Cabrio mit Unfallschaden kaufen?
Hallo!
ich fahre zur zeit noch ein älteres bmw cabrio und wollte mir eventuell ein audi cabrio kaufen.
ich möchte mir einen diesel kaufen, da kommt nur der 2,5 tdi in frage. ein freund von mir meinte ich soll mich hier mal anmelden und fragen, ob das mit dem schaden so okay ist.
der wagen ist baujahr oktober 2003 und im dezember 2004 hatte er einen kleinen crash. beim spurenwechsel auf einer strasse in hamburg streifte das cabrio rechts aussen ein taxi. die rechte seite war natürlich verbeult und den "hauptstoss" bekam das cabrio direkt in der kerbe vom hinteren seitenteil und der tür ab.
den vorgänger habe ich mir aus dem serviceheft abgeschrieben und angerufen, er meinte es wäre kein grosser crash gewesen aber er bestand darauf, das das seitenteil und die tür komplett ersetzt werden weil er nichts von spachteln und ausbeulen hielt. warum sollte er auch lügen ist ja nicht mehr sein auto, steht jetzt ja beim händler und das nicht auf kommission.
ich habe die rechnung in kopie bekommen und kann mir das jetzt überlegen. was meint ihr dazu? Hier gibts doch bestimmt spezis, die sich damit auskennen was diesen unfallschaden angeht?
Da es in einer audi-werkstatt behoben wurde denke ich mal, dass das alles korrket gemacht wurde?
Danke.
16 Antworten
öhm... das ist MODELLjahr 2004 aber BAUjahr 2003...
ICH würde den wagen definitiv nicht kaufen, schon gar nicht zu dem kurs. mehr als 20.000 darf so ein unfaller nicht kosten, so jedenfalls meine persönliche meinung. und ohne fotos... kommt mir spanisch vor, ehrlich gesagt.
wenn ich an deiner stelle wäre und mir der wagen zu 100% gefallen würde, wäre ich dreist und würde sagen "18.000 und ich nehme ihn", um sich dann bei max 20.000 zu einigen. frag doch den vorbesitzer - zu dem du ja bereits kontakt hattest - was ER für den wagen bekommen hat...