Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Cabrio Lack ab

Cabrio Lack ab

Themenstarteram 10. April 2024 um 15:48

hat jemand eine Idee, wie ich das mit dem abblätternden Lack auf dem Plastik lösen könnte? (das dreckige Dach versuche ich zu reinigen)

500 C.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Puh... schwierige Stelle da mit Chemie dran zu gehen wegen dem stoff....

Ich würde das Verdeck abkleben und eventuell mit 1500er anfangen.. eventuell 1000er...und dann hoch bis 2500 per Hand und NASS....

Danach neu lackieren

Himmel lösen, mit 4 Schrauben den Spoiler demontrieren, Bremsleuchte ausbauen

Dann hast Du das Kunststoffteil einzeln und kannst es vernünftig lackieren.

Hab ich auch so gemacht.

Wir haben das gleiche Problem. Wenn der ganz Lack ab wäre sähe es schon besser aus. Aber wie das Dach sauber machen? Die Flechten auf dem Foto sind ja grausam. Wir haben nicht soviel Moos aber dafür schwarze Flecken. Wie am besten entfernen?

Themenstarteram 10. April 2024 um 20:39

Vielen Dank schonmal. Ich versuche das Kunststoffteil zu lösen und abzuschleifen.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 10. April 2024 um 22:11:19 Uhr:

Wir haben das gleiche Problem. Wenn der ganz Lack ab wäre sähe es schon besser aus. Aber wie das Dach sauber machen? Die Flechten auf dem Foto sind ja grausam. Wir haben nicht soviel Moos aber dafür schwarze Flecken. Wie am besten entfernen?

Ich bringe unseren 500C (beiges Dach) alle 2 Jahre zum Aufbereiter. Kostet 80-100€ und danach sieht das Dach aus wie neu und ist auch Imprägniert.

Habe selber schon 2-3 verschiedene Reiniger gekauft und es probiert, aber bin dran gescheitert

Themenstarteram 21. April 2024 um 15:56

Habe jetzt letztlich den Kärcher genommen, um den Lack zu lösen. Nah und gezielt. Ging ganz gut. Danach das Plastik mit Lackreiniger poliert. Für das Verdeck ist letztlich der Kärcher auch die beste Lösung. Verdeckreinigerspray bringt nicht viel. Ich wiederhole das nochmal.

20240421_175026.jpg

Naja, ich weiß nicht ob der Kärcher nicht für den Stoff zu aggressiv ist.

Neee, das nicht, aber imprägniert werden muss das Dach jetzt. Aber das macht eh erst Sinn, wenn das Dach richtig sauber ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen