C70 - Tiefer, Breiter, 18 Zoll?

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

das schöne Wetter naht, und damit auch die Frage der Autoverschönerung. Was im Fall eines C70 ja nicht einfach ist - so schön wie der eh schon ist.

Auf jeden Fall kommen neue Alufelgen drauf - die 16 zoll von Volvo sind nicht so der Hit. Damit gleich die erste Frage - 17 Zoll geht problemlos, da im Schein schon eingetragen - aber wie ist es mit 18 Zoll? Braucht man da immer einen Lenkeinschlagbegrenzer? Muß dass im Fahrzeugschein eingetragen werden, oder gibt es da so schon Tüv-Gutachten?
Wer hat 18 Zoll, wie teuer sind die "Nebenkosten"?
Wahrscheinluch wähle ich der Einfachheit wegen doch 17 Zoll...

Nächster Punkt: Mein Audi hatte Sportfahrwerk, und der C70 kommt mir extrem hoch vor. Ich bin kein Fan von gar keiner Bodenfreuheit. aber sooo viel muß es nicht sein - 2-3 cm weniger wäre schön. Hat das wer machen lassen? Was kostet das? Ich will kein neues Fahrwerk, sondern höchstens kürzere Federn...

Letzter Punkt: Neue Felgen kommen noch besser mit dezenter Spurverbreiterung. Gibt es da was zu beachten? Kosten?

Ach ja, einen hab ich noch 😉
Von Heico gibt es schöne Alupedale - hat die wer drauf? Und die niedlichen Alu-Türpins mit Helm drauf gibt es nur im 4er-Pack - hat jemand noch 2 übrig???

Gruß, Volker

16 Antworten

Hey

Also das mit den Federn kann ich auch nur bestätigen mit Weitec-Federn sieht der C einfach
Schei..... aus.
Nehmt die Federn die oben beschrieben sind oder welche von FK

Hey Leute!

Der C 70 auf www.fahrwerke.de von KAW is meiner!

60/40 mm tiefer und 19 Zoll mit 235/35ér Bereifung rundum.......!

Es geht doch nix über Markenqualtiät beim Fahrwerk!

Martin

Deine Antwort