ? Stelle mein Auto gerne zur Verfügung, wenn ich es gepimpt wiederkriege. Grüße von Poliko aus Bonn

am 5. April 2006 um 20:14

LoL, da gibt es so viele Bewerber und wie die das pimpen, will ich das net haben, danach taugts nämlich nimmer zum fahren, sondern blos noch für den Keller, den Schrottplatz oder E-Bay...

Das mit der Flex kannst du knicken, Dächer sind tragende Teile, die Karre sackt danach zusammen, da müssen lauter Verstärkungen rein und das will dann noch alles abgenommen werden und die dazu notwendigen Gutachten sind RICHTIG teuer.

Mfg, Mark

Deine Antwort