ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. cabrio gesucht?

cabrio gesucht?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 21:43

habe im ebay dieses angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/...mZ4599727524QQcategoryZ82090QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 21:45

Das thema wurde erstellt, weil es vielleicht unter euch jemanden gibt der sich für so einen clk interessiert. an all die kein intersse haben " schnauze". es gibt wirklich unerträgliche personen in diesem forum die alles kritiisieren oder einfach immer ihren senf abgeben müssen. wenn dich das auto nicht anspricht dann musst du auch keinen kommentar abgeben. denn es wurde weder gefragt ob der wagen schön ist oder sonst eine frage gestellt, dass man sich mit so überflüssiger meinung äussern muss.

Hui hui hui, da is ja wer richtig beleidigt...

Ich suche zwar keinen CLK, jedoch lasse ich mir hier auch nicht (von dir) den Mund verbieten. ;)

Wir sind hier in einem Internet-Forum, da darf und soll jeder seine überflüssige Meinung kundtun... Davon lebt das Forum und dafür ist sowas gedacht.

Wenn man keine Meinung, die nicht der eigenen entspricht, verträgt, dann sollte man sich in keinem Forum anmelden...

Nichtsdestotrotz liebe Grüße aus Nürnberg!

Jan

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 8:25

hallo jan...

ich habe schon seit längerem hier im forum gemerkt, das die mit den "gestylten clk's nicht so gut ankommen bei den "normalos" oder besser gesagt die jenigen die an ihrem clk keine oder nur kleine verändereungen führen.

ich finde das wirklich echt schade. denn das gleiche ist z.b mit bodybuilding. jemand der diese sportart nicht selber betreibt, kritisiert wo's nur geht. aber das man sich vielleicht mal gedanken macht was für eine arbeit dahinter steckt, will man gar nicht wissen. und so ist es auch mit den autos. ich denke mal jeder der so einen wagen fährt, weiss was für eine arbeit es gekostet hat. und nicht zu vergessen das finanziele. darum würde ich sagen das man solche leute auch respektieren sollte und nicht immer kritisieren. denn das führt doch schlussendlich nirgends.....

LEBEN UND LEBEN LASSEN

gruss tyrone

am 29. Dezember 2005 um 8:37

Wenn ich mich jetzt mal angesprochen fühlen darf...

Ich habe mich selbst ausgiebig mit Tuning beschäftigt

und darf deswegen ruhig mitreden.

Weil ich weiß, wieviel Arbeit und Geld dahinter steckt.

Dennoch habe ich (und hatte es auch damals) das Gefühl,

daß bei manchen Leuten "Tuning" bedeutet, daß man mit aller

Gewalt möglichst alles umbauen muß.

Denke da an einen Polo mit Golf 4 Front. Golf 4 Heck.

Golf 4 Innenraum....

Viel Arbeit gut und schön, aber da kann ich gleich 'n Golf 4 kaufen.

Außerdem hat der Threadersteller gefragt.

"Cabrio gesucht ?"

Und dann 'n eBay-Link.

Das impliziert für mich,...

"Wer sucht 'n Cabrio. Hier ist eins. Was haltet Ihr von dem ?"

Und dann schreib ich auch, was ich von dem halte.

Wenn der Threadersteller das nicht so gemeint hat, dann liegt

es vielleicht daran, daß er nicht so viel geschrieben hat, und

es deswegen viel Spielraum für "Interpretationen" gibt.

Letztlich ist es mir auch egal, wer wie sein Auto umbaut.

Allerdings muß ich mich immer wieder amüsieren, wie die

Leute das dann verkaufen wollen.

(Sprich. Die Anlage hat 'n UVP von 10.000€. Ich will wenn ich

das mit dem Auto verkaufe mindestens 8.000€ dafür sehen)

Beim Verkauf von Autos gehts nicht mehr um das investierte

Geld, sondern um "welches Auto wird gekauft".

Beispiel.

Zwei Golf 4.

Beide exakt gleich. Gleiche Farbe. Motor. Ausstattung.

Der eine hat 'n Schiebedach, der andere nicht.

Der Preis dürfte sich wegen des Schiebedachs kaum unterschieden.

Aber gekauft wird trotzdem der mit Schiebedach.

Und so isses beim Tuning auch.

Nur wenn es so extremes (dezentes *lach*) Tuning ist, dann

muß man dafür erstmal einen Kundenkreis haben...

Egal.

Jeder wie er mag.

(Und ich mag es hier meine Meinung vertreten zu dürfen, ohne, daß sich gleich jeder aufn Schlips getreten fühlt. Das

gehört auch zur Meinungsfreiheit.

Stimmt genau, jedem seine Meinung, ist kein Grund deswegen den großen Streit vom Zaun zu brechen.

Hier im Forum befinden sich eben Member schon aus sehr verschiedenen Alters- und Interessenklassen.

Während der eine mehr Wert auf Originalzustand legt, gefällt eben einem anderem mehr wenn er mit dem Auto etwas mehr Aufsehen erregt, das er mit einem getunten auf jeden Fall macht. Oder ein getuntes Fahrzeug gefällt einem einfach eben besser. Da werden auch bestimmt mehr als 10 Leute in Deutschland sein, denn Tuner gibts wirklich mehr als genug in Deutschland und die haben auch massiv Zulauf.

Über die Artikelbeschreibungen bei Ebay, na . . . manchmal entlocken sie mir einfach nur ein schmunzeln . . .

Aber sicher findet der Wagen auch seinen Käufer, ganz sicher sogar!!!

Hier ist der nächste dieser Art sogar mit Lambo-Türen:

CLK Cabrio

Hallo tyrone,

ich bin überzeugt, daß in diesem Forum jeder weiß was tuning ist, aber erkläre uns doch bitte kurz wer, wie oder was ist oder sind "finanziele"? Welches Ziel oder welche Ziele kann man (Mann oder Frau) damit erreichen?

Peter

Hello again an alle, vor allem aber an tyrone,

ich möchte niemanden schlechtreden, der seine Freizeit, seine Energie und auch sein Geld in sein Auto steckt. Jeder braucht nen Ausgleich zur Arbeit. Jeder hat irgendein Hobby. Wenn man selbst sich für eine Sache nicht begeistern kann (oder ne Sache nicht versteht oder einfach nicht mag), isses immer schwierig, sich darüber neutral zu äußern.

Ich schätze die Arbeit, die ein "Bastler" in sein Auto steckt. Ich sehe mir auch immer wieder gerne die Extrem-Tuning-Shows wie "Pimp my ride" oder auch die anderen Schrauber-Sendungen (Panik von Big Block Productions: "Wennst den Lack siehst, dann kriegst an Hart´n" :D ) an. Auch wenn ich sowas selber nie machen bzw. fahren möchte, bin ich doch am Thema Auto sehr interessiert... Sonst wäre ich auch nicht bei motor-talk angemeldet. ;)

Wenn man selber gerne an seinem Auto schraubt, dann kann man doch trotzdem stolz darauf sein, auch wenn "Normalos" mal nen dummen Spruch ablassen. So stark sollte das Selbstvertrauen doch sein! (Man kann sich seine Bestätigung ja außerdem bei Gleichgesinnten holen)

In diesem Sinne,

Gruß

Jan

;-)) ich möchte dazu au noch meinen Senf abgeben. Besitze auch ein CLK w208 Cabrio mit KW-Gewindefahrwerk 19´Zoll Asa ZR1 Chromfelgen und Eisenmannauspuffanlage!!! Oh Gott werden sich jetzt manche denken. Naja, weil sich da manche aufregen und ironie walten lassen, muss ich au mal die Gegenseite bischen unterstützen. Ich geb zu, dass ich im Sommer abundzu beim MC Do mit meiner Karre vorbeifahre, aber nicht weil i mir nix anderes Leisten kann sondern weil i Jung bin und es mir schmeckt dort. ;-)) Bin au kein Zuhälter grins. Komme aus der nähe von Augsburg-City und da fahren viele 208ér Clk´s rum. Zum Teil sehr schön getunte und gut gemachte Autos. Aber au orginale. Naja, das Cabrio in der Ebayauktion hatte halt AMG-Paket. Dass sind in meinen Augen keine billigen Plastikspoiler!! Hatte in der X-tra Ausstattung damals alles seinen Preis. Die Autoschrauber mit den Spoilern meldet ihre Autos eh ab übern Winter. Wenn i dann sowie gestern durch die Stadt fahre sinds meisten die älteren CLK Fahrer die auf ´s Stahlfelgen daherkommen. Hab gestern sogar nen neuen CLS auf 16 Zoll Alufelgen mit Winterreifen gesehen. Naja ---> Naja wenn man über 100.000 DM für a Auto ausgibt sollt man doch noch richtig dimensonierte Felgen dafürleisten können. Weil a Mercedes ist halt schon noch ein Auto mit Stil ist und der mit solchen Teilen mit sicherheit verloren geht. Naja der Clk ist ja wie jeder wissen tut ein Coupe und a Coupe sollte schon sportlich wirken. Aber wenn i dann die Clk-Fahrer sehe mit ihren CLK Standardfelgen 16 Zoll und 205er Reifen und zum Radlauf 7 cm abstand geht auch da die ganze sportlichkeit flöten von dem Auto. Ich weiss nicht was ihr habt der 208ér CLK Coupe/Cabrio zählt für mich immer noch zu den schönsten Autos die draußen rumfahren. Mittlerweile au erschwinglich für jüngere Autofahrer. Ich find das schön! PS: Und für die Tuninghasser ab 2006 gibts bei H&R Höherlegungssatzfedern dass man noch unsportlicher auf den Reifen dahergefahren kommt und das orginale noch mehr unterstreicht.

Zitat:

Original geschrieben von ludacris1056

Naja der Clk ist ja wie jeder wissen tut ein Coupe und a Coupe sollte schon sportlich wirken. .

Ja wie jeder wissen tut muss man die Kuh am Schwanz am Stall am herausamziehen.

Bist du dir überhaupt sicher ob du nen clk fährst? Du hörst Dich an, als würdest nen Mercedes Benz Fast Truck fahren... ;-)) und hast ne Landwirtschaft daheim. Spass. War nix gegen Dich Virtu.. ;-)) nimms gelassen.

Hallo Leute,

ich häng mich einfach mal an diesen thread an. wollte keinen neuen eröffnen.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich denke er ist ein bißchen zu teuer, oder?

Was meint ihr?

 

CLK Cabrio 320

Naja,

bis auf das Navi mit CD-Wechsler scheint es sich um die Serienausstattung zu handeln.

Da hilft nur anrufen oder vorbeifahren.

Was mir wichtig wäre:

- Vorbesitzer

- PDC/el. Sitze/Memory/Xenon/Winterreifen/.....

- Scheckheft? Lückenlos? Bei DC?

- Kratzer/Unfall/Beulen/...

Gruß Inge

Hallo Inge,

habe mir das Fahrzeug schon mal von außen angesehen. sieht nicht schlecht aus, ist aber innen ziemlich verdreckt (staubig). Die Reifen sind abgefahren. Den Rest wie Vorbesitzer usw. konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Werde aber mal ne Probefahrt vereinbaren. Mir kommt der Preis aber trotzdem hoch vor, oder irre ich mich?

Hätte gedacht, dass die so bei 20.000 Eur liegen.

Trotzdem Danke für die Tips :-))

Moin!

Also für 20k€ wirst Du einen guten Wagen nur schwer finden. Aber ich denke für 22-23k€ sollte sich ein 320-Mopf aus erster Hand mit guter Ausstattung auftreiben lassen.

Helle Innenausstattungen sind immer etwas teurer. Rot und Grün als Farbe machen es dann billiger. Die Kombi blau/grau schien mir ab teuersten zu sein.

Gruß Inge

Deine Antwort
Ähnliche Themen