1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio Dach läßt sich nicht mehr bewegen

Cabrio Dach läßt sich nicht mehr bewegen

Audi A4 B7/8E

Abend ,
seit heute (bzw. gestern) habe ich ein Problem .
Nix zu tun , schönes Wetter , Cabby steht offen in der Garage , das wäre doch ganz gut jetzt mal das Dach zu imprägnieren . Gesagt getan , Schlüssel geholt , Zündung an , Dach zu , imprägniert , Kaffeele getrunken . Drei Stunden später : muß los!
Schlüsel weg , mensch steckt ja noch , Zündung ist noch an .
Tja , Batterie leer ( trotz Licht aus , Lüftung / Radio aus , nur Leerlaufversorgung)
.Insgesamt 10 h aufgeladen mit ca 4 Ampere .
Alles funktioniert wieder , Störsymbol der Abgasanlage ist auch wieder weg nur das Dach will nicht mehr , auch die beiden hinteren Seitenscheiben sind tot . Dach von Hand ganz geöffnet , nix . Nochmal geschlossen , wieder nix . Nochmal vor und zurück , nix . 10 l Schweiß im und ums Auto vergossen . FIS meldet weiterhin : Verdeckbetätigung nicht möglich . Da ich nicht schneller als 5 km fahre , der Motor läuft und der Überlastschutz nicht ausgelöst haben kann , wat nu ????

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Hallo,

bei mir ging heute auch nichts mehr.
Dach + alles was über das linke TSG gesteuert wir.

Lt. Fehlerspeicherr lässt sich mit den SG nicht kommunizieren.

Ob die defekt sind?

Wie hast du die denn vom Strom genommen, einfach Batterie abgeklemmt?

War in der Werkstatt , erste Fehleranalyse : hintere Verkleidung weg , abstecken . Ob die das dann so gemacht haben ?? Ich würde erst mal vorne einen Versuch mit den Batterieklemmen starten bevor ich mich in die Tiefe schraube . Aber : bei angehängtem Tester konnte man sehen , das die Signale zum Fensteröffnen am TSG ankamen , nur nicht ausgeführt werden .

is erledigt, die Werkstatt hat eine Steckerverbindung erneuert.
freundlicherweise wurden nur die Meßarbeiten berechnet.

Jetzt kann dies Sonne wieder rauskommen!

Hallo, nochmal zum Motor zu kommen,
mein freundlicher hat mich heute dringend gebeten, immer das Verdeck bei laufendem Motor zu öffen bzw zu schliessen.
Da scheinbar bei zu alter Batterie irgendwelche Steuergeräte
während des Vorganges unterversorgt werden könnten, und es somit zu fehlfunktionen kommen kann.
Hintergrund, selbst bei meinem neuen Cabby fährt gelegentlich die hintere linke Seitenscheibe beim schliessen des Verdecks nicht bis in Endposition ( Fehler ist 3 mal aufgetreten, bei ca. 50 Schließvorgängen).

Also immer schön das Motörchen laufen lassen.

Gruss
klaus

Deine Antwort