C70 Ladehilfe fährt nicht ganz hoch ?

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen
Ich hab seit 2 Jahren einen c70 Bj 2008. Neuerdings fährt die Ladehilfe nicht komplett nach oben, sie stösst oben gegen den Kofferraumdeckel. Dann kann man unten nicht das Plastikding/Abdeckung hochklappen. Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?
Danke
gruss

Benjidoggi

70 Antworten

Bei mir Bj 06 ist alles dabei!
Also ist es wohl tatsächlich so das sie ab nem bestimmten Bj gespart haben

Auch meinen MJ 2011 (EZ 09.03.2011) hat keine Plane; Meine alte MJ2010,5 (EZ 30.04.2010) hatte auch keine Plane. In beide BDA wurden die auch nicht erwähnt.
Gruß
Vincent

Würd mal sagen ab dem Facelift gibt es die Abdeckung nicht mehr. Wir haben noch Vorfacelift und damit auch die Abdeckplane und Reifendichtmittel alles zwischen den Sitzen.
Hinten den Keil im Kofferaum gab es bei uns auch für das Warndreieck. Ist aber echt Blödsinn, da dass Teil unnötig viel Platz beansprucht.

ih hab die plane drin. Bj.3/2009.
wir hatten auch das ersatzrad und wagenheber...

Andreas

Ähnliche Themen

Bei mir ist auch de Plane drin.

Bj.04/2012

A.K

Zitat:

Original geschrieben von newc70

und wieder möchte ich meinen herzlichsten Dank an Euch senden.
Die Zubehöraufstellung ist ja genial !
Aber mir wird langsam klar, daß bei meinem Mj2011 wohl gespart wurde.
Auch meine Beschreibung zu meinem C70II enthält keinerlei Bilder, wie z.B. in der pdf abgebildet. Die Seitennummer ist auch anders (HomeLink), also wurde vermutlich diese Plane nicht mehr mitgegeben.
Da muß ich mal beim 🙂 nachfragen.
Also nochmals vielen Dank für die enorme Hilfe !

Dafür sind Forenkollegen doch da!

MfG charles164

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Besondere Anweisungen zur Betätigung bei defektem Verdeck Wenn die Mitteilung DACH AUSFALL SIEHE HANDBUCH im Informationsdisplay erscheint, kann das Verdeck nicht wie gewohnt betätigt werden.
– Die Schließtaste gedrückt halten, bis DACH AUSFALL SIEHE HANDBUCH im Display erscheint. Dann die Taste loslassen. – Erneut auf die Schließtaste drücken. Die Taste mindestens 30 Sekunden lang
gedrückt halten, bis das Verdeck und der Kofferraumdeckel geschlossen sind.
Genau. Da war ich erst mal geschockt als ich diese Meldung im Display gesehen habe, dank Handbuch konnte ich das Dach dann aber wenigstens wieder schließen und meine Fahrt fortsetzen.

Gruß, Olli

Das heißt, du hast diese Funktion schon einmal verwenden müssen? Warum, bzw. wie ging´s weiter?

LG charles164

Zitat:

Original geschrieben von aku9850

Bei mir ist auch de Plane drin.

Bj.04/2012

A.K

Das heißt, die These dass ab Facelift die Plane fehlt, ist falsch.

Woran kann´s liegen, dass der Eine sie hat, der Andere nicht?

LG charles164

tja, was solls, die Einen haben die Plane, die Anderen nicht, alles komisch, aber danke für die Reaktion !
Letztlich ist es ja auch nicht wichtig und dient eigentlich nur der inneren Beruhigung, falls das Dach mal schlapp macht und es regnen sollte. Ich werde mir zur Sicherheit für 10 Euro aus dem Baumarkt eine Plane besorgen und neben die diversen Warnwesten ins Fach legen. Spannseile habe ich sowieso an Bord.
Grundsätzlich ist es aber traurig, warum Volvo einfach mal so solche Dinge wegläßt...

Noch eine andere Frage, wie macht ihr das eigentlich mit euren Verbandskästen ? Da gibt es ja immer Verfallsfristen (TÜV) und ab 1.01.2014 hat sich da auch die DIN geändert.

So lange der Verbandskasten original, also ungebraucht ist, lasse ich ihn im Auto. Ist ja alles verschweißt, was soll da sein...

MfG charles164

Hallo charles164,

da ich das gerade mit dem TÜV durch habe und die danach fragten, ist es schon zu beachten. Jeder Kasten hat ein Verfallsdatum, (ca. 4 Jahre) was auch sichtbar angebracht ist. Nach diesem Datum sollten einige Dinge ausgetauscht werden, wo die Haltbarkeit abgelaufen ist. Normalerweise würde man einen neuen Kasten kaufen, der paßt aber nicht in die Lehne vom C70II, da dieser Volvo-Kasten ja nur eine weiche Tasche ist. Erneuert man jedoch den Inhalt, fehlt das bewußte Ablaufdatum auf der Tasche.

...wieviel stofftaschen willsten haben? nicht original von volvo,aber die gleiche größe. kostet 5,99 bei GLOBUS.
wenn man aber von einen kasten den eingeschweißten inhalt in die originale tasche tut,ist das genau so erlaubt. das datum ist auch auf dem inneren teil noch mal drauf.
auffüllen in der apotheke lohnt nicht, schwager hat 36,- euro dafür gelöhnt 😁

Andreas

Hallo Andreas,

ich werde dann auch neu befüllen, da gibt es sogar sehr preiswerte Lieferanten..., also keine Sorge, aber vielen Dank !

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Das heißt, du hast diese Funktion schon einmal verwenden müssen? Warum, bzw. wie ging´s weiter?

So:

http://www.motor-talk.de/.../dachschaden-c70ii-t4031465.html?...

Übrigens zum Thema Verfallsfristen: das Reifendichtmittel hat auch eine, das wird nach 3 Jahren getauscht

Gruß, Olli

Hallo Olli,

danke, ich weiß... da habe ich noch drei Jahre, da ich dieses Reifenkid vor einem Jahr bekommen habe.
Dank an dieses Forum ! Laut Wartungsplan, hier aus dem Forum, steht:
"Dichtungsflüssigkeit überprüfen, jedes vierte Jahr austauschen, siehe Aufkleber."

Deine Antwort