Cabrio mit 210 PS & 260 Km/h spitze ! ! !

Opel Kadett E

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ODKöln

Was ist an dem Argument falsch? Fakt ist, dass Alles völlig legal vom TÜV abgesegnet ist. Wer würde auch so lebensmüde sein, mit so ner Kinderbremse vom xe bei der Leistung rumzufahren 😉

Hehe, das ist ganz klar ausser Frage.

Aber finde dennoch, Tüv ist irgendwie gar kein Argument.
Tüv ist ermessenssache des Prüfers und das ist subjektiv.

Ist leider so.

Zudem wer kein tüv kriegt kauft ihn vermutlich.
Traurig aber war.

Will das keinem von euch unterstellen!
Weiß gott nicht, eure Wagen sehen echt gut gemacht aus.

Aber dennoch gibts so Leute und ich finde das utner aller Sau.

Ja da hast du leider recht, Es soll leider noch solche Menschen/Prüfer geben 🙁
Habe das auch bestimmt nicht persönlich genommen. 😉
Nur wenn ich sowas lese wie 4-Loch-und illegal, dann muss ich mal was klarstellen.
Und klar nicht jeder Tüvler trägt einen LET in ein Cabrio ein.
Das ist auch Das, was Manche skeptisch macht.

Hallo,

also meine Frage habt ihr damit wohl noch nicht beantwortet...

Wenn wir auf der AB so in den 240er bereich ankommen, bin ich mir sicher das der kadett nicht lange mithalten wird, denn nicht umsonst hat der BMW nen R6 2,8l Motor.

Ansonsten finde ich den Kadett eigentlich nicht schlecht, ist wirklich ein schönes Auto, dennoch ist das Auto für solch hohe Geschwindikeiten nicht gedacht.

Gruß

famix

Naja sicher haben wir die Frage beantwortet.

Ein Kadett mit 210ps erreicht deßhalb so hohe geschwindigkeiten, weil erstens das Auto leicht ist und zweitens die Aerodynamik verhätlnissmäßig (gemessen am Baujahr) echt gut ist.

Das dein Wagen wesentlich angenehmer zu fahren ist und ihm diese Geschwindigkeiten "stehen", ist außer Frage.
Wurde in den ersten Posts ja schon behandelt.

Der Punkt ist einfach, dass dein BMW auf grund des Gewichts wesentlich mehr Leistung brauch um mit einem leichten Kadett mitzuhalten.

Stichwort ist hier wohl PS pro KG. PS/KG.

Und ab 240 wird deiner vielleicht schneller sein, kenne ja den CW wert deines Wagens nicht. Zudem hat er mehr Hubraum. Wesentlich mehr ... aber auch mehr Gewicht.

Ich denke um sagen zu können wer ab 240 besser wegkommt müsste man erstmal alle wichtigen Daten wie cw wert getriebe übersetzung und genaue LEistung etc wissen.

alles andere ist spekulation.

Schnell sind sie beide 😉

Ähnliche Themen

ja, HUBRAUM lässt sich halt durch nichts ersetzen...😉

Zitat:

Original geschrieben von famix

ja, HUBRAUM lässt sich halt durch nichts ersetzen...😉

Doch.

Durch Aufladung oder Drehzahl😁

MfG Tigra2.0 16V

Außer durch mehr Ladedruck 😁
@Famix: Ein Xe (150PS) wird wohl nicht unbedingt an Dir vorbeikommen.
Aber ein LET mit 204 PS hat mit deinem BMW keine Probleme.
Und ein gemachter LET kann biszu 450Nm Drehmoment erreichen. Auch das ist ein wichtige Zahl.Das schafft nichtmal dein Sixpack 😉
Klar, der Kadett ist für solche Geschwindigkeiten nicht gebaut worden. Während du bei 240 noch locker mit einer Hand am Lenkrad fährst, bist du in einem Kadett am Kämpfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ODKöln

Außer durch mehr Ladedruck 😁
@Famix: Ein Xe (150PS) wird wohl nicht unbedingt an Dir vorbeikommen.
Aber ein LET mit 204 PS hat mit deinem BMW keine Probleme.
Und ein gemachter LET kann biszu 450Nm Drehmoment erreichen. Auch das ist ein wichtige Zahl.Das schafft nichtmal dein Sixpack 😉
Klar, der Kadett ist für solche Geschwindigkeiten nicht gebaut worden. Während du bei 240 noch locker mit einer Hand am Lenkrad fährst, bist du in einem Kadett am Kämpfen 😉

also das mit dem Gewicht etc. stimmt schon, jedoch bin ich der Meinung, dass der Motor bei Geschwindikeiten über 240km/h auf dauer dann nicht mehr mitmachen will...

Der 528i ist auch kein Rennwagen oder sonstiges, es ist mehr ein Reisewagen der aber schon ziemlich sportlich für seine Klasse ist...

Naja bisher ist das ja alles nur reine Theorie, ob es in der Praxis ähnlich aussieht, kann man nicht genau bestimmen, man müsste es schon ausprobiert haben...

Die Welt ist klein wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja mal irgendwann auf der AB, dann wissen wir mehr😉

soo und jetzt wünsch ich allen ein schönes Wochenende !

Gruß

famix

Die BMW kommen doch alle nicht aus den Puschen, das sind OpaAutos die gemütlich fahren wollen, wie Mercedes halt.
:-D

Zitat:

Original geschrieben von hacki999

Die BMW kommen doch alle nicht aus den Puschen, das sind OpaAutos die gemütlich fahren wollen, wie Mercedes halt.
:-D

also das stimmt schon mal gar nicht...

Man muss nicht immer gleich alles pauschalisieren, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man besser den Mund halten...

Hallo nun will ich mich mal auch melden, ich fahre ein 89 kadett cabrio gsi mit turbo umbau mit ca 160 ps und ich kann 100% sagen das er über 240 fährt weil mein pa bulle ist und wir das versucht haben zu messen von ner autobahn brücke und das schnelste war 237 da die pistole dan aber kaum das auto erfassen kann denkt er es sin noch fast 10 km/h mehr und zur bremse habe nen umbau auf scheibe hinten und dan runtrum 4kolben brembo 288mm das verzögert genauso wie der motor beschleunigt ... muß natürlich sagen das verdeck sieht dan aus wie ein balong hab mir aber nen kleinen windabweiser gebaut der vor das verdeck kommt am blech und die luft ableitet und das hilft ...

mfg

turbo umbau mit 160ps?

hallo ebay!

hehe, jo, extrem effektiv 😁

Zitat:

Original geschrieben von gizmo82

[ umbau mit ca 160 ps und ich kann 100% sagen das er über 240 fährt

Hi,

wie niedlich,
diese Träumereien.

Mein GSi 16V hat inklusive Lexmaul Ram auch etwas über 160 PS, schafft aber nie und nimmer echte 240 km/h. Das schwerere und CW-ungünstigere Cab wird diese Geschwindigkeit mit der zur Debatte stehenden Leistung ebenso wenig erreichen.
Jungs, seid froh wenn ihr die Vmax, die im Schein steht, erreicht.
Wieso rechnet ihr nur alle drauf???
Bei solch alten Karren sollte eher runtergerechnet werden.

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

wie niedlich,
diese Träumereien.

Mein GSi 16V hat inklusive Lexmaul Ram auch etwas über 160 PS, schafft aber nie und nimmer echte 240 km/h. Das schwerere und CW-ungünstigere Cab wird diese Geschwindigkeit mit der zur Debatte stehenden Leistung ebenso wenig erreichen.
Jungs, seid froh wenn ihr die Vmax, die im Schein steht, erreicht.
Wieso rechnet ihr nur alle drauf???
Bei solch alten Karren sollte eher runtergerechnet werden.

BG
CS

Finde es nicht nett einen E-Kadett als alte Karre zu bezeichnen. Karren spannen manche Türken, ist nicht rassistisch gemeint, hinter ihre Esel. Habe aber noch nie einen E-Kadett gesehen der von einem Esell gezogen wurde, höchsten das ihn einer fährt.