Cabrio Neuwagenbestellung max. 40.000 BLP

BMW 2er F23 (Cabrio)

Hallo Gemeinde,
welche SA würdet Ihr zwingend dazu nehmen, wenn Ihr euch ein BMW 218i Cabrio zusammen stellen würdet, unter der Bedingung, dass der BLP max. 40.000 Euro betragen darf?
Eine Diskussion, zur Sinnhaftigkeit der Motorisierung (Schalter/Automatik) oder der persönlichen Preferenz von SportLine vs. M Sport sollte hieraus nicht entstehen.
Mit der Budgetvorgabe ist quasi der BMW 218i Advantage als Schalter in alpinweiß uni schon mal gesetzt.
Aufgrund der harten Budgetlinie bin ich mir selbst unschlüssig über die must haves und don‘ts.
Bisher habe ich folgendes auf dem Zettel:
1. Windschott (sonst ziehts im Rücken)
2. Navi Bus (das nur Radio-Display sieht nicht aus)
3. M Lederlenkrad (fühlt sich besser an)
4. PDC hinten (Notwendigkeit vorne?)
5. Hifi (ist schon fragwürdig, wenn das Geld ausgeht)
Über die Sinnhaftigkeit einer Sitzheizung und Klimaautomatik bin ich mir beim offenen Fahren nicht so sicher.

Zuletzt hatte ich selbst von 05/2018 - 07/2020 ein 218i Cabrio mit BLP 42.400€ geleast, allerdings sind die Restwerte so weit abgesunken, dass ich nun über einen Kauf nachdenke. Da alles ja irgendwie noch „bezahlbar“ bleiben muss, haben wir uns die 40er Grenze auferlegt, wohl wissend, bzw. in der Hoffnung, dass hier natürlich noch Händlernachlässe von runter gehen. Das Cabrio soll dann auch die nächsten 5....6....7 Jahre plus bei uns als 3. Kfz und reines Sommerfahrzeug (für nen 3. Satz WR ist eh kein Platz) laufen.

Wenn man dieser Tage mit offenen Augen durch die Waschstrassen und Tankstellen in der Gegend fährt, dann sieht man doch recht viele solcher „Nacktschnecken“ (auch schon einen 218i schwarz uni vFL mit 0 SA) wohl als klassische 3./4. Wagen, frei nach dem Motto „klein, aber mein (= bezahlt)“.

Viele Dank für alle konstruktiven Vorschläge!

21 Antworten

Ohne Rücksicht auf deine Präferenzen empfehle ich dir einen gebrauchten M240i mit Premium-Selection Garantie! Für 40t€ sollte da was schönes auffindbar sein.

Das Teil soll als 3. Auto ja auch Spaß machen 😎!

Just my 2 cents.

Meine Frau bringt mich um, wenn ich ihr das voschlage...

Du weisst doch, es war schon immer etwas teurer der erste zu sein, der in den Sitz furzen darf ;-)

Hier geht es aber um einen 218i Cabrio.

218i Advantage - 36.450 Euro
Alpinweiß
LM 17" Y-Speiche 380 - 600 Euro Fahrzeug sieht mit 16 Zoll bescheiden aus
Navi Business Paket - 1190 Euro
PDC vorne + hinten - 650 Euro
Windschott - 330 Euro
M- Lederlenkrad - 150 Euro
Hifi-Lautsprecher - 300 Euro
Sportsitze - 500 Euro
Gesamt 40.170 Euro

Leicht über die 40tsd.

Wenn eh auf's Budget geachtet werden muss, wäre ein JaWa da nicht die cleverere Variante? Wenn er eh über 5 Jahre gehalten werden soll kann man da lieber noch mehr/bessere SA mitnehmen - ich würde mich ärgern wenn ich über längere Zeit immer und immer wieder merke dass mir eine Option fehlt oder nicht da ist. Muss ja kein 40i sein...
z.B. der hier wenn ein 18i i.O. ist - M-Paket bringt dann das Lenkrad und PDC hinten auch schon mit. Mit den gesparten Talern kann man noch einiges anstellen!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen

Lass das Navi weg und nutze das Smartphone, wenn Bedarf ist.

Aufgrund der Blitzer-Apo ist das Smartphone eh immer in der Halterung.

Zitat:

@Cupdira schrieb am 31. März 2021 um 12:16:03 Uhr:

Wenn eh auf's Budget geachtet werden muss, wäre ein JaWa da nicht die cleverere Variante? Wenn er eh über 5 Jahre gehalten werden soll kann man da lieber noch mehr/bessere SA mitnehmen - ich würde mich ärgern wenn ich über längere Zeit immer und immer wieder merke dass mir eine Option fehlt oder nicht da ist. Muss ja kein 40i sein...
z.B. der hier wenn ein 18i i.O. ist - M-Paket bringt dann das Lenkrad und PDC hinten auch schon mit. Mit den gesparten Talern kann man noch einiges anstellen!

Es soll aber doch ein Neuwagen sein!
Der neue hätte 4 Zylinder, der Jahreswagen wahrscheinlich 3 Zylinder bei gleicher Leistung.

Aber ich sehe das auch so, als Dritt-Auto für Spass am Wochenende würde ich einen gebrauchten Kracher ala M240i nehmen.

Ich danke euch erstmal für alle Beiträge, muss mir die Links mal in Ruhe anschauen...

Zitat:

@Nari66 schrieb am 31. März 2021 um 10:58:35 Uhr:

Hier geht es aber um einen 218i Cabrio.

218i Advantage - 36.450 Euro
Alpinweiß
LM 17" Y-Speiche 380 - 600 Euro Fahrzeug sieht mit 16 Zoll bescheiden aus
Navi Business Paket - 1190 Euro
PDC vorne + hinten - 650 Euro
Windschott - 330 Euro
M- Lederlenkrad - 150 Euro
Hifi-Lautsprecher - 300 Euro
Sportsitze - 500 Euro
Gesamt 40.170 Euro

Leicht über die 40tsd.

So, gerade mal auf die schnelle nachkonfiguriert.
Gibt von mir schon mal den Sparfoxx Schönheitspreis 😉

Mal schauen, wo bei uns die Reise hingeht und ob ich meine bessere Hälfte davon überzeugen kann mitzukommen 😛

Zitat:

@Cupdira schrieb am 31. März 2021 um 12:16:03 Uhr:

Auch dir vielen Dank für die Verlinkung!

Auch diesen Wagen habe ich mal auf die schnelle nachkonfiguriert ohne Gewähr, dass alles dabei ist komme ich auf BLP >44.000€

Windschott konnte ich in der Beschreibung nicht finden, dafür sogar RFK!

Nur bei der Interieurleiste passt was nicht. Die auf den Fotos zu sehende ist nicht M Sport sondern schwarz hochglänzend mit Akzentleiste silber.

Das wären dann ja sogar 25% Nachlass. Wie macht der Wahl das?

Tageszulassung 07/2020, da muss sollte dann schon was gehen. Ist noch der "alte" 18i, sprich R3. Bei dem Preis kann man denke ich auch die 330€ für ein Windschott noch in Kauf nehmen 😉
Apl.de ist finde ich immer eine gute Referenz was bei Rabatten so möglich ist. Da käme man bei den o.g. 40170€ auf 33939,63€ zzgl. Überführung, ca. 15,5% wären das.

Doch hat er, heisst bei denen "Windschutz"! Das wirds wohl sein.

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 31. März 2021 um 10:06:16 Uhr:

Du weisst doch, es war schon immer etwas teurer der erste zu sein, der in den Sitz furzen darf ;-)

Dazu fällt mir folgendes ein 😛

Und übrigens, bis du da das erste mal drinnen sitzt, sind schon einige Ärsche auf dem Sitz gesessen 😰!

Asset.JPG

Darf ich fragen warum es ein Neuwagen sein muss? Für mich macht das, vor allem im Fall eines Drittwagens, keinen Sinn.
Für 40k. gibt es einen ausgezeichneten Jahreswagen.

Als 3. Wagen einen 218i komplett nackt, damit hat man doch keine 5 Jahre Spaß meiner Meinung.
Bei 20k Budget würde ich das noch verstehen aber 40k Euro ist viel Geld, da würde ich nicht auf alles verzichten wollen, schönen gebrauchten 235i 240i mit wenig Kilometer und vernünftiger Ausstattung und du wirst definitiv mehr Spaß haben, schließlich lebt man nur einmal.

Deine Antwort