Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 T5 Kasten beim Motor....

C70 T5 Kasten beim Motor....

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:02

Moin Moin,

ich hab da mal eine bescheidene frage an Euch :

neben dem Motor links ist ein Kasten angeschlossen der durch ein Rohr mit

der Wand zum Innenraum verbunden ist.

was ist das fuer ein Kasten und welche funktion hat der ?

ich bin Volvo Neuling, bitte um Nachsicht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Den Schlauch hab ich über, falls Interesse besteht. Auch die Zahnriemenabdeckung hätte ich.

Gruß Michael, der noch viel mehr hat :)

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 8:26

HEY,

ICH BRAUCHE NEN WAERMETAUSCHER + JEMANDEN DER MIR DEN EINBAUT :)

HASTE SOWAS + KANNSTE DAS ?

Ganz kleine Bitte: Nicht in Großbuchstaben schreiben. Das gilt in der Netzwelt als Schreien. ;)

Falls Du den Wärmetauscher der Heizung meinst: Ich habe zwar keinen übrig und kann Dir auch nicht praktisch helfen, aber schreib doch erst mal, was genau das Problem ist. Nach diversen Berichten hier im Forum kann eine Undichtigkeit der Wärmetauschers an einer bestimmten losen Schraube in der Befestigung der Anschlußflansche liegen. Das ist schon mal deutlich billiger zu erledigen als ein Tausch des gesamten Wärmetauschers.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 9:21

soo, nur fuer dich schreib ich jetzt klein :)

der wagen befindet sich jetzt in der werkstatt und die meinte vorhin das der waermetauscher gewechselt werden muss.

meiner frau ist aufgefallen das der fussraum beim der beifgahrer seite feucht ist bzw. die fussmatte leicht gruen angelaufen ist.

ausserdem habe ich einmal kuehlfluessigkeit nachgefuellt und 3 tage spaeter war diese wieder auf minimum...

Einen gebrauchten, dichten Wärmetauscher habe ich zwar, aber ob es ratsam ist ein Gebrauchtteil einzubauen bezweifle ich.

Einbauen? Ich? :D:D Zwischen uns liegen womöglich mehrere 100 Km

Zitat:

Original geschrieben von MO-176

soo, nur fuer dich schreib ich jetzt klein :)

der wagen befindet sich jetzt in der werkstatt und die meinte vorhin das der waermetauscher gewechselt werden muss.

meiner frau ist aufgefallen das der fussraum beim der beifgahrer seite feucht ist bzw. die fussmatte leicht gruen angelaufen ist.

ausserdem habe ich einmal kuehlfluessigkeit nachgefuellt und 3 tage spaeter war diese wieder auf minimum...

Bingo! Ganz typischer Schaden. Es läuft dann entweder am Wärmetauscher oder aber (wurde hier, wie gesagt, oft berichtet!) an der Schelle an den Anschlußflanschen raus. In letzterer sitzt eine Schraube, die festgezogen werden muß, dann soll das wieder dicht sein. Natürlich kann es auch der Wärmetauscher selber sein, das müßte man sich ansehen.

Aber nutze mal die Suchfunktion, diese Sache ist hier schon ausführlich erörtert worden.

Und damit Du es gleich weißt: Die Kühlflüssigkeit wieder aus dem Fahrerfußraum rauszukriegen ist ... nicht einfach.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 12:49

hey,

na siehste, hat sich das ja geklaert.

ja ich werde das so machen das ich das teil mal sehen bzw haben will.

werde mir das definitiv anschauen.

nicht das die das einfach reparieren und mir nen neuteil abrechnen.

das denke ich eigentlich nicht da die jungs seit 30 jahren in HH taetig sind und auch relativ eine art "instanz" sind.......so gehoert von verschiedenen quellen.

ich versuche es erstmal mit reinigung der fussmatten, wenn das nicht passt dann gibts halt neue :)

montag ist der wagen raus aus der werkstatt und dann folgen bilder.

gruss, moe

Such Dir ruhig mal die Threads raus. Die obere Fußmatte (Filz) kriegt man gut raus und kann sie ausspülen und trocknen, aber die untere (Gummi mit Schaumstoff) ist ein ziemlicher Akt. Entweder komplett ersetzen oder viiiiel Geduld beim Trocknen aufbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen