cabrio Fragen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi all,

ich plane gerade mein nächstes Auto und da es den 1er jetzt ohne Dach gibt, ist das natürlich eine gute Alternative. Aus Zeitmangel werde ich aber erst den Händler aufsuchen, wenn ich recht sicher bin, welcher Wagen es nun wird. (Wochentags arbeite ich und am Samstag hat man auch besseres zu tun als morges beim Autohändler zu stehen) Daher habe ich ein paar Fragen zum Cabrio, die ihr bestimmt einfach und schnell beantworten könnt. Eineige Fragen betreffen auch einfach den FL, den ich ja so noch nicht gefahren bin.

Dach:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das Dach bis 30 km/h öffnen und der Vorgang wird bis 40km/h fortgesetzt. Was passiert, wenn man schneller fährt während das Dach schliesst oder öffnet?

Kann man das Dach auch von aussen mit Schlüssel öffnen? Auch per Fernbedienung? Auch wieder schliessen?

Navi:
Ist das Navi ist bei dem kleinen und grossen System fest und nicht mehr klappbar? Ich habe bisher das Pro aber würde auf das Kleine wechseln, da mir keine Funktionen einfallen, die 1000 Euro mehr rechtfertigen würden. Das Anklappen fand ich eigentlich sehr nett. Das wäre schade, wenn das wegfallen würde.

Aussenspiegel
Stimmt es, dass die mit Schlüssel nicht mehr automatisch anklappen? Das geht jetzt nur noch mit dem Schalter innen? Dann ist das ja wohl unnötig geworden.

Rücksitze
Passt eine Babyschale auf den Rücksitz? Beim normalen 1er muss man den Sitz ja schon etwas nach vorne schieben, damit das passt. Geht das im Cabrio?

Kofferraum
Colakisten sind ein gutes Kriterium. Passen da zwei rein? Ist der Kofferraum überhaupt noch benutzbar, wenn das Dach offen ist?

iPod-Steuerung
Lohnt sich das? Kann ich im Display des Navis dann angenehm navigieren oder ist das so nervig, wie bei dem Fiat, den ich letztens gefahren bin? Braucht man die "Erweiterte Anbindung des Music Players im Mobiltelefon" wenn man das mit einem iPhone betreibt?

TV-Funktion
Unnötig... ich weiss 😉 Aber das will ich haben seit ich 5 bin 🙂. Es gibt das ja immer noch nicht, aber zumindest gibt es jetzt etwas, dass es ermöglicht AVIs auf dem Display abzuspielen. Da wird man aber aus der Website nicht schlau. Geht das mit dem kleinen Navi? Schaltet das auch auf schwarz wenn man fährt?

Lenkradheizung
Nach diesem Winter (ich habe keine Garage) bin ich ernsthaft versucht, dass mitzubestellen. Hat das schonmal jemand in Aktion erlebt. Funktioniert das?

Das wars erstmal. 😉 Ich würde mich über ein paar Antworten freuen

Gruss
Stefan

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... und die TV-Funktion gibt es beim 1er m.E. gar nicht - oder habe ich da was übersehen?

Liebe Grüße

Es gibt ein Extra, dass es ermöglicht AVI Filme von einem USB Stick auf dem Bildschirm abzuspielen. Das ist zumindest in der PDF Preisliste zu finden (im Konfigurator aber nicht). Fernsehempfang direkt gibts nicht.

Gruss
Stefan

... das geht mit der USB-Schnittstelle 😉 - wollt schon sagen, mein Cabby ist doch eigentlich voll konfiguriert ohne AHK und eSitze 😉

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... das geht mit der USB-Schnittstelle 😉 - wollt schon sagen, mein Cabby ist doch eigentlich voll konfiguriert ohne AHK und eSitze 😉

Beste Grüße

Echt? Du hast das drin? Klappt das denn gut? Bisher war jeden, den ich fragte die 600 Euro extra für diese Funktion zu viel. Das geht aber auch während der Fahrt aus, oder?

Gruss
Stefan

... kann ich Dir jetzt noch nicht sagen, denn mein Cabrio wird erst übernächste Woche gebaut 😉 - habe es aber in der Bedienungsanleitung schon gesehen 😉

Beste Grüße