ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Cabrio für die bessere Hälfte

Cabrio für die bessere Hälfte

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. März 2011 um 18:37

Hallo,

habe einen 8P 2Türer in lavagrau BJ 05 Ambition.

Nun wurde ein A3 Cabrio bestellt. (8PA?)

Eissilber, S-Line mit 1.4 TFSI.

Motor habe ich nicht gefahren, laut diversen Berichten aber ausreichend.

Hatte erst vor den 1.2er zu nehmen, hatte aber Bedenken, ob er zu schwach für das Cabrio ist.

Zum Glück kam der 1.4er ins Programm.

Folgende Ausstattung wurde gewählt:

S-Line Sportpaket, kein S-Line Exterieur.

Ablage und Gepäckraumpaket inkl. Wendematte (zum Schutz vom Stoßfänger)

Alu-Optik, Komfortpaket, Klima groß, Lichtpaket, Außenspiegel beheizbar, Bluetooth, Mittelarmlehne, Radio concert, Xenon, Innenspiegel mit Licht- und Regensensor, Miltifunktionslenkrad mit 3-Speichen.

Bei den Farben haben wir uns etwas schwer getan. Frauchen wollte weiß, kann ich aber bald nicht mehr sehen. Die momentanen Perleffektfarben gefallen uns beide nicht wirklich. So wurde es silber, weil recht zeitlos und elegant, manche sagen einfallslos...

Habe ich bei der Ausstattung etwas wichtiges vergessen?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2011 um 19:42

hinten ist sie ein muss...

hatte sie vorne nicht drin aber auch nie probleme gehabt... oder es breut sie nicht zu haben....

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

RNS-E ist das Navigationssystem mit Kartendarstellung.

 

Ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Grüße,

quattrofever

also, falls das falsch rüber kam.

Ich hole den Wagen am kommenden Donnerstag also 7.4. in IN ab.

Die Vorfreude steigt.

Werde dann vom Motor berichten. Den 1.2. TFSI kenne ich aus dem Golf meiner Freundin, auch ein sehr guter Motor meiner Meinung nach. Aber das A3 Cabrio ist halt schon was schwerer, daher lieber ein paar PS mehr ;-)

am 1. April 2011 um 16:21

Also ich kann zum Fahrzeug selbst Karosserie und Fahrverhalten nur postive Dinge berichten.

Räubert gut die Kurven und liegt subjektiv besser als das Dickschiff A6 und sicher auf der Straße.

Macht wirklich Spaß mal ordentlich Gas zu geben und auf den Landstraßen zu cruisen.

Natürlich mit dem Sportfahrwerk, dennoch man merkt es sind keine störende Gewichte am Auto,

der A3 ist genau die passende Größe alles andere ist für mich zu groß und schwer, da fährt

man zwar wie auf einer Schiene, aber sportlich nicht.

Nach 1,5 Jahren läuft nun auch Getriebe mit Motor, gut das DSG klappert und macht deutlich, wenn

man offen fährt, ich arbeite.

Die Verbarbeitung ist gut und somit bei guter pflege auch kein Problem es wieder gut am Mann zu bringen beim verkauf.

Viel Spaß mit dem Cabby:)

Das mit der Grösse und Abmessung sehe ich genauso.. Das Auto macht wirklich Spass und ist dabei noch sehr alltagstauglich. Es gibt wenige Cabrios in der Grösse die so einen grossen Kofferraum bieten.

 

Zum RNS-E da würd ich Concert bestellen (wegen Soundsystem) und mir dann das Navi nachträglich einbauen. Hab ich so gemacht.. Arbeitsaufwand 20 Minuten und spart ein Haufen Geld ;)

 

Grüße Torben  

am 2. April 2011 um 22:02

Braucht man nur zu tauschen und gut? Sind keine Änderungen zwecks Navi - Antenne usw. nötig? Ich dachte immer da muss werkseitig alles vorbereitet sein und die Nachrüstung der Navis sei nur mit diversen Änderungen machbar, Software etc.

am 3. April 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Das mit der Grösse und Abmessung sehe ich genauso.. Das Auto macht wirklich Spass und ist dabei noch sehr alltagstauglich. Es gibt wenige Cabrios in der Grösse die so einen grossen Kofferraum bieten.

Zum RNS-E da würd ich Concert bestellen (wegen Soundsystem) und mir dann das Navi nachträglich einbauen. Hab ich so gemacht.. Arbeitsaufwand 20 Minuten und spart ein Haufen Geld ;)

Grüße Torben  

Welches Gerät wurde denn eingebaut?

Ich möchte mein Conzert 2 Din auch gegen eines mit Navi/ Bildschirm austauschen ,aber hauptsächlich um eine Rückfahrkamera nutzen zu können,deswegen bin ich sehr Intressiert an dem was eingebaut wurde.

Ich habe das Dynavin DVN-A3 mit der D90 3G Platform im Auge oder warte auf das Mysterie Zenec.

Auf jeden Fall möchte ich trotz PDC vorn und hinten nicht auf eine Kamera verzichten.

mfg

diver0815

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

RNS-E ist das Navigationssystem mit Kartendarstellung.

 

Ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Grüße,

quattrofever

Aha, ist also eine Insiderabkürzung für MMI-plus!?

 

btw: Die beste aller Ehefrauen tendiert wieder zu ibisweiß.

Silber wäre zwar schon ein wenig "edler", weiß jedoch peppiger und "stylish".

Ich denke mal, es wird noch die eine oder andere  Änderung geben.

 

Habt ihr die Gestängeabdeckungen gekauft? Was passiert, wenn diese Abdeckungen montiert sind und meine, äh, ich drücke auf den Schalter "Dach zu"? Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein hässliches Geräusch entstehen könnte...

am 4. April 2011 um 16:59

Ich hab diese Gestängeabdeckung nicht dazu gekauft. Genau wie Du es beschreibst, es könnte ja mal vergessen werden beim hochfahren des Verdecks. Das neue Golf Cabriolet hat das gleiche Verdeck und auch die bescheidene Lücke, aber gut mich stört es nicht. Ist auch mehr für Tage wo das Fahrzeug den ganzen Tag über offen stehen bleibt, aber das ist Situations abhängig. Ich hab eigentlich das Verdeck beim verlassen zu gemacht, weil ich mir keine Gedanken gemacht hab bis Heute wegen Versicherung, was wäre wenn das Auto gestohlen wird und die Versicherung zahlt nicht, weil ich das Verdeck nicht geschlossen hatte. Von daher im Sichtbereich (Eisdiele, Cafe) hatte ich das Verdeck schon mal unten gelassen, aber halt seltener kam das bei mir vor, das ich mir Gedanken wegen diesen Abdeckungen gemacht habe, damit es besser aussieht.

Gruß

Robert

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:39

Hi Robmukky,

danke für Deine Antwort.

Hast Du bei längerem offen fahren keine "Drecksammelstelle" mit dieser Lücke? Ist das nach unten offen, damit Staub, Dreck, Pollen, Blütenblätter und so ein Zeug halt nach unten rausfallen kann?

 

Grüße

 

Edit: Was bedeutet das VCDS in Deiner Signatur?

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:48

Hallo,

was passt besser zu dem Wagen?

5-Speiche oder die 5-Doppelspeiche?

Eine andere Größe kommt leider nicht in Frage.

Eine dieser beiden 17-Zöller sol es werden.

5-Speichen
5-Doppelspeiche

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

 

Edit: Was bedeutet das VCDS in Deiner Signatur?

vcds ist ein diagnosetool: fehlerauswertung, codierung etc....

am 4. April 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

Hi Robmukky,

danke für Deine Antwort.

Hast Du bei längerem offen fahren keine "Drecksammelstelle" mit dieser Lücke? Ist das nach unten offen, damit Staub, Dreck, Pollen, Blütenblätter und so ein Zeug halt nach unten rausfallen kann?

Grüße

Edit: Was bedeutet das VCDS in Deiner Signatur?

Diese Befürchtungen sind berechtigt(Drecksammelstelle), aber ich hatte damit keine Probleme, mehr die Angst war bei mir, was passiert wenn es urplötzlich anfängt zu regnen. Das Gefühl kenne ich von früher, aber selbst wenn das Verdeck nicht schnell genug schliesst, ist das kein Problem, in diesen Verdeckgestänge - Schächten ist unterhalb ein Grobsieb um Schmutz bzw. Laub abzufangen und dort wird auch Wasser abgeleitet nach unten. Also alles halb so schlimm.

Mit Felgen ist wirklich reine Geschmackssache, zum sauber machen eher die massive Variante, aber 17Zoll ist gut. 16Zoll ist zu dürftig und 18Zoll könnte vom Fahrwerk zu hart werden.

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:04

Danke Dir!

Da werd ich mir die 150 Taler auch nochmal reiflich überlegen...

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

 

Edit: Was bedeutet das VCDS in Deiner Signatur?

vcds ist ein diagnosetool: fehlerauswertung, codierung etc....

Das bedeutet, das man mit so einem Tool diverse Sachen im Bus codieren kann.

Z. Bsp. Tagfahrleuchten an/aus und sowas in die Richtung?

Danke für die Aufklärung!

am 4. April 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

vcds ist ein diagnosetool: fehlerauswertung, codierung etc....

Das bedeutet, das man mit so einem Tool diverse Sachen im Bus codieren kann.

Z. Bsp. Tagfahrleuchten an/aus und sowas in die Richtung?

Danke für die Aufklärung!

Diverse Dinge kann man codieren, aber die Hersteller wissen das auch und würden gern das unterbinden, ist wie "Katz- und Mausspiel".

Mir geht es vorallem darum zu erkennen was im Fehlerspeicher steht und was mein DSG macht bzw. es zu überprüfen. Halt die Kontrolle zu haben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Cabrio für die bessere Hälfte