1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Cabrio mit Leder Pflicht?

Cabrio mit Leder Pflicht?

BMW 2er F23 (Cabrio)

Mir fällt auf, dass die Lederpolsterung nach wenigen km bereits unschön aussieht (Beulen, Glanzstellen, usw.)
Im Gegensatz dazu sieht eine Stoffpolsterung oft nach 200.000 Km immer noch recht gut aus.

Ist es immer noch Pflicht Leder im Cabrio zu nehmen ?
Hat jemand im F23 Stoffpolster gewählt ?

Mich würde eure Erfahrung / Meinung interessieren.

Beste Antwort im Thema

Ich hab in meinem MX5 Ledersitze und hasse die Dinger, im Sommer lege ich immer ein Handtuch drauf damit ich nicht durchgeschwitzt bin. In meinem F23 sind die Hexagon-Stoff/Alcantara Sitze drin. Bin Heilfroh darüber.
Leder im Sommer find ich nur gut wenn eine Sitzkühlung verbaut ist, gibts leider nur selten.
Aber da gehen die persönlichen Meinungen auseinander.
Probleme mit Verschmutzungen kenn ich jetzt nicht, ich lass die Cabrios aber auch nur selten und wenn dann nur kurz offen stehen. Ist mir zu riskant wg. "netten" Zeitgenossen und wenn die Sonne richtig draufbrezelt ist alles Kochend heiß, speziell das schwarze Leder.
Also ich ich bin sehr zufrieden mit den Stoff-/Alcantara-Sitzen im F23, würde sie immer wieder nehmen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. April 2017 um 15:06:13 Uhr:

Zitat:

@330ci schrieb am 8. März 2017 um 20:20:27 Uhr:

Ist es immer noch Pflicht Leder im Cabrio zu nehmen ?
Hat jemand im F23 Stoffpolster gewählt ?

Mich würde eure Erfahrung / Meinung interessieren.

Auch wenn ich kein Freund von Leder bin, würde ich in einem Cabrio aufgrund Schmutz und Pflege nichts anderes nehmen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. April 2017 um 15:06:13 Uhr:

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 8. März 2017 um 21:20:18 Uhr:

Wer sein Leder vernünftig pflegt, der hat auch lange Freude daran. Der Zustand von Leder steht und fällt extrem mit der Pflege.

Bei Leder Dakota sollten die neuralgischen Punkte (Seitenwangen etc.) aber nicht mit Lederpflege behandelt werden.

Warum und mit was dann?

Weil es sich um Lederimitat handelt, dessen Kunststoffdeckschicht durch die fett- und ölhaltigen Substanzen der Lederpflege beschädigt werden kann. Eine spezielle Feuchtigskeitspflege wäre deutlich sinnvoller, auch wenn sich dadurch Weichmacherwanderungen und/oder Ermüdung nicht verhindern lassen.

Oder einfach beim einsteigen nicht mit dem hintern am Sitz vorbei schleifen. Habe ich bis jetzt noch bei jedem Auto geschafft.

Deine Antwort